salzmann
Geht ja auch gar nicht. Dazu müsste er erst verlängern.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex wieso? Klagenfurt könnte ihn ja auch von Liefering verpflichten

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/red-bull-salzburg-toptalent-berater-jamal-musiala-vertrag-171643357

Folgt nun der nächste Schritt? Aktuell steht der Teenager noch beim Kooperationsverein FC Liefering unter Vertrag, im Sommer läuft sein Arbeitspapier aus. Gespräche über die Zukunft laufen bereits. Für Verhounig verhandelt mit “11Wins” eine deutsche Topagentur. Neben Verhounig werden unter anderem die Superstars Jamal Musiala und Leroy Sane von dieser Agentur vertreten. Eines scheint klar: Salzburg muss dem Youngster einen klaren Zukunftsplan aufzeigen, ansonsten könnte man eine heiße Aktie verlieren. An Interessenten mangelt es nach dem starken Herbst nicht.

Findet ihr Verhounig wirklich so gut ? Ich habe jetzt noch nichts außergewöhnliches an ihm entdeckt. Ja, er ist schnell, bissig und steht oft richtig. Aber solche hatten wir zu genüge. Auch die Torquote bei Liefering spricht jetzt nicht so für ihn und bei den vielen Toren in der YL waren sehr viele Abstauber dabei, wo er den Ball nur mehr reindrücken musste.
      Also ich möchte Verhounig wirklich nicht schlecht reden, freue mich ihn in seiner Entwicklung weiterverfolgen zu können, aber ob er es schafft bei uns zu spielen, bezweifele ich im Moment. Allerdings habe ich mich mit meinen Einschätzungen schon ein paar mal getäuscht.
      Im übrigen kann ich Verhounig nur raten bei uns zu bleiben (ev. Leihe nach Vertragsverlängerung). Wir sind nach wie vor eine gute Adresse für junge Spieler und es sind schon genügend auch woanders gescheitert, die meinten schon früh in die dt.Bundesliga zu müssen. Ich möchte da an Peric, Ripic oder Wallquist erinnern, die auch als riesige Talente galten, dann wechselten und eher bescheidene Karrieren hinlegten.

Druide Findet ihr Verhounig wirklich so gut ?

Nene, um den sich Manchester United bemüht, ist er halt keiner 😉

• Druide hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dystan
          Haha, bei Nene frage ich mich auch, ob