chrischinger86 schon lässig, dass er vom Übersetzer und Integrationsbeauftragten zum Trainer werden konnte bei uns, nachdem keine neuen Asiaten mehr nachgekommen sind.

Raiden123
    Dabei hatte ich im Herbst bei einigen Lieferingern das Gefühl, dass die nur chinesisch verstehen, wie die teilweise gekickt haben. 🤭

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Eigentlich schon seit Herbst 2021 nicht so prickelnd. Simic und Konate rissen/reissen die Mannschaft raus.

Chriti12
        Das hat Sandhausen-Vibes. Dort haben die in den PM auch immer die Namen ihrer Mitarbeiter falsch geschrieben - und lustigerweise auch oft immer auf andere Weise falsch.

Raiden123 Eigentlich schon seit Herbst 2021 nicht so prickelnd.

Herbst 21 war noch genial, aber mit Frühjahr 2022 gings steil bergab. Hoffentlich wirds nach dem Seuchenjahr 2022 jetzt endlich besser. Ohne Simic wär Liefering letztes Jahr wohl auf einem Abstiegsplatz gelandet. Und ohne Konate würds heuer wohl ähnlich enden.
        Ich muss echt sagen, dass die Leistungen 2022 meine Begeisterung für Liefering doch ziemlich zerstört haben. 2023 bekommens wieder eine neue Chance. Ich hoffe sie wird genutzt. Ansonsten bin ich mir ned sicher ob ich noch viele Lieferingspiele verfolgen werde… 😅

Aus der U18 sind Rocco Zikovic und Salko Hamzic in der Vorbereitung dabei.

Ultimate84 ich glaube, dass man intern Baidoo noch nicht so weit sieht, Okoh sowieso nicht aufgrund der Verletzung und dann wollte man halt auf Nummer sicher gehen.

Dafür wirds jetzt bei Liefering etwas überfüllt in der IV. Baidoo weiter bei Lieferung, Okoh wird wohl auch über Liefering aufgebaut werden, dazu Wallner und Moswitzer die eigentlich auch beide Stammplatzambitionen haben. Zikovic ist schon in Vorbereitung dabei und bei der U18 wohl das größte Talent. Der wird wohl auch bald ein Thema sein. Und dann hast noch Gertig und Molnar.

Sollte Okoh wieder wirklich fit sein, dann wärs vll ned verkehrt wenn man Baidoo oder Wallner verleiht, damit auch wirklich jeder auf genug Spielzeit kommt.

Zikovic wird noch die Saison bei der U18 fertig spielen, ebenso Gertig. Molnar ist eh nur Perspektivspieler, wenn er mal nicht verletzt ist. Baidoo und Wallner werden sicher nächste Saison nicht mehr bei Liefering spielen.

Alex
          Das Problem ist halt, dass ich 4 IVs hab die Stammplatzansprüche stellen und die alle dringend Spielpraxis brauchen. Im Sommer sieht die Lage sowieso ganz anders aus, aber fürs Frühjahr haben wir halt leider einen Stau. Aber gut so verletzungsanfällig wie unsere Defensivspieler (leider auch bei Liefering) sind, kann es leicht sein, dass sich das Problem “von selbst” löst und man am Ende über jeden fitten IV froh ist. Aber ich würds halt sehr schade finden wenn einer aus Okoh, Baidoo und Wallner nicht in der Art und Weise gefördert werden kann wie sie es bräuchten.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397 Okoh

ist der überhaupt schon wieder so weit zurück, dass man ihn Spielpraxis geben kann? Er ist ja erst vor kurzem wieder ins Training eingestiegen und hat dort aber bislang noch ein individuelles Programm abgespult. Ich glaube mit Okoh kann man vermutlich erst wieder so richtig zum Ende der Saison rechnen

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Alex gefällt das.

salzmann
              Frühjahrsstart bei Liefering ist erst Ende Februar. Bis dahin sinds noch gut 1,5 Monate. Da wär noch viel Zeit. Aber ich hab ehrlich gesagt absolut keine Ahnung wie lange man nach so einer Verletzung braucht um wieder matchfit zu werden. 🤷🏻‍♂️

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wallner könnte auch links spielen, wie er es auch schon öfter getan hat. Moswitzer wird schon auf seine Einsätze kommen, v.a. auch mit der Youth League.
                Da sollte es null Probleme geben.

Okoh war über ein Jahr verletzt und trainiert erst seit kurzem wieder mit dem Ball. Der wird sehr langsam und vorsichtig aufgebaut werden. Erste Minuten könnte er zum Saisonende wieder bekommen. Er wird auch keine Stammspielerambitionen haben.
                Ich sehe also null Probleme in der IV.

seas397 bei Sekou hat es ja auch länger gedauert, als er von seinem Kreuzbandriss zurückkam. Ich glaube, dass da der Verein die Spieler sehr behutsam wieder aufbauen möchte

23 Tage später

Eigentlich bin ich kein Fan von Lukas Ibertsberger. Ich fand ihn weder beim FC Liefering noch in der Youth League überzeugend. Für mich hatte er immer mit am wenigsten Potenzial im Kader. Deshalb fand ich es umso überraschender, dass er bei den Profis dabei war. Dort war er dann aber sogar solide und überzeugend.

Vermutlich auch schon ein Vorgriff für die Liste der selbstausgebildeten Spieler für die CL, wenn Seiwald, Sucic und Adamu gehen.