https://archive.ph/Ahexd

Und der Saisonstart verlief auch vielversprechend. Beim 2:0-Sieg in der Champions League gegen Benfica Lissabon erzielte der Stürmer einen Treffer und ließ bis Winter noch vier Tore in der Meisterschaft folgen. Je länger die Herbstsaison dauerte, desto weniger wurden aber die Einsatzzeiten des 20-Jährigen. Šimić musste sich immer öfter mit der Jokerrolle anfreunden und ist seit dem 8. Oktober ohne Pflichtspieltreffer für die Bullen.
An seiner Situation änderte sich auch im Frühjahr noch nichts. In der Bundesliga kommt der ehrgeizige Kroate in fünf Spielen nur auf 77 Minuten, im ÖFB-Cup gegen den LASK stand Šimić 33 Minuten auf dem Feld. Damit kann der Angreifer, dessen Vater Dario als Aktiver unter anderem für die italienischen Topclubs Inter Mailand und AC Mailand spielte, natürlich nicht zufrieden sein.

Laut SN-Informationen aus dem Bullen-Umfeld weilte kürzlich sein Berater Alen Augustinčić in Salzburg, um mit den Bullen-Verantwortlichen über die aktuelle Situation und die Zukunft von Šimić zu sprechen. Dass der Stürmer über den Sommer hinaus in Salzburg bleibt, scheint unwahrscheinlich. Sein Vertrag läuft im Sommer 2025 aus und eine Verlängerung ist derzeit nicht in Sicht. Somit könnten die Bullen nur noch in diesem Sommer gutes Geld (Marktwert laut transfermarkt.at acht Millionen Euro) verdienen. Neben einigen italienischen Clubs soll auch der deutsche Bundesligist Werder Bremen Interesse zeigen.

salzmann durch seinen Namen und dem Superspiel gegen Benfica kann man wahrscheinlich sogar ganz gut Geld mit ihm verdienen. Hohe Weiterverkaufsbeteiligung rein, um sich abzusichern, falls der große Durchbruch noch woanders kommt, und es sollte passen. Er ist schon ganz gut im richtigen System mit Selbstvertrauen, aber als 1er Stürmer zu schwach und für die Bank zu schade, va da er der klassische Kicker ist, der wenig Impact als Wechsel-Spieler hat. Naja, schau ma mal

salzmann längerfristiger Vetrag?
    Der läuft ende nächster Saison ab, es gibt nur mehr eine Transferphase in der man rin bisschen was bekommt für ihn.

mbonheur Null. Einfach null. Struber sagt echt immer einfach null.

“Er hat längerfristig Vertrag. Wir freuen uns, wenn er spielt. Die Pause heute hat nichts mit irgendwas zu tun. Ganz im Gegenteil, wir haben großes Vertrauen in den Burschen.”

Schade um ihn..aber der wird nie den Durchbruch schaffen 🤷🤷

Flex111

Wenn mich das Leben eins gelehrt hat dann –> Sag niemals nie!

Ich bin ein Fan von ihm und wenn er Spielzeit bekommt kann er seine Qualitäten einbringen (Stichwort Gregoritsch)

24 Tage später
        ein Monat später
        7 Tage später
        6 Tage später

salzmann
        Ich verstehe vieles, aber ich kann es weder schreiben noch lesen. Der Anfang ist halt total sinnlos, weil er da seinen Freund abholt und sie dann die Reise inkl. Hotelaufenthalt filmen und ständig irgendwelche blöden Kommentare von sich geben. Dieses Self-Promoting Zeugs von seinem Merch und der Teaser zu seinem Lied sind halt total irrelevant. Das Interview mit Roko könnte ich schon übersetzen, aber das würde ein wenig dauern. Was mich halt persönlich nervt und mich auch gleichzeitig verwundert hat, dass der Roko wie ein deutscher YouTuber redet. Fast in jedem zweiten Satz sagt er “brate” was so viel wie “Bro” bedeutet. Also wenn er ein YouTuber wäre, dann würde nur noch mehr das “Digga” fehlen. Das klingt so furchtbar, was er von sich gibt. Bei einer Frage musste ich schmunzeln, da hat er ihn gefragt, mit welchen Spielern er sich am besten versteht und da hat er gemeint Sucic und natürlich der Rest von der Balkan-Connection. Und dann hat er halt noch gesagt, dass ihm keiner auf die Nerven geht und eh alle Leiwand sind, bis auf Strahinja, aber nur ein bisschen.

