Das größte Problem ist, dass sich die Katze bzw. die Stauschlange immer selber in den Schwanz beißt. Man blockiert sich im Prinzip gegenseitig und es geht gar nix mehr. Speziell die Leute, die dem Stau ausweichen wollen und das Stadion am Schloss vorbei Richtung Bauhaus umfahren und dann Europark auf die Autobahn wollen, halten alles auf.
Eine Lösung wäre vielleicht, die Abfahrt jeweils nur auf einzelnen Wegen zu ermöglichen, damit der Verkehr kontinuierlich fließt und man sich nicht dauernd gegenseitig behindert.
RICHTUNG WIEN: Verbindung vom Kreisverkehr Richtung Bauhaus sperren. Vom Parkplatz aus zum Kreisverkehr, Unterführung Europark und auf die Autobahn. Weiterer Vorteil: Shuttlebusse von der Ost kommen ohne Probleme in beide Richtungen weg.
RICHTUNG VILLACH:
Öffnung der abgesperrten Stadionstraße Nord (aber nur in Richtung Schloss, die Stadionfahrbahn bleibt weiterhin den Shuttlebussen vorbehalten). Umleitung rund ums Stadion, beim Pfeiffer/Transgourmet vorbei und beim Bauhaus-Kreisverkehr - durch die oben erwähnte dortige Sperre - freie Durchfahrt rechts Richtung Autobahnauffahrt Siezenheim.
Ebenfalls nicht befahrbar sollte die Verbindungsstraße zwischen Kaindl und Stadion sein (außer für die paar VIPs- und Presseleute, die von dort wegmüssen). Wer in diese Richtung abbiegt, muss am Kaindl entlang, unter der Bahn durch., stadteinwärts und Mitte auffahren. Ein Weg, den eh schon sehr viele nutzen, dessen Zufahrt am Eck aber immer wieder in beide Richtungen blockiert wird.
Auch wenn da jetzt sicher ein Denkfehler drinnen ist, einen Versuch wär's mal wert ...