Jimmy1 Danke.

Altach würde tatsächlich sehr gut passen. Die Leihen von Oberlin, Berisha, Diakite,... haben immer sehr gut funktioniert. Außerdem gibt es dort auch ein sehr ruhiges Umfeld, also perfekt zur Entwicklung neuer Spieler. Pastoor ist mir bis jetzt als Trainer auch immer nur positiv aufgefallen.

DerLord zählt Orosz als Legionär? dann kanns nur Affengruber sein?

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

invictus Oroz wurde jedenfalls in Österreich (Wien) geboren. Aber er spielte in den Juniornationalteams für Kroatien.

Nachdem bei Sturm Geyrhofer länger ausfällt könnte sich dort auch noch eine Option auftun.
    Es wäre auf jeden Fall nicht schlecht wenn sich Affengruber in der Bundesliga präsentieren könnte um dann nächste Saison bei uns eine Rolle zu spielen.

Jetzt muss nur noch eine Option für Antosch her. Ich will den nicht verlieren.

Phistar
      Im nächsten Sommer hat Antosch nach aktuellem Stand eh seine Zukunft selbst in der Hand. Sein Vertrag läuft aus, also sind wir am Zug, ihm eine sinnvolle Perspektive zu bieten. Bin selbst gespannt, ob uns das gelingt. Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass er woanders eine gute Karriere hinlegen wird.

Als junger, dann ablösefreier, österreichischer Torhüter sollte er kein Problem haben, bei einem der elf anderen BL-Klubs unterzukommen.

chrischinger86
        Genau davor hab ich ja Angst. Jetzt hätten wir mal einen kompletten Torhüter, der sogar drei Elfer hintereinander hält und dann sollen wir ihn dem WAC oder wem geben und mit Cic herumstümpern? Wär suboptimal.

Phistar suboptimal

Das Wort beschreibt so ziemlich genau die meisten Entscheidungen, die wir in den letzten Jahren auf der Torhüter-Position getroffen haben.

5 Tage später

chrischinger86 Im nächsten Sommer hat Antosch nach aktuellem Stand eh seine Zukunft selbst in der Hand. Sein Vertrag läuft aus, also sind wir am Zug, ihm eine sinnvolle Perspektive zu bieten. Bin selbst gespannt, ob uns das gelingt. Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass er woanders eine gute Karriere hinlegen wird.

ich muss zugeben, dass ich von Antosch in Summe vielleicht 6 volle Spiele gesehen habe. Unter anderem waren das zuletzt die Youth League Spiele gegen Porto und Real , das Auswärtsspiel in Ried letzte Saison und das Spiel gegen Rapid 2 diese Saison.
          In jedem davon war er absolut souverän und er hat für mich auch eine sehr sichere Ausstrahlung. Dazu für einen TM Gardemaße.

Im Idealfall könnte ich mir zB folgendes Szenario vorstellen: Stankovic spielt eine super CL Saison und holt diese Saison Serienmeistertitel Nummer 8 mit dem Team und macht dann den nächsten Schritt ins Ausland, Antosch wird in die KM hochgezogen und bekommt zumindest eine faire Chance dort.
          Ich glaube, der hätte das Zeug für einen sehr guten Bundesligatorhüter.
          Stärken und Schwächen können andere da aber wohl eher beschreiben, ich berufe mich da "nur" auf die paar Spiele die ich über 90min gesehen habe.

Ultimate84 Dein Szenario würden wahrscheinlich 95% hier sofort unterschreiben aber leider gibt es da aktuell noch einige Hürden

1. Muss mit Antosch erstmal verlängert werden. Wenn CF das nicht macht und mann Antosch ablösefrei ziehen lässt ist das sicher mal eine der schlechtesten Entscheidungen in seiner Laufbahn. Also verlängern so schnell wie möglich.
            2. Hat Cic die Ambitionen fürs Ausland? Er könnte auch gut sagen: Passt ich bin beim besten Verein Österreichs unangefochtene Nr. 1, spiele international, Nationaltorhüter und verdiene auch etwas mehr als 3 Leberkässemmel im Monat. Warum also wechseln?
            3. Und das ist jetzt etwas zynisch: Unsere Entscheidungen bzgl Torhüter waren in der Vergangenheit des Öfteren etwas "unglücklich" um es höflich auszudrücken. 🧔

Bin aber auch schwer dafür Antosch eine faire Chance zu geben denn was man von ihm sieht ist schon ziemlich souverän. Nebenbei gesagt hat er heuer zumindest schon 2x zu 0 gespielt. 🤐

Antosch finde ich vom Talent, Ausstrahlung und natürlich auch Nationalität noch interessanter als Coronel. Für mich perspektivisch absolut ein Kandidat, um in ein paar Jahren Nationaltorhüter zu werden.

