Eigentlich egal wer, wenn wir in die CL wollen müssen wir jeden Gegner besiegen. Ich traue unseren Burschen den Aufstieg gegen alle möglichen Gegner zu.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Hab jetzt mal die Dänen genommen. Die Mannschaften aus Antwort 1 kann ich nicht einschätzen und RSB oder Malmö/Rangers braucht keine Sau!

Aber bei unserm Losglück werden's sowieso die Rangers. Also wurscht 😃

"Mir egal" fehlt bei den möglichen Antworten. Ich schätze alle möglichen Gegner als ca. gleich stark ein und wenn wir in die CL wollen müssen wir ohne wenn und aber drüber.

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • detlef gefällt das.

Bröndby. Ist denke ich das beste Los. Eine Rückkehr für Jaissle nach Dänemark wäre sicherlich auch cool.

Black

Sehe ich ähnlich, wobei eine Revanche gegen die Serben schön wär und der größte Fan nicht mehr bei uns im Tor steht. 😉

mbonheur Die Liebe zur Revanche. Vor den Fans 5:0 vernichten hätte schon was.
    Aber ich hätte sonst für "egal" gestimmt.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Wobei ich glaube, diesmal würden wir es mit den Verkaufsphasen eher voll bekommen und weniger Roter Stern Fans im Stadion haben als damals.

Scheissegal wenn wir bekommen. Woll ma weiter, müss man raushauen.

barracuda sind ja auch die Leute, die ohne Tickets reinkommen das Problem. RSB ist das beschissenste Los, mit Abstand, aber vielleicht verlieren sie eh gegen Tiraspol

mbonheur Ich glaub, man würde sich nach den Erfahrungen von damals entsprechend vorbereiten. Ich bräuchte sie auch nicht dringend, aber gut, ich habe so oder so Angst vor jedem Los 😉

barracuda
            Ich würde das Ganze umdrehen. Ich habe keine Angst vor dem Los an sich (heuer lesen sich eigentlich eh alle Gegner auf dem Papier ähnlich stark), sondern davor, dass wir selbst nicht unsere beste Leistung an den beiden Spieltagen bringen.

Das war mMn bei den CL-Fehlversuchen viel gravierender auffällig, als der Name bzw. die Qualität der jeweiligen Gegner (wir waren ja nicht umsonst so gut wie immer der Favorit in den K.o.-Duellen).

Kurz gesagt: Bei uns haben immer pünktlich in den CL-Playoffs einzelne Spieler ihre Bestform (oder teilweise sogar nur ihre Normalform) nicht erreicht, die davor und danach eigentlich recht konstant waren. Paradebeispiel ist für mich da Ulmer, der spielt das ganze Jahr grundsolide bis gut, aber in den CL-Playoffs mehr als einmal gefühlt wie der erste Mensch. Und solche individuellen Ausfälle können dann in zwei Spielen schon ausschlaggebend sein, wie wir aus unserer Vergangenheit wissen.

Was dann auch spannend zu beobachten war, ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft recht schnell nach dem CL-Playoff-Aus wieder die Kurve bekommen hat und spätestens mit Beginn der EL-Gruppenphase voll in der Spur war. Daher verorte ich da ganz klar eine psychologische Blockade und keine qualitative. Sonst würden besagte Ausfälle in den CL-Playoffs nicht das restliche Jahr auf sehr ordentlichem Niveau spielen.

chrischinger86 Hast ja eh recht. Ich könnte ja prinzipiell auch mit der EL leben, wobei CL selbstverständlich geiler wäre. Jetzt rede ich mir zwar ein, nach all den (live) miterlebten Jahren, ein CL-Aus könnte mir nichts mehr anhaben, aber das hab ich schon vor Roter Stern auch schon und ich weiß leider noch zu gut, wie fassungslos ich dagesessen bin ...
              Schlechte vibes verdrängen -> wird diesmal im CL-Playoff vor Publikum hoffentlich schon gut gehen.