invictus
Xadmandu
Ich finde unseren Tweet auch in Ordnung und nicht übertrieben. So etwas muss man aushalten und es liegt ja auf der Hand, dass es in keiner Weise böse gemeint war, oder dass man nachtreten wollte.
Wo ich euch nicht beipflichten kann, ist bei der Geschichte mit dem Gehalt von Messi. Soweit ich informiert bin, hätte es auch nichts genützt, wenn Messi angeboten hätte, 2 Jahre gratis für Barca zu spielen. Das große Problem ist, dass Arbeitsverhältnisse (wie übrigens auch in Österreich) einem Fremdvergleich standhalten müssen. Du kannst als Verein also nicht einfach den besten Spieler der Welt im Alter von 34 Jahren ohne nennenswerte Verletzungen, etc. plötzlich gratis für die spielen lassen bzw. kann der Spieler zwar auf sein Gehalt verzichten, aber sämtliche Nebenkosten im Zusammenhang mit einem Arbeitsverhältnis sind vom Verein ja trotzdem zu tragen und selbst das wäre zu viel für die Vertragsverlängerung gewesen.
Einzige Chance von Barca wäre gewesen, andere Verträge aufzulösen, aber das kannst du halt im Sinne des Vereins nicht machen und hätte sportlich ja auch gar keinen Sinn.
Ich finde schon, dass diese Konstellation noch einmal ein anderes Bild darauf wirft, wenn einem klar wird, dass weder der Spieler zu viel gefordert hat, noch der Verein zu wenig zahlen wollte, sondern dass man sich aufgrund der vorherigen Vereinsführung einfach in einer solch prekären Situation befindet.
Den Tweet hab ich trotz aller Probleme von Barca jedenfalls lustig und nicht überzogen gefunden, aber klar, dass sich ein paar frustrierte Fans irgendwie angegriffen gefühlt haben. Kann man vielleicht sogar ein bisschen mit unserem jahrelangen CL-Quali-Fail-Bashing vergleichen.