Solange aber zwei andere Torhüter im internen Ranking vor ihm sind, hat ein Verbleib für ihn keinen Sinn. Er will ja nicht bis zum Sankt-Nim­mer­leins-Tag in Liefering spielen. Bevor Stankovic ins Ausland wechselt, glaube ich eher, dass Coronel im Sommer 2021 genug davon hat, nur auf der Bank zu sitzen und sich etwas Anderes sucht. Aber dann würde wenigstens für Antosch der Platz auf der Bank bleiben, wäre zumindest schon mal eine Steigerung im Vergleich zu jetzt, wo er im Ranking die Nummer 4 ist.

chrischinger86 olange aber zwei andere Torhüter im internen Ranking vor ihm sind, hat ein Verbleib für ihn keinen Sinn. Er will ja nicht bis zum Sankt-Nim­mer­leins-Tag in Liefering spielen. Bevor Stankovic ins Ausland wechselt, glaube ich eher, dass Coronel im Sommer 2021 genug davon hat, nur auf der Bank zu sitzen und sich etwas Anderes sucht.

Coronel wird ja vermutlich auch andere Ziele haben als bis 30 der 2er oder 3er zu sein. Der ist mit 23 zwar für einen TM noch relativ jung, aber irgendwann muss er auch regelmäßig spielen.

Es steht und fällt im Endeffekt mit Stankovic, wenn der beim Verein bleibt wird er ziemlich sicher in der aktuellen sportlichen Führungskonstellation der 1er Tormann sein. Ob zurecht oder nicht, darüber wurde genug diskutiert. Für unsere sportlichen Verantwortlichen ist er da relativ fix einzementiert und das muss man eben zur Kenntnis nehmen.

Glaube aber schon, dass Stankovic bei uns nicht die Karriere beenden wird und Antosch ist erst 20. Man hat mal gesagt, ein TM hat die beste Zeit so ab 28, nichtsdestotrotz muss er natürlich vorher auch wo auf hohem Niveau spielen.

Aber ich hätte kein Problem, wenn uns Stankovic aufgrund sehr guter Leistungen im Sommer 2021 verlässt. Dann war er in Summe ja auch recht lange bei uns und dann kann man Antosch aus meiner Sicht eine Chance geben.

Antosch wird nächstes Jahr mit Sicherheit nicht mehr bei Liefering sein egal was kommt weil das auch gar nicht im Sinne des Erfinders ist. Für Lieferinger Verhältnisse ist Antosch dann nämlich "uralt" ( nicht böse gemeint ).
              Ja Coronel hat sicher auch andere Karriereziele als ewig bei uns 2er zu sein. Kann gut sein das der nächstes Jahr so oder so das Weite sucht.
              Wenn Stankovic ins Ausland geht erhoffe ich mir von unserer sportlichen Führung schlicht und ergreifend den Mut den wir bei den Feldspielern ja regelmäßig haben in dem wir die Jungen dann ins kalte Wasser schmeißen. Meistens schwimmen die eh schon ganz gut bzw lernen es schnell. 😉 Wobei natürlich die Torhüterposition eine heiklere ist da ja ständige Wechsel keinen Sinn machen mMn und du bei deiner Nr. 1 auch bleiben solltest sofern der sich nicht schwer verletzt oder regelmäßig anschüttet.

deathwing
                ja absolut, auch wenn das jetzt "arrogant" klingt: in der Liga sind wir wohl in 9 von 10 Spielen die bessere Mannschaft und es kommt nicht übermäßig viel auf den Tormann an, uns Spiele zu retten. Natürlich kann es Ausnahmen geben und wir haben mal einen schlechten Tag oder der Gegner ist an dem Tag halt mal besser, aber über eine ganze Saison gesehen sollte das aber wohl kein Probleim sein. Antosch wird sehr wahrscheinlich auch seine Eier kassieren, aber welchem TM passiert das nicht. Lässt sich in der Bundesliga aber wohl doch reparieren.

Spannend wird halt dann immer die 2er Frage, da finde ich ja die Lask Lösung ideal. Schlager klare Nummer 1, dahinter Gebauer als Routinier ohne echte 1er Ansprüche und als 3er einen ganz Jungen (der bei Liefering spielt dann beispielsweise). Walke ist 37, der wäre eigentlich aufgelegt als Antosch Mentor und Back Up ☺ Sofern es sportlich reicht, dass er jederzeit einspringen kann vorausgesetzt.

Bei Antosch bin ich schon auf die Entwicklung in der U21 gespannt. Dort könnte sich eine Konstellation ergeben, durch die er bald zur Nummer 1 werden könnte, zumindest sehe ich gute Chancen dafür. Vor Giuliani und Helac braucht er sich sowieso nicht verstecken und die bisherige Nummer 1 der U21, Ehmann, hat bei Aris Saloniki zuletzt noch einen neuen Konkurrenten dazubekommen.

Somit wäre es durch aus denkbar (und war auch vor der Länderspielpause schon der Fall), dass Ehmann es bei Aris nicht einmal mehr bei Spielen in den Kader schafft. Ob Gregoritsch dann an ihm dauerhaft als Nummer 1 festhalten kann/wird, wenn zB Antosch und Giuliani zumindest in der 2. Liga immer spielen?

ein Monat später

Der Testspieler aus Kolumbien ist übrigens ein IV der aber auch im DM zum Einsatz kommt

5 Tage später

this week:
                Jessi hat fast alle Jungbullen bei sich. Vielleicht sagt er sich am Ende der Woche:
                “Alex“, Niki, Luca, Beni usw they are so fucking good!

Masaya is a henderl im Vergleich zu den Liefering-fighters, die dann am Freitag den Bayern2 einheizen werden