Jo.
Forsti37 Ich mein da gibts kaum Österreicher mit Spielen im Erwachsenenbereich. Sorg und Kenneth stechen da schon ganz schön raus. Maybach spielt zwar bei der Austria brav, wurde aber von wenigen als wirklich talentiert angesehen.
Ja Hödl und Aleksa auch, aber das ist ja das fatale an der Liste und du machst den Fehler auch.
Da wird auf sowas wie Hype und Profispielzeit geachtet, was einfach nur nichtsaussagend ist. Bei der Liste wird nicht auf das später sondern auf das jetzt geachtet, was offensichtlich 0 Aussagekräftig ist und woran die Liste seit Jahren immer sehr schlecht altert, weil man die Leute mit Momentum “befriedigt”. Bei vielen Vereinen und Ligen ist es halt leichter an Spielzeit zu kommen, einfach weil es in der “Tradition” liegt (zb Rumänien) junge Spieler mal reinzuwerfen. Erfolgreiche Profis und erst recht Weltstars gab es dadurch noch nie. Es ist halt eben leichter bei kleinen Vereinen als bei zb Bayern (Dalpiaz) oder Dortmund (Tazameta).
Kenneth ist doch auch 100% nur wegen seinen vielen Toren bei der U17-EM dabei, genauso wie damals Valentino Müller der nichtmal besonder war, aber einfach eine guter U17-EM hatte und dadurch in der Liste gelandet ist. In der Top 60 im Jahrgang ist er deswegen aber noch lange nicht.
Forsti37 Ich find die Guardian Liste aber meistens auch komisch, die wollen halt möglichst viele Nationen reinbringen. Von den Klein(st)nationen werden viele ja nichtmal Profis.
Ja, immer sind auf Krampf Länder wie Indonesien, Bolivien, Uzbekistan oder exotische Länder wie dieses Jahr Seychellen dabei und auch Länder mit hoher & lauter Fanbase wie die Türkei bekommen immer ihre 2-3 Freespots, selbst wenn die schlechter als unsere Spieler im Jahrgang sind. Die Großen Brasilien, Argentinien und Frankreich bekommen auch immer 50% der Liste weil sich einfach sicher gehen wollen, dass soviele Möglichkeiten wie möglich abgedeckt werden, obwohl im besten Fall nur 1-2 pro dieser Nationen wirklich gut werden, teilweise schafft kein einziger Spieler dieser großen Länder die 5 Mio Marktwert.