The_Patient Jebiga hab auch ich auch noch verstanden 🧔‍♂️
          Schade, dass wir daheim nie BKS gesprochen haben, sondern nur bei meiner Oma, wenn wir bei ihr essen waren 🧔‍♂️

5 Tage später

Roko wird zünden in der neuen Saison.

Die Anlagen sind da und ich bin überzeugt dass er bereit ist!

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            5 Tage später

Der Stuttgart FC hat in den letzten Tagen eine Anfrage über Simic von RB Salzburg und Kalulu vom AC Mailand gestellt.

gizmo Keine Ahnung 😂

Ich glaube der meint sicher VFB Stuttgart 😅

Simic hat immer noch größeres Potenzial, kann viel mehr als er zuletzt gezeigt hat und hatte in den letzten Spielen immer wieder Pech in seinem Spiel. Unabhängig von der Quelle hätte ich insgesamt aber kein Problem ihn abzugeben, auch in Hinblick darauf, dass sein Vertrag 2025 ausläuft, wenn er ersetzt wird.

9 Tage später

https://gianlucadimarzio.com/it/dario-simic-italia-roko-intervista-news?k=M19ka2xmOTA0OTBrZm9nOTg0Mzkw

Mein Sohn Roko? Er hat in der Champions League brilliert, jetzt braucht er einen Trainer wie Gasperini".
                Sohn Roko spielt für Salzburg und hat alles, um zu explodieren. Als ehemaliges Team von Mané, Haaland und Sesko sind die Österreicher daran gewöhnt, im Angriff für Furore zu sorgen.
                Kurzum, die Voraussetzungen für eine große Karriere sind gegeben, und Papa Dario sagte uns: “In Salzburg wachsen Stürmer gut auf. Roko hat heuer in der Champions League einen guten Eindruck hinterlassen und zweimal gegen Inter aufgetrumpft. Für mich, der für Inter gespielt hat, war das ein großes Gefühl. Dann gegen Benfica war er der beste Spieler auf dem Platz. Er ist ein 2003er, er ist zwei Meter groß und läuft viel für einen Stürmer. Kritisiere ich ihn? Nur im positiven Sinne, um ihm zu zeigen, wo er sich verbessern muss, obwohl ich es vorziehe, nicht zu viel Druck auf ihn auszuüben. Man sagt, er sei kein Killer im Strafraum? Dem stimme ich nicht zu, im ersten Jahr in Liefering hat er 20 Tore geschossen und war auch Torschützenkönig in der Jugendliga, nicht zu vergessen die 10 Tore in der kroatischen U21-Mannschaft. Er ist ein erster Stürmer und ist am besten, wenn er alleine spielt. Salzburg spielt aber oft mit zwei Stürmern, das ist ein Problem. Wichtig ist, dass man einen guten Trainer hat, der an die jungen Leute glaubt und einen Fußball spielt, der ihre Eigenschaften fördert. Gasperini oder Juric zum Beispiel wären die besten für ihn.”

Roko träumt von Italien, hat aber vor allem Interesse aus La Liga
                Werden wir ihn also in Italien sehen, wenn die Meisterschaft wieder beginnt? “Er hat noch ein Jahr Vertrag, und wir denken darüber nach, schon in diesem Sommer den Verein zu wechseln. Es gibt Vereine, die sich für ihn interessieren, vor allem in Spanien, denn Roko hat in der Champions League gegen Real Sociedad brilliert. Aber er ist in Mailand geboren, wo er die ersten fünf Jahre seines Lebens verbracht hat, und sein Traum ist die Serie A. Aber vielleicht ist es noch zu früh. Seine Lieblingsmannschaft? Milan, wir sind alle Milanisti in der Familie”.

Interview mit Dario Simic

salzmann bisschen zaches Interview. Kein Wunder, dass die mit Papa und Berater bei Struber aufgetaucht sind, um sich zu beschweren, dass er nicht genug spielt. Sein Umfeld sieht ihn auf jeden Fall weiter als er es ist. Ob Roko das auch so sieht, ist die Frage. Bei einem guten Angebot ist er wahrscheinlich weg, aber für billig braucht ihn Bernie nicht zu verkaufen

hat die ganze Saison vom ersten Benfica Spiel gelebt, gezeigt hat er aber nicht wirklich was. 6 Tore in 38 Spielen ist selbst in einer Seuchensaison viel zu wenig.