11 Tage später

Auch seltsam, dass Crescenti in den letzten Spielen gar nicht mehr im Kader stand. Ist er wieder verletzt? Weiß da wer was?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann Bei Moswitzer und Sulzbacher das gleiche. Letzterer stand nicht einmal mehr bei der U18 im Kader

https://www.krone.at/3180262

„Wir schauen einfach von Spiel zu Spiel und wollen eine gute Leistung bringen“, spielt für Phillip Verhounig ein möglicher Aufstieg noch keine große Rolle. Der Kärntner flog aber mit viel Optimismus ins Baskenland: „Nach dem guten Spiel am Wochenende gegen Lafnitz sind wir alle positiv gestimmt. Mit so einem Gefühl wollen wir auch alle wieder heimfliegen.“ Positiv verläuft bisher auch die Karriere des 17-Jährigen. Im Februar 2020 wechselte der gebürtige Griffener aus der Wolfsberg-Jugend an die Salzach, durchlief die Akademie und zählt seit dieser Spielzeit zum erweiterten Stammpersonal der Cinel-Crew. Vergangenes Wochenende gelang ihm sein erster Doppelpack im Profibereich. „Es gab Höhen und Tiefen, ich hatte auch immer kleine Verletzungen, aber jetzt bin ich wieder fit. Es läuft wieder, ich hoffe, dass ich das auch in Spanien zeigen kann“, erklärte der Rohdiamant. Der sich ambitionierte Ziele für die Zukunft steckt: „Ich bewundere den Weg von Erling Haaland, er ist natürlich ein Vorbild.“

19 Tage später

Gevorgyan hat sich wohl im letzten Youth League Spiel gegen Benfica schwerer verletzt. Gute Besserung Mark 🙏

13 Tage später

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/skispringen/tournee/-schlieri--schuetzling-embacher--einer--der-seinen-traum-lebt/

Nach Willy und Werner ist Jonas nun der dritte Skispringer aus der Familie Schuster, der bei der Tournee auf Weitenjagd geht. “Das verbindet uns, eine coole Geschichte”, sagte der Tiroler aus Mieming. Viele Ratschläge holt sich Jonas allerdings nicht von Papa Werner ab, der nebenbei als TV-Experte arbeitet. “Er betreut mich nicht wirklich, er ist nicht mein Trainer. Wenn ich aber was brauche oder eine Frage habe, gibt er mir schon Tipps”, sagte Schuster, dessen 17-jähriger Bruder Jannik beim FC Liefering kickt.

wusste gar nicht, dass Jannik Schuster der Sohn des ehemaligen Skispringers Werner Schuster ist. Sein Bruder Jonas steht im Kader der österreichischen Skispringer für das Springen bei der Vierschanzentournee in Innsbruck und landete gestern bei der Quali auf Platz 47. Heute beim Hauptbewerb trifft er im direkten Duell der Österreicher auf Tschofenig

salzmann https://www.eurosport.de/skispringen/innsbruck/2023-2024/vierschanzentournee-in-jonas-schuster-setzt-familientradition-fort-und-macht-papa-werner-froh_sto9941895/story.shtml

Kaum zu glauben: Auch Werner Schusters zweiter Sohn Jannik ist ein erfolgreicher Sportler - allerdings im Fußball. Der 17-Jährige ist U18-Nationalspieler und kam in dieser Saison in der UEFA Youth League für Red Bull Salzburg zum Einsatz. Im Oktober gab er zudem sein Zweitliga-Debüt für das RB-Farmteam FC Liefering. “Jannik hat auch mal das Skispringen probiert, aber es hat ihm nie so zugesagt. Er macht lieber was mit Bällen. Wenn er so weiter macht, kann er weit kommen”, sagt Bruder Jonas.

Gibt es da eigentlich etwas neues (außer Hofer)? Wann beginnen die das Frühjahr?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nauru29 Wann beginnen die das Frühjahr?

das erste Testspiel (bzw. das einzige was bisher bekannt ist) ist gegen Monaco 1b am 30.01. Das erste Pflichtspiel ist am 17.02 gegen Dornbirn

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/red-bull-salzburg-drei-clubs-bullen-talent-151330459

Nach der starken Herbstsaison steht der gebürtige Salzburger laut SN-Informationen auf dem Wunschzettel einiger Clubs. So sollen sich die italienischen Erstligisten Bologna und Florenz intensiv mit dem Youngster beschäftigen. Zudem zeigt der schottische Spitzenclub Celtic Glasgow Interesse. Im Frühjahr wird Paumgartner, der über Puch und Kuchl den Sprung in die Bullen-Akademie geschafft hat, noch für den FC Liefering auflaufen. Danach könnte es aber zu einem Wechsel kommen. An Interessenten wird es wohl auch im Sommer nicht mangeln

Alex wenigstens sind unsere Vernatwortlichen nicht die einzigen mit Fehleinschätzungen 😉.

Bei Paumgartner braucht man echt viel Phantasie um in ihm einen zukünftigen Profikicker zu sehen.

Edit: andererseits ist die Quelle die SN, denen kann man zutrauen Florenz mit St. Johann zu verwechseln (in beiden Städten steht ein Dom) und Celtic mit Leoben (beide spielen in Grün-Weiss). 🧔

4 Tage später

Falls Daghim oben fix eingeplant ist, ist der Sturm bei Liefering wieder eine große Wundertüte