auf alle Fälle wird es spannend wenn Messi sein Wohnzimmer verlässt und sich eine neue Herausforderung in England oder Italien sucht! Die Frage wird sein wie schnell er dann seine Leistungen zeigen kann in einem neuen Umfeld das nicht sein 10 Jahren um MESSI gebaut wurde sondern bereits eine funktionierende Mannschaft ist! Man City und Pep wird vermutlich seine Wunschdestination sein. Dann geht noch Thiago zu Liverpool und dann wird das ein brutaler Kampf um die englische Meisterschaft!
Spanien | La Liga
Sein Vater hat ja schon vor Wochen anscheinend ein Anwesen rund um Mailand gekauft anscheinend.
Bayernbulle
Da verdient der Bua so viel und dann kauft der Papa ein Anwesen.
ja klar, wahrscheinlich mit dem Geld, dass sie vergessen haben zu versteuern?
Ich bin auch gespannt, ob es sprachlich so einfach wird. Spricht er nicht fast ausschließlich spanisch? Auch in Interviews meist kein Englisch zu hören. Wird spannend, wenn er seine Wohlfühlzone verlässt, wie das klappt.
Kann mir fast Italien mehr vorstellen wie England. Sprachlich würde er sich dort auch ein wenig leichter tun wahrscheinlich und dann kann er sich wieder mit Ronaldo matchen.
Mes(si) que un Club !
Fans finden einen Abgang nicht so cool
Für Barca Sportdirektor ist ein Abgang von Messi keine Option
https://www.skysportaustria.at/barca-sportdirektor-abgang-von-messi-keine-option/
gizmo Die Frage ist auch, ob Messi zu einem Club will, der ihm nicht die umfangreichen Privilegien einräumt wie er sie bei Barca geniesst. Messi ist einer, der Harmonie und Anerkennung braucht, um performen zu können und gerade von ihm find ich es eigentlich eher mutig, mit 33 nochmal wechseln zu wollen. Blöd für ihn ist halt, daß er jetzt eigentlich nicht mehr zurückruden kann, ohne das Gesicht zu verlieren.
- Bearbeitet
Bin mir schön langsam nicht sicher, ob das ganze von Messi nur ein Machtspiel ist, um den Präsidenten und den Sportdirektor abzusägen. Vlt bleibt er doch wenn er seinen Willen durchsetzt.
Ob dies für Barca dann noch recht gut ist, ist halt eine andere Frage...
Barca ohne Messi ist wie wir ohne Ulmer oder Walke nur 10x heftiger weil der Mann echt eine überragende Ära geprägt hat. Für viele Barca-Fans mit Sicherheit kaum vorstellbar. Generell gibt es bei Barca ein paar "Legenden" die halt schlicht ihren Zenit überschritten haben aus meiner Sicht. Pique, Suarez, Busquets können wahrscheinlich punktuell nach wie vor Weltklasse sein aber um die CL zu gewinnen reicht es halt nicht mehr. Es wird ein harter und wohl auch teuer Erneuerungsprozess werden für Barca.
Messi wohl zu Man-City. Ist so ein richtiger Football Manager Transfer
Hm, das käme nicht oft vor.
Würde für Bartomeu eh ungefähr aufs Gleiche rauskommen. Entweder er tritt jetzt zurück und Messi bleibt vielleicht. Oder Messi geht, im nächsten Jahr sind Präsidentschaftswahlen und dann hat Bartomeu wahrscheinlich eh keine Chance mehr, wenn er quasi der Totengräber der Ära Messi bei Barca ist.
Rakitic wechselt wohl zum FC Sevilla zurück
Nach sechs gemeinsamen Jahren gehen Ivan Rakitic und der FC Barcelona wieder getrennte Wege. Nach Informationen der ‚Marca‘ steht der Kroate vor der Rückkehr zum FC Sevilla. Es seien nur noch einige Details zu klären, ehe der Deal unter Dach und Dach ist.
Als Ablöse stehen fünf bis zehn Millionen Euro im Raum. Barça kann zudem das Gehalt in Höhe von knapp acht Millionen Euro einsparen. In Sevilla soll der 32-jährige Mittelfeldspieler nur noch 3,7 Millionen Euro einstreichen.
https://www.fussballtransfers.com/a2153597833770244061-rakitic-zurueck-nach-sevilla
18 Jahre jung und 100 Mio. Euro Ausstiegsklausel, kann man mal machen.
Wir verkaufen unsere Leute nicht mal für 25 Mio, aber Luis Suarez will diese Summe für ein Jahr Restvertrag als Abfindung
Suárez, beim FC Barcelona eigentlich noch bis 2021 unter Vertrag, verhandelt dem Bericht zufolge derzeit über eine Abfindung. „Wenn der Klub denkt, dass ich entbehrlich bin, habe ich kein Problem, mit den Verantwortlichen zu reden“, hatte der Angreifer kurz vor den an die Öffentlichkeit gedrungenen Abschiedsambitionen der Katalanen erklärt. Was sie dabei gehört haben sollen, dürfte im Lager der Blaugrana auf wenig Gegenliebe stoßen. Suárez verlange eine Abfindungszahlung in Höhe von 25 Mio. Euro und erwarte derzeit eine Antwort. Bei seiner Botschaft bei Instagram wollte sich der Stürmer nicht groß über seine Zukunft äußern. „Ich werde für mich selbst sprechen, sobald die Zeit gekommen ist“, kündigte er an.
Messi nimmt nicht am Training von Barcelona teil
Der Argentinier werde laut Medienberichten weder den Corona-Test machen, noch zum Training erscheinen.