Ich bin mir zu 90% sicher dass sie 2 von 3 Spielen aus Dortmund, Freiburg (Cup) und City verlieren werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tuchel in 2 Wochen die Mannschaft verändern kann. Wenn, dann nur ins schlechtere.
Vor allem vor Matches wie gegen Dortmund und City, wo sich die Trainer gegenseitig auscoachen müssen, find ich den Wechsel unvertretbar.

Den BVB dürfen sie gerne weghauen, aber von City sollen sie so richtig eine drüberbekommen.

Ich hab die Bayern lange Zeit gemocht, vor allem in Zeiten von Schweinsteiger, Lahm, Kroos, usw., aber was da in den letzten Jahren abgeht, ist einfach nur noch peinlich. Der Nagelsmann-Rauswurf ist die absolute Krönung. Mir war der gute Julian zwar nie sympathisch, aber aus sportlicher Sicht ist es eine Witz-Entscheidung.

Ich würde mir generell wünschen, dass es eine Regel eingeführt wird, die solche Trainerwechsel während einer laufenden Saison unmöglich macht. Arbeitsrechtlich kannst du Rauswürfe natürlich nicht verhindern, aber man könnte sich seitens der FIFA überlegen, nur noch interne Nachbesetzungen (also Trainer, die schon im Klub tätig sind) zu erlauben. Mir ist schon klar, dass dies mit den Beratern nicht funktionieren wird, aber schließlich gibt es auch Transferfenster für Spieler, also warum nicht zumindest einmal darüber nachdenken! Würde das Standing der Trainer erhöhen und die Vereine zwingen, nachhaltiger zu arbeiten.

Vor ihm sind nur Franco Foda und Andi Ogris, weil der könnte sogar Barca trainieren

Richtig geil wirds erst, wenn bald Klopp verfügbar ist und sie Tuchel rausschmeißen.

Julian Nagelsmann fliegt, Thomas Tuchel kommt. So reagiert die Fußball-Welt auf die Knaller-Entscheidung.

Felix Magath (69/zweimaliger Double-Sieger mit den Bayern) zu BILD: „Der Schritt spricht für die Professionalität der Bayern. Sie führen einen Trainer nicht lange vor, sondern entscheiden schnell. Nagelsmann schien mit der Größe des Vereins noch etwas überfordert zu sein.“

Frag Felix. 😉

https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-reaktionen-zum-nagelsmann-aus-man-muss-sich-auf-tuchel-einlassen-83322620.bild.html

Nur nicht dreinreden, liebe Verantwortliche des FC Bayern.

Mainz-Sportboss Christian Heidel (59) arbeitete von 2008 bis 2014 mit Tuchel zusammen und sagt zu BILD: „Man muss bereit sein, sich auf Thomas Tuchel einzulassen – und der Erfolg ist fast garantiert. Das war in Mainz, Dortmund, Paris und Chelsea immer so. Will man versuchen, ihn zu verändern und ihm in seinen Job reinzureden, wird es schwierig. Aber das werden Oli Kahn und Hasan Salihamidzic wissen.“

Der Boulevard in München wird sich auch freuen. Tuchel steckt ja so ein bisschen im Rosenkrieg mit seiner Ex.

HunglikeHodor
    Gerade Brazzo ist ja bisher noch mit keinem Trainer übers Kreuz gekommen. Der ist ein richtiger Schmusetiger und akzeptiert Trainer mit starken Persönlichkeiten und fördert ihr Verhalten. 🧔

Tuchel ist schon ein cleveres Kerlchen, das merkt man an jeder seiner Antworten. 😎

Salihamidzic ist schon ein widerlicher, selbstgerechter, Lügenbold….. ganz ganz grausig! Sorry….

HunglikeHodor naja, wenn wir zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft nur auf Platz 2 wären, würden uns aich sehr viele in eine Krise schreiben