Das größte Problem ist, dass sich die Katze bzw. die Stauschlange immer selber in den Schwanz beißt. Man blockiert sich im Prinzip gegenseitig und es geht gar nix mehr. Speziell die Leute, die dem Stau ausweichen wollen und das Stadion am Schloss vorbei Richtung Bauhaus umfahren und dann Europark auf die Autobahn wollen, halten alles auf.

Eine Lösung wäre vielleicht, die Abfahrt jeweils nur auf einzelnen Wegen zu ermöglichen, damit der Verkehr kontinuierlich fließt und man sich nicht dauernd gegenseitig behindert.

RICHTUNG WIEN: Verbindung vom Kreisverkehr Richtung Bauhaus sperren. Vom Parkplatz aus zum Kreisverkehr, Unterführung Europark und auf die Autobahn. Weiterer Vorteil: Shuttlebusse von der Ost kommen ohne Probleme in beide Richtungen weg.

RICHTUNG VILLACH:
Öffnung der abgesperrten Stadionstraße Nord (aber nur in Richtung Schloss, die Stadionfahrbahn bleibt weiterhin den Shuttlebussen vorbehalten). Umleitung rund ums Stadion, beim Pfeiffer/Transgourmet vorbei und beim Bauhaus-Kreisverkehr - durch die oben erwähnte dortige Sperre - freie Durchfahrt rechts Richtung Autobahnauffahrt Siezenheim.
Ebenfalls nicht befahrbar sollte die Verbindungsstraße zwischen Kaindl und Stadion sein (außer für die paar VIPs- und Presseleute, die von dort wegmüssen). Wer in diese Richtung abbiegt, muss am Kaindl entlang, unter der Bahn durch., stadteinwärts und Mitte auffahren. Ein Weg, den eh schon sehr viele nutzen, dessen Zufahrt am Eck aber immer wieder in beide Richtungen blockiert wird.

Auch wenn da jetzt sicher ein Denkfehler drinnen ist, einen Versuch wär's mal wert ...

    tommtomm Richtung Villach wähle ich den hellblauen Pfeil. Keine 5min vom Parkplatz bis zur Autobahn. 🧔

    • aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      m4v3rick Den hellblauen Pfeil wähle ich auch Richtung Linz.

      • m4v3rick hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        aXXit Der hellblaue Pfeil soll so etwas wie ein Geheimtipp sein, habe ich vernommen. 🧔 Jetzt ist er leider öffentlich zugänglich. 🤓

          m4v3rick Jetzt ist er leider öffentlich zugänglich.

          Is überhaupt kein Geheimtipp. Allerdings kommt man meistens gar nicht erst zu der Ausfahrt, weil viele dort entweder vom Parkplatz kommend links Richtung Schlosseinfahrt abbiegen wollen oder die Entgegenkommenden rechts abbiegen und nochmal rund um den Parkplatz zur Autobahn wollen. Da ist nach dem Spiel ca. 30 Minuten alles, aber wirklich alles gestanden, bis dann endlich mal wer gecheckt hat, dass es dort auch geht.

          Nachdem einem dort niemand entgegenkommen kann (Einbahn unter der Bahn), staut es sich auch nicht - egal, wie viele da unterwegs sind.

          tommtomm
          Genau, guter Vorschlag.
          Entweder, man riegelt generell großräumig ab und lässt nur "Befugte" verkehren, oder man plant ein "Einbahnsystem". Das aktuelle Chaos ist jedenfalls eine Zumutung, vor allem auch für Leute, die extra auf die Shuttles ausweichen.

          kernoeljunkie Ja, anstrengender Typ der youtuber und für mich (ich bin wohl auch schon alt) unsympathisch seine Werbung für "Marken"-Klamotten und sein A-Klasse-Geprotze. In seinem Video kommt aber das Stadion-Flair sehr gut rüber und er lobt auch das Spiel von FC Red Bull Salzburg .. das Video hat immerhin über 250.000 Aufrufe..

            Halminchen mir reicht schon, dass er "content creator" von Barca ist.

            So was als Beruf bezahlt zu bekommen ist schon heavy. Da lob ich mir unsere Dons und Lords 🧔

            Die Barca Fans sind angepisst nach einem Tweet zumMessi Abgang.
            Zugegeben man hätte es sich sparen können aber hey war doch nur Spaß.
            Plötzlich wird die Niederlage klein geschrieben😁😁😁schmerzt es doch soooo.

            https://mobil.krone.at/2479385

            Ja ich denke auch das man sich das sparen hätte können, aber für Fans eines der wichtigsten Vereine dieser Welt sind sie schon auch etwas dünnhäutig finde ich!

              Torment Ihr Ärger ist unser Stolz hat mal wer gesagt😁
              Ihre Dünnhäutigkeit zeigt halt schon das ihnen die Niederlage mehr weh tut als sie vorgegeben haben.
              Beim rüber gehen zur S Bahn war die Meinung der Barca-Jünger einhellig "aber mit Messi hättens gewonnen"
              Man hat sich zu abhängig gemacht vom kleinen Argentinier.

                Solch ein Tweet wäre dann passend, wäre es ein Pflichtspiel gewesen. Nach einem Testspiel ziemlich entbehrlich…

                  Muss nicht sein so ein Tweet?
                  Stimmt, muss nicht.

                  Darf aber!
                  Ich musste schmunzeln.
                  Und ob ein paar dünnhäutige Barca Fans dann über Dosen schimpfen ist doch völlig unerheblich.