Austria289 aber zu sagen, dass den Schuss zu nehmen besser war als abzuspielen, ist sicher komplett falsch.
ja, dann siehst du das so.
Ich finde es macht schon einen Unterschied aus, ob jemand mittig vom 16er abziehen kann und die Chance sieht, das tun zu können. Ging halt nicht auf. Abspielen hätte er wenn, dann sofort müssen, als Rasmus noch im Anlaufen war.
Hätte er getroffen, kein Mensch würde sich aufregen, dass er doch hätte abspielen müssen/können.
Ein Stürmer im und um den 16er hat vielleicht mal den Tunnelblick , ja gut. Darum ist ein Stürmer dann eben auch Stürmer.
Ich fand das "nicht aufspielen" nicht so dermaßen schlimm, wie du vielleicht. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre. Das schließe ich gar nicht aus. Meine Aussage bezog sich aber darauf, als es schon zu spät war um Rasmus den Ball gleich rüber zulegen. Dann wäre er mit Tempo auf den Goalie zugelaufen. Das sind dann 2 völlig unterschiedliche Diskussionsgrundlagen.
ABER GENERELL: Die Reaktion von Kristensen im Vergleich finde ich massiv überzogen, man kann das auch anders ausdrücken als einen 18 Jährigen mit 8min CL anzubrüllen und dann wegzugehen.
Austria289 Außerdem war er bei seinem Schuss auch noch relativ weit weg vom Tor, Casteels hätte Zeit gehabt zu reagieren. Bei Kristensen wäre es praktisch zu einem 1vs1 gekommen.
die Aussage verstehe ich nicht, wenn Simic zum Abschluss gekommen wäre, kann der Torhüter genauso reagieren und wenn der Ball zu Kristensen gekommen wäre, ebenso. Und ich stelle die These auf, Kristensen aus dem Stand wäre nicht mehr in der Lage gewesen, auf den Goalie zuzulaufen, sondern hätte mit dem 2. Kontakt schießen müssen, weil sonst der Verteidiger wieder eingegriffen hätte.