Heute um 16:00 Uhr gibt es hoffentlich weiteres Anschauungsmaterial, das Kopenhagener Derby steht an:
https://brondby.com/nyheder/herrer/2021/august/derby-truppen-til-kampen-i-parken
In Kürze wird sich der Brøndby-Bus auf den Weg nach Østerbro machen, wo das heutige Derby um 16:00 Uhr angepfiffen wird.
Josip Radosevic und Andreas Bruus werden nicht dabei sein, während mit Rasmus Wikstrom, Mathias Greve und Kevin Tshiembe drei mögliche Debütanten im Kader stehen.
Wie üblich wird die Startaufstellung eine Stunde vor dem Anpfiff bekannt gegeben.
Mit den Debütanten Wikström und Tshiembe sitzen drei IV auf der Bank, dazu der dritte Torwart Ægidius, aber keine echte Alternative für die Wingbacks: Fallenius ist LA und seine Einwechslungen sind eher Zeitspiel als echte Spielzeit, der neue Greve ist als LA auch in der Offensiv daheim. Mensah und Gammelby (Stamm-RAV Bruus ist Corona-positiv) sind beides Rechtsfüßer, in der Meistersaison war Peter Bjur als junger Linksverteidiger knapp an der Startelf. Heuer war er noch nicht im Kader, keine Ahnung warum. Ich frage mich auch, was mit Kapitän Maxsø die letzten zwei Wochen war, hat da jemand Infos? War nicht im Kader, zu einer Verletzung habe ich nichts gefunden.
Durch den Ausfall von Radosevic (ebenfalls Corona-positiv wird wohl Frendrup auf die Sechs rücken, Slimane ist halblinks gesetzt. Cappis war bis dato nur erste Einwechseloption (im letzten Spiel traf er zum 2:2 Endstand), Corlu wäre eine offensivere Variante. Vorne hat man noch die LA Greve und Fallenius auf der Bank. Der in der Liga bereits eingesetzte Sidhu ist heute nicht im Kader.