barracuda
Ich würde das Ganze umdrehen. Ich habe keine Angst vor dem Los an sich (heuer lesen sich eigentlich eh alle Gegner auf dem Papier ähnlich stark), sondern davor, dass wir selbst nicht unsere beste Leistung an den beiden Spieltagen bringen.
Das war mMn bei den CL-Fehlversuchen viel gravierender auffällig, als der Name bzw. die Qualität der jeweiligen Gegner (wir waren ja nicht umsonst so gut wie immer der Favorit in den K.o.-Duellen).
Kurz gesagt: Bei uns haben immer pünktlich in den CL-Playoffs einzelne Spieler ihre Bestform (oder teilweise sogar nur ihre Normalform) nicht erreicht, die davor und danach eigentlich recht konstant waren. Paradebeispiel ist für mich da Ulmer, der spielt das ganze Jahr grundsolide bis gut, aber in den CL-Playoffs mehr als einmal gefühlt wie der erste Mensch. Und solche individuellen Ausfälle können dann in zwei Spielen schon ausschlaggebend sein, wie wir aus unserer Vergangenheit wissen.
Was dann auch spannend zu beobachten war, ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft recht schnell nach dem CL-Playoff-Aus wieder die Kurve bekommen hat und spätestens mit Beginn der EL-Gruppenphase voll in der Spur war. Daher verorte ich da ganz klar eine psychologische Blockade und keine qualitative. Sonst würden besagte Ausfälle in den CL-Playoffs nicht das restliche Jahr auf sehr ordentlichem Niveau spielen.