Ultimate84
Es ist ja nicht nur die Verteidigung, sondern auch die Staatsanwaltschaft und die Geschädigte in Revision gegangen. Das Urteil war also für alle Beteiligten unbefriedigend. Dass ein Schuldspruch für den Angeklagten natürlich NIE zufriedenstellend ist, ist eh logisch.
Ich bin generell schon für zweite Chancen. Aber eben nur dann, wenn der Täter wirklich reuig ist, Einsicht zeigt, vor allem offen die Verfehlungen zugibt und auch Konsequenzen trägt. Nenn mich altmodisch oder sonst was, aber das ist für mich schon ein ganz zentraler Punkt.
Boateng hat mWn. NICHTS davon getan, er leugnet, streitet ab, führt ein Heer von Anwälten in den Ring, nimmt medial Einfluss etc. etc.
Und das hat für mich eben genau nichts mit oben genannten Verhalten zu tun.
Ein anderer Punkt ist, dass Profifußballer halt on der Öffentlichkeit stehen und dadurch eine Vorbildfunktion haben. Ob man das nun gut findet, oder nicht. Da sind dann eben auch noch andere Punkte zu berücksichtigen.
Fakt ist, das ganze Ding läuft eben noch. Allein deswegen wär es aus meiner Sicht auch für den FC Bayern nicht besonders schlau ihm jetzt einen Vertrag zu geben. Zudem ja Boateng auch eine Vorgeschichte hat, was diese Dinge betrifft.
just my 2 cent.