MarcoRBS gut dass er lt. Sky offen für einen Wechsel ist, leider kam nach der Benfica Glanzpartie halt auch nicht mehr wirklich was von ihm.

Leider hat sich das bei uns schon so eingeschliffen, dass viele Spieler, egal wie gut sie wirklich spielen, nach dem ersten Jahr bzw. dem erst besten Angebot von irgendwo unbedingt schon wieder weg wollen. Man braucht nun mal immer ein Weilchen um sich an das nächst höhere Level zu akklimatisieren (außer man ist Big Earl Haaland). Und Roko, so sehr ich ihn schätze, hat sich bei uns noch mitnichten irgendwie halbwegs stabil in Salzburg bewiesen (Liefering ja).

Für mich ist da der Verein gefordert, dass KLAR zu kommunizieren, dass wir am Ende auch von den Spielern profitieren wollen und auch müssen. Wir sind keine Einbahnstraße Spielern das Sprungbrett zu geben ohne am Ende auch Leistung zu bekommen (siehe Sesko, siehe Diakite, aktuelles Terzic-Gerücht usw.)..

Aber das ist bei unserem Weichspülverein offensichtlich nimmer möglich. Da wird anscheinend ständig allem und jedem nachgegeben, goodguyredbull….

Sorry wenn ich mich da grad ein bisserl in Rage rede, aber das nervt mich langsam aber sicher..

Aphox naja nur weil irgendein heisl schreibt der spieler ist wechsel willig?

Kannat jeden kicker fragen, jeder wird dir sagen klar wiöl ich einmal in einer großen liga in deutschand italien spanien oder england spielen…

Aber das heißt doch nicht, dass er wirklich wechseln will besser gestern als heute!

Solet ist nach kamil der einzige der echt weg will!
    Fernando bin ich nicht sicher wie viel da die medien hoch pushen!
    Aber bei allen anderen wird im winter nichts passieren!
    Und bei vielen auch nicht im sommer! Roko bleibt im sommer fix

Aphox

Ich kanns prinzipiell schon verstehen wenn er weg will. Unter Jaissle außen vor und grundlos fast aussortiert, spielt er heuer zu Beginn gut, nur um ihm dann wieder andere vor die Nase zu setzen. Im wichtigsten Spiel, dürfen dann Ratkov und Nene starten, eingewechselt werden ein nicht voll fitter Fernando und Koita. Simic kommt erst in Minute 95. Da würd ich mir als Simic auch verarscht vorkommen und einem Wechsel zumindest offen gegenüberstehen. Dass er für den nächsten Schritt noch ned bereit ist, ist natürlich absolut richtig. Aber ein Wechsel zu einem ähnlich starken Verein (vll etwas schwächer) wo man dann wirklich auf ihn setzt, würde aus seiner Sicht schon Sinn machen…

Beim Rest stimm ich absolut zu. Wir müssen endlich konsequenter werden und dürfen uns von den Spielern ned auf der Nase herumtanzen lassen.

salzmann

Im Sommer ok, aber jetzt wäre ein sehr blöder Zeitpunkt, es sei denn, man hat bereits Ersatz an der Angel.

Aphox Das sage und nervt mich schon lange. Mir wurde dann immer erklärt, es wäre unser System und wir dürfen unseren Spielern keine Steine in den Weg legen, sonst kommen keine mehr.
    Es scheint so, als hätte manche die Realität jetzt endlich eingeholt…

In solche Artikel kann man halt viel reininterpretieren, in beide Richtungen.
    Kontakt zu dem Spieler gab es, ja gut. Ich bin mir sicher, dass wir umgekehrt auch wöchentlich (täglich?) mit Spielern in Kontakt stehen, das heißt aber nicht dass man die umgehend verpflichtet.
    Ein guter SD muss für den Fall der Fälle gewappnet sein, in welcher Form der Kontakt zu Simic stattgefunden hat, weiß niemand hier.

Im Endeffekt hat Simic 2-3 sehr gute Wochen bei uns gehabt, das war es strenggenommen dann aber auch schon.
    Wenn er sich realistisch einschätzt, sollte er sich selber auch zur Saison 24/25 noch bei uns sehen.

17 Tage später

Forsti37 Sehe bei Simic noch sehr große technische Mängel, ob sich diese noch ausmerzen lassen sei dahingestellt. Zwar ein super Arbeiter und mit zwei wichtigen Toren im Herbst gegen Rapid, aber sonst ist bis jetzt nicht viel gegangen bei ihm. Aufgrund der fehlenden Technik schwer in das Aufbauspiel zu integrieren und aktuell leider auch vor dme Tor viel zu harmlos. Bin gespannt wie viel er spielt, wenn Sekou, Nene und Karim zurück sind.

MenascHe glaub das ist ein richtiger guter zeitgenosse. das sieht man bei seinen interviews oder den aktionen abseits des platzes, aber auch am spielfeld selbst: ein harter arbeiter, der selbstlos agiert und das team im sinn hat.

Ich kann mich noch erinnern, da war ich vor ca. 2 Jahren (als noch der Aufhauser Trainer war) am FAC-Platz und hab mir das Spiel am Sonntag Vormittag angesehen. (wohne ca. 10 Minuten vom Fußballplatz entfernt)
    Nachdem dort freie Platzwahl ist, habe ich mich auf der Haupttribüne in der Nähe vom Tunnel, wo die Spieler rauskommen, gesetzt. Kurz bevor das Spiel losgegangen ist, kam der Roko raus und ist auf die Tribüne gegangen und hat seinen Vater umarmt und ist dann wieder aufs Spielfeld gelaufen. Die Absperrung zwischen Rasen und der Tribüne war nur eine Kette, wo er quasi sich durchgeduckt hat. (geile Security btw.)
    Jedenfalls hat er bei dem Spiel den Ausgleichstreffer erzielt. Das Spiel ist, soweit ich es noch in Erinnerung habe, 2:1 für den FAC ausgegangen. Die zweite HZ war leider sehr schwach.

5 Tage später

Schade dass man ihn nicht verschenkt, ah verkauft hat. Der Typ ist mittlerweile so schlecht, würde er nicht Simic heißen, wäre er schon lange weg.

19 Tage später

Sollte passen. Mit ihm, Koita und Nene soll der Sturm ausgedünnt werden, damit Platz ist. Daghim, Rakov, Fernando, Konate sollen den Sturm nächste Saison bilden.

redpack Sollte passen. Mit ihm, Koita und Nene soll der Sturm ausgedünnt werden, damit Platz ist. Daghim, Rakov, Fernando, Konate sollen den Sturm nächste Saison bilden.

Sollen wir nur mit 4 stürmer in die Saison gehen wo ein Fernando funktionieren kann, oder sich im 1 spiel wieder verletzen?
      Einen Daghim als stürmer nr4 der kaum nich was gezeigt hat…

Bitte koita geht und sonst alle behalten!
      Nene kann was, zeigt es nur nucht!
      Simic war im herbst unser bester, hat leider 0 selbstvertrauen.

Ich würde keinen abgeben, mit den 6 stürmern in die saison gehen und vl spgar noch extern was nachholen!

FATBEAT Sollen wir nur mit 4 stürmer in die Saison gehen wo ein Fernando funktionieren kann, oder sich im 1 spiel wieder verletzen?
        Einen Daghim als stürmer nr4 der kaum nich was gezeigt hat…

Daghim, Fernando, Ratkov und Konate reichen natürlich nicht aus.
        Weder quantitativ, noch qualitativ.

Daghim wäre mit 18 für mich auch sogar noch eher ein Leihkandidat, denn vollwertiges Kadermitglied.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.