Wenn der Verein es schaffen würde ein paar Ordner an den Aussenparkplätzen und vorallem am Stadionbusparkplatz, von wo die Shuttels wegfahren, mit ein paar Sperren zu organisieren würde es wahrscheinlich schneller und vor allem geordneter ablaufen. In dem Fall kann man sich Wien als Vorbild nehmen, bei den Spielen der Nationalmannschaft klappt das immer perfekt.

• m4v3rick hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • mmh1 gefällt das.

[gelöscht] Hab was gehört das der EP das nicht möchte warum auch immer.Der läuft so gut daß sie die Zusatzeinnahmen wohl nicht nötig haben.

nuss47 oder man läutet einfach mal, wie letzten Sonntag, und et voila der Schranke geht auf. 🥸

Perti Miele

Empfehlung - dafür werden dich die Siezenheimer und Walser verfluchen - fahr über Siezenheim -> Wals -> Autobahn

Wir waren früher oft bei der Tourismusschule am Parkplatz und sind immer "hinten rum" gefahren.

EHRLICH GESAGT, IST ES EINE FRECHHEIT, DASS MAN IN DER EP-TIEFGARAGE NICHT STEHEN DARF

... das würde die Situation massiv entlasten!

mmh1 haben wohl Angst vor den weltberühmten Red Bull Salzburg Ultras, die zerlegen ja immer alles in Schutt und Asche auf ihrem Siegeszug 🤣

sepp0815 Wien als Vorbild nehmen

Würde fast behaupten, dass dort die Öffis mitunter ein Grund sind. Da kommt an Wien keine andere Stadt ran.
      Am untersten Ende dürfte da Klagenfurt sein. 😒

Das größte Problem ist, dass sich die Katze bzw. die Stauschlange immer selber in den Schwanz beißt. Man blockiert sich im Prinzip gegenseitig und es geht gar nix mehr. Speziell die Leute, die dem Stau ausweichen wollen und das Stadion am Schloss vorbei Richtung Bauhaus umfahren und dann Europark auf die Autobahn wollen, halten alles auf.

Eine Lösung wäre vielleicht, die Abfahrt jeweils nur auf einzelnen Wegen zu ermöglichen, damit der Verkehr kontinuierlich fließt und man sich nicht dauernd gegenseitig behindert.

RICHTUNG WIEN: Verbindung vom Kreisverkehr Richtung Bauhaus sperren. Vom Parkplatz aus zum Kreisverkehr, Unterführung Europark und auf die Autobahn. Weiterer Vorteil: Shuttlebusse von der Ost kommen ohne Probleme in beide Richtungen weg.

RICHTUNG VILLACH:
      Öffnung der abgesperrten Stadionstraße Nord (aber nur in Richtung Schloss, die Stadionfahrbahn bleibt weiterhin den Shuttlebussen vorbehalten). Umleitung rund ums Stadion, beim Pfeiffer/Transgourmet vorbei und beim Bauhaus-Kreisverkehr - durch die oben erwähnte dortige Sperre - freie Durchfahrt rechts Richtung Autobahnauffahrt Siezenheim.
      Ebenfalls nicht befahrbar sollte die Verbindungsstraße zwischen Kaindl und Stadion sein (außer für die paar VIPs- und Presseleute, die von dort wegmüssen). Wer in diese Richtung abbiegt, muss am Kaindl entlang, unter der Bahn durch., stadteinwärts und Mitte auffahren. Ein Weg, den eh schon sehr viele nutzen, dessen Zufahrt am Eck aber immer wieder in beide Richtungen blockiert wird.

Auch wenn da jetzt sicher ein Denkfehler drinnen ist, einen Versuch wär's mal wert ...

tommtomm Richtung Villach wähle ich den hellblauen Pfeil. Keine 5min vom Parkplatz bis zur Autobahn. 🧔

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

m4v3rick Den hellblauen Pfeil wähle ich auch Richtung Linz.

• m4v3rick hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit Der hellblaue Pfeil soll so etwas wie ein Geheimtipp sein, habe ich vernommen. 🧔 Jetzt ist er leider öffentlich zugänglich. 🤓

m4v3rick Jetzt ist er leider öffentlich zugänglich.

Is überhaupt kein Geheimtipp. Allerdings kommt man meistens gar nicht erst zu der Ausfahrt, weil viele dort entweder vom Parkplatz kommend links Richtung Schlosseinfahrt abbiegen wollen oder die Entgegenkommenden rechts abbiegen und nochmal rund um den Parkplatz zur Autobahn wollen. Da ist nach dem Spiel ca. 30 Minuten alles, aber wirklich alles gestanden, bis dann endlich mal wer gecheckt hat, dass es dort auch geht.

Nachdem einem dort niemand entgegenkommen kann (Einbahn unter der Bahn), staut es sich auch nicht - egal, wie viele da unterwegs sind.

tommtomm
              Genau, guter Vorschlag.
              Entweder, man riegelt generell großräumig ab und lässt nur "Befugte" verkehren, oder man plant ein "Einbahnsystem". Das aktuelle Chaos ist jedenfalls eine Zumutung, vor allem auch für Leute, die extra auf die Shuttles ausweichen.

kernoeljunkie Ja, anstrengender Typ der youtuber und für mich (ich bin wohl auch schon alt) unsympathisch seine Werbung für "Marken"-Klamotten und sein A-Klasse-Geprotze. In seinem Video kommt aber das Stadion-Flair sehr gut rüber und er lobt auch das Spiel von FC Red Bull Salzburg .. das Video hat immerhin über 250.000 Aufrufe..

Halminchen mir reicht schon, dass er "content creator" von Barca ist.

So was als Beruf bezahlt zu bekommen ist schon heavy. Da lob ich mir unsere Dons und Lords 🧔