CL/EL/ECL 2021/2022
- Bearbeitet
Ja, das ist offenbar leider heute so ĂŒblich. Das Thema mit dem sich am meisten âReaktionâ machen lĂ€sst wird genommen.
HĂ€tte es eine extreme Fehlentscheidung gegeben etc. wĂ€re es vielleicht nicht so gekommen und es wĂŒrde darĂŒber berichtet worden. Das Spiel hatte ânurâ ein Tor zu bieten, da nimmt man dann lieber den bösen Reporter bzw. den bösen Toni Kroos weil es dann letztendlich wohl eher um Klicks geht
- Bearbeitet
Hier ĂŒbrigens noch der Interview-Simulator:
âSchaffen Sie es, Toni Kroos Fragen zu stellen, ohne ihn zu erzĂŒrnen?â
https://www.der-postillon.com/2022/05/toni-kroos-interview-simulator.html
aXXit naja, das Thema kommt hier jetzt wieder auf, weil sich der Reporter als Opfer hinstellt und alles richtig gemacht haben will.
aXXit direkt 3 Versuche gebraucht um zu raffen, dass es immer gleich ablÀuft
Diese Interviews direkt nach den Spielen sind so oder so komplett fĂŒr die NĂŒsse. Die gibt es im Prinzip eh nur, damit man solche blöden Wortmeldungen von Spielern oder Trainern provozieren kann.
- Bearbeitet
traurige Entwicklung.
Bei dem Vorfall um Kroos ist ja eigentlich die zentrale Frage, die dahintersteckt, welche Rolle der (Sport-)Journalismus spielen soll. Will man, dass Sportjournalisten - wie ihnen eh teilweise richtig nachgesagt wird - als Fans gesehen werden, die es aufgrund ihrer Arbeit halt ĂŒber die Absperrung zu den Spielern geschafft haben und mit ihnen reden dĂŒrfen? Oder will man kritischen Journalismus?
Wenn man die Reaktion von Kroos sieht, dann ist der Sportjournalismus wahrscheinlich eh schon seit Jahren und auch flÀchendeckend zu wenig kritisch, wenn Querpass-Toni schon bei so harmlosen Fragen (die nicht mal ihn persönlich betrafen, sondern die Gesamtleistung seines Teams) keinen Bock mehr hat.
Das eigentlich Lustige ist fĂŒr mich ja, dass man einen Weltstar, der sicherlich genug Mediencoaching in seinem Leben hatte, so einfach aus der Fassung bringen kann. Darf dann jeder selbst beurteilen, ob das eher gegen den Journalisten oder Kroos spricht.
- Bearbeitet
chrischinger86 da hinterfrag ich eher die Sinnhaftigkeit dieser on field Interviews direkt nach dem Spiel.
Nochmal: kritische Frage schön und gut, aber warum stell ich diese 2 Minuten nach Abpfiff und nicht eine halbe Stunde danach.
Ich brauch diese freundalwirtschaft Interviews der Marke Andi Felber auch nicht, aber trotzdem war das Kroos-Interview kein Ruhmesblatt fĂŒr den Reporter.
chrischinger86 Bei dem Vorfall um Kroos ist ja eigentlich die zentrale Frage, die dahintersteckt, welche Rolle der (Sport-)Journalismus spielen soll.
Darauf einfach den Beitrag von @Boghossian :
Diese Interviews direkt nach den Spielen sind so oder so komplett fĂŒr die NĂŒsse. Die gibt es im Prinzip eh nur, damit man solche blöden Wortmeldungen von Spielern oder Trainern provozieren kann.
= fehlendes FingerspitzengefĂŒhl vom Reporter (bzw. einfach nur sensationsgeil)
HunglikeHodor Ohne Ăffentlichkeit OK, aber ohne Medien?
ĂhmmâŠ.TV-VertrĂ€ge?
- Bearbeitet
HunglikeHodor Ich brauch diese freundalwirtschaft Interviews der Marke Andi Felber auch nicht
Ohne Andi Felber wĂŒrde es dieses legendĂ€re Interview allerdings auch nicht geben
- Bearbeitet
Ultimate84
Viele, sensationelle Interviews sind kurz nach Spielende bzw. in der Halbzeit entstanden (Pfeffer, Neukirchner, Kahn mit Eier, wir brauchen Eier als Beispiele, die jeder FuĂballfan kennt)
Und wenn man sich die leeren WorthĂŒlsen von Spielern auf Pressekonferenzen so auf die Dauer anhört, sind mir doch ein paar emotionalere Interviews direkt nach Schlusspfiff lieber.
chrischinger86 ok, nehm ich. Aber dann bleiben dabei von mir aus trotzdem die Journalisten die âBösenâ!
mmh1 Aber dann bleiben dabei von mir aus trotzdem die Journalisten die âBösenâ!
Sowieso. Am besten, die Spieler interviewen sich in Zukunft einfach selbst. UngefÀhr so.
chrischinger86 oder so: