Wenn der Verein es schaffen würde ein paar Ordner an den Aussenparkplätzen und vorallem am Stadionbusparkplatz, von wo die Shuttels wegfahren, mit ein paar Sperren zu organisieren würde es wahrscheinlich schneller und vor allem geordneter ablaufen. In dem Fall kann man sich Wien als Vorbild nehmen, bei den Spielen der Nationalmannschaft klappt das immer perfekt.

• m4v3rick hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • mmh1 gefällt das.

[gelöscht] Hab was gehört das der EP das nicht möchte warum auch immer.Der läuft so gut daß sie die Zusatzeinnahmen wohl nicht nötig haben.

nuss47 oder man läutet einfach mal, wie letzten Sonntag, und et voila der Schranke geht auf. 🥸

Perti Miele

Empfehlung - dafür werden dich die Siezenheimer und Walser verfluchen - fahr über Siezenheim -> Wals -> Autobahn

Wir waren früher oft bei der Tourismusschule am Parkplatz und sind immer "hinten rum" gefahren.

EHRLICH GESAGT, IST ES EINE FRECHHEIT, DASS MAN IN DER EP-TIEFGARAGE NICHT STEHEN DARF

... das würde die Situation massiv entlasten!

mmh1 haben wohl Angst vor den weltberühmten Red Bull Salzburg Ultras, die zerlegen ja immer alles in Schutt und Asche auf ihrem Siegeszug 🤣

sepp0815 Wien als Vorbild nehmen

Würde fast behaupten, dass dort die Öffis mitunter ein Grund sind. Da kommt an Wien keine andere Stadt ran.
      Am untersten Ende dürfte da Klagenfurt sein. 😒

Das größte Problem ist, dass sich die Katze bzw. die Stauschlange immer selber in den Schwanz beißt. Man blockiert sich im Prinzip gegenseitig und es geht gar nix mehr. Speziell die Leute, die dem Stau ausweichen wollen und das Stadion am Schloss vorbei Richtung Bauhaus umfahren und dann Europark auf die Autobahn wollen, halten alles auf.

Eine Lösung wäre vielleicht, die Abfahrt jeweils nur auf einzelnen Wegen zu ermöglichen, damit der Verkehr kontinuierlich fließt und man sich nicht dauernd gegenseitig behindert.

RICHTUNG WIEN: Verbindung vom Kreisverkehr Richtung Bauhaus sperren. Vom Parkplatz aus zum Kreisverkehr, Unterführung Europark und auf die Autobahn. Weiterer Vorteil: Shuttlebusse von der Ost kommen ohne Probleme in beide Richtungen weg.

RICHTUNG VILLACH:
      Öffnung der abgesperrten Stadionstraße Nord (aber nur in Richtung Schloss, die Stadionfahrbahn bleibt weiterhin den Shuttlebussen vorbehalten). Umleitung rund ums Stadion, beim Pfeiffer/Transgourmet vorbei und beim Bauhaus-Kreisverkehr - durch die oben erwähnte dortige Sperre - freie Durchfahrt rechts Richtung Autobahnauffahrt Siezenheim.
      Ebenfalls nicht befahrbar sollte die Verbindungsstraße zwischen Kaindl und Stadion sein (außer für die paar VIPs- und Presseleute, die von dort wegmüssen). Wer in diese Richtung abbiegt, muss am Kaindl entlang, unter der Bahn durch., stadteinwärts und Mitte auffahren. Ein Weg, den eh schon sehr viele nutzen, dessen Zufahrt am Eck aber immer wieder in beide Richtungen blockiert wird.

Auch wenn da jetzt sicher ein Denkfehler drinnen ist, einen Versuch wär's mal wert ...

tommtomm Richtung Villach wähle ich den hellblauen Pfeil. Keine 5min vom Parkplatz bis zur Autobahn. 🧔

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

m4v3rick Den hellblauen Pfeil wähle ich auch Richtung Linz.

• m4v3rick hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit Der hellblaue Pfeil soll so etwas wie ein Geheimtipp sein, habe ich vernommen. 🧔 Jetzt ist er leider öffentlich zugänglich. 🤓

m4v3rick Jetzt ist er leider öffentlich zugänglich.

Is überhaupt kein Geheimtipp. Allerdings kommt man meistens gar nicht erst zu der Ausfahrt, weil viele dort entweder vom Parkplatz kommend links Richtung Schlosseinfahrt abbiegen wollen oder die Entgegenkommenden rechts abbiegen und nochmal rund um den Parkplatz zur Autobahn wollen. Da ist nach dem Spiel ca. 30 Minuten alles, aber wirklich alles gestanden, bis dann endlich mal wer gecheckt hat, dass es dort auch geht.

Nachdem einem dort niemand entgegenkommen kann (Einbahn unter der Bahn), staut es sich auch nicht - egal, wie viele da unterwegs sind.

tommtomm
              Genau, guter Vorschlag.
              Entweder, man riegelt generell großräumig ab und lässt nur "Befugte" verkehren, oder man plant ein "Einbahnsystem". Das aktuelle Chaos ist jedenfalls eine Zumutung, vor allem auch für Leute, die extra auf die Shuttles ausweichen.

kernoeljunkie Ja, anstrengender Typ der youtuber und für mich (ich bin wohl auch schon alt) unsympathisch seine Werbung für "Marken"-Klamotten und sein A-Klasse-Geprotze. In seinem Video kommt aber das Stadion-Flair sehr gut rüber und er lobt auch das Spiel von FC Red Bull Salzburg .. das Video hat immerhin über 250.000 Aufrufe..

Halminchen mir reicht schon, dass er "content creator" von Barca ist.

So was als Beruf bezahlt zu bekommen ist schon heavy. Da lob ich mir unsere Dons und Lords 🧔

Die Barca Fans sind angepisst nach einem Tweet zumMessi Abgang.
                Zugegeben man hätte es sich sparen können aber hey war doch nur Spaß.
                Plötzlich wird die Niederlage klein geschrieben😁😁😁schmerzt es doch soooo.

https://mobil.krone.at/2479385

Ja ich denke auch das man sich das sparen hätte können, aber für Fans eines der wichtigsten Vereine dieser Welt sind sie schon auch etwas dünnhäutig finde ich!

Torment Ihr Ärger ist unser Stolz hat mal wer gesagt😁
                  Ihre Dünnhäutigkeit zeigt halt schon das ihnen die Niederlage mehr weh tut als sie vorgegeben haben.
                  Beim rüber gehen zur S Bahn war die Meinung der Barca-Jünger einhellig "aber mit Messi hättens gewonnen"
                  Man hat sich zu abhängig gemacht vom kleinen Argentinier.

Solch ein Tweet wäre dann passend, wäre es ein Pflichtspiel gewesen. Nach einem Testspiel ziemlich entbehrlich…

Muss nicht sein so ein Tweet?
                      Stimmt, muss nicht.

Darf aber!
                      Ich musste schmunzeln.
                      Und ob ein paar dünnhäutige Barca Fans dann über Dosen schimpfen ist doch völlig unerheblich.

Sie werden es trotzdem weiter saufen, also da ach so böse Red Bull 🤣

sry leute, ich finde den tweet auch geschmacklos und vorallem nicht notwendig. Wenn jemand am Boden liegt, tritt man noicht nach. Barca hat die Niederlage gegen uns sicherlich weh getan, auch wenn es nur ein testspiel war, jedoch der Abgang von Messi, wo vorallem kurz zuvor noch große Hoffnung war, ist für Sie ein herber Schlag. Ein Spieler der über 20 Jahre den Verein geprägt hat, mit den Verein alles gewonnen hat, wir "liebten" Soriano, stellt auch vor was ein echter Barca Fan bei Messi empfindet, da spart man sich so dumme Meldungen.

Xadmandu Wenn jemand am Boden liegt, tritt man noicht nach

so wie man es all die Jahre bei uns gemacht hat, meinst du?

ich fand den Tweet amüsant. Barca bezahlt jetzt halt für das jahrelange „was kostet die Welt“-Getue.

btw, dass sich Messi mit seinem „Herzensklub“ finanziell nicht einigen konnte, ist auch pervers. Man könnte auch für wenig(er) Geld spielen, wenn man die Jahre zuvor hunderte Millionen verdient hat.

e: nicht falsch verstehen, ich war großer Barca Sympathisant, war 2013 mit einem fanatischem Spezl vor Ort inkl Spiel, Stadiontour etc. aber was die letzten Jahre passiert ist, ist irre. Nixmehr mit mes que un club.

DES IS SOIZBURG ❤️

Xadmandu Bisschen übertrieben. Es ist keiner gestorben oder schwer verletzt worden. Sondern es war einfacg nur eine Testspielniederlage und daraus darf man sich schon einen Spaß machen. Heutzutage wird alles viel zu ernst genommen.
                          2014 hat das ganze Stadion gesungen "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" und hat sich damals wer beschwert? Nein. Du hast bestimmt damals auch mitgeklatscht oder mitgesungen 😉

Guyinkognito002
                          Nein muss nicht aber man kann auch verstehen daß man sich als RBS freut Testspiel hin oder her denn normal gewinnst auch das nicht alle Tage.Als Weltverein kann man auch Mal drüber stehen denn auch sie müssten wissen daß sie normal so ein Spiel nicht verlieren.Von daher sollten sie auch unsere Freude über den Sieg ein wenig einordnen können.

DES IS SOIZBURG ❤, dafür stehe ich genauso, Niemand mag uns, scheiß egal; auch dafür stehe ich. Das es Baracas eigene Schuld ist bzw. Messi ja auch für weniger spielen könnte, steht ausser Frage. Das es in der Welt ganz andere Probleme gibt (die wirklich Probleme sind), auch das steht ausser Frage. Aber nur weil ein anderer "dumm" (so wie man über Jahrte über uns hergezogen ist und es noch immer tut) muss ich es nicht auch sein. Und ja, bei Fangesängen im Stadion (zieht den Bayern die Lederhosen aus, oder mein persönlicher Favorit damals in Leipzig: Ohne uns wäred ihr gar nicht da 😉 , da singe ich natürlcih mit voller inbrunst auch mit, aber das ist Stadion, Emotion und Freude pur, für mich ganz etwas anderes wie ein für meine Ansicht unnötiges Tweet. Ist nur meine persönliche Meinung.

invictus
                            Xadmandu

Ich finde unseren Tweet auch in Ordnung und nicht übertrieben. So etwas muss man aushalten und es liegt ja auf der Hand, dass es in keiner Weise böse gemeint war, oder dass man nachtreten wollte.

Wo ich euch nicht beipflichten kann, ist bei der Geschichte mit dem Gehalt von Messi. Soweit ich informiert bin, hätte es auch nichts genützt, wenn Messi angeboten hätte, 2 Jahre gratis für Barca zu spielen. Das große Problem ist, dass Arbeitsverhältnisse (wie übrigens auch in Österreich) einem Fremdvergleich standhalten müssen. Du kannst als Verein also nicht einfach den besten Spieler der Welt im Alter von 34 Jahren ohne nennenswerte Verletzungen, etc. plötzlich gratis für die spielen lassen bzw. kann der Spieler zwar auf sein Gehalt verzichten, aber sämtliche Nebenkosten im Zusammenhang mit einem Arbeitsverhältnis sind vom Verein ja trotzdem zu tragen und selbst das wäre zu viel für die Vertragsverlängerung gewesen.
                            Einzige Chance von Barca wäre gewesen, andere Verträge aufzulösen, aber das kannst du halt im Sinne des Vereins nicht machen und hätte sportlich ja auch gar keinen Sinn.
                            Ich finde schon, dass diese Konstellation noch einmal ein anderes Bild darauf wirft, wenn einem klar wird, dass weder der Spieler zu viel gefordert hat, noch der Verein zu wenig zahlen wollte, sondern dass man sich aufgrund der vorherigen Vereinsführung einfach in einer solch prekären Situation befindet.

Den Tweet hab ich trotz aller Probleme von Barca jedenfalls lustig und nicht überzogen gefunden, aber klar, dass sich ein paar frustrierte Fans irgendwie angegriffen gefühlt haben. Kann man vielleicht sogar ein bisschen mit unserem jahrelangen CL-Quali-Fail-Bashing vergleichen.

Spiderman Soweit ich informiert bin, hätte es auch nichts genützt, wenn Messi angeboten hätte, 2 Jahre gratis für Barca zu spielen. Das große Problem ist, dass Arbeitsverhältnisse (wie übrigens auch in Österreich) einem Fremdvergleich standhalten müssen. Du kannst als Verein also nicht einfach den besten Spieler der Welt im Alter von 34 Jahren ohne nennenswerte Verletzungen, etc. plötzlich gratis für die spielen lassen bzw. kann der Spieler zwar auf sein Gehalt verzichten,

👍🏻 danke für die Aufklärung, das war mir so nicht bekannt. Mein Posting somit für die Würscht 👨🏻

• [gelöscht]

Spiderman
                              Dann ergibt das keinen sinn was die da von sich geben.also messi kann gratis für barca spielen wollen,barca kann ihn trotzdem nicht verlängern weil????
                              Ergibt keinen sinn..barca muss 500k an rapid für die demir leihe bezahlen,aber messi können sie nicht gratis spielen lassen.
                              Für mich ist das hände in unschuld waschen..

• nobodyguy hat auf diesen Beitrag geantwortet.

[gelöscht]
                                Naja, es hätte sich ja „nur“ um eine 50% Senkung (oder eventuell sogar eine höhere) gehandelt. Wenn er wirklich für gratis gespielt hätte (und ja, das ist unrealistisch). Schließlich hat er ja auch gesundheitliche Risiken zu tragen und wer würde schon gratis spielen wollen? Will ja auch keiner für lau arbeiten gehen. Und an der Versicherung für den Spieler hätte es ja wirklich nicht scheitern können.

Aber die vorherige Führung hat es einfach so massiv verbockt. Und dieser Schaden muss jetzt einfach über Jahre repariert werden.

3 Jahre später
                                salzmann hat die Diskussion geschlossen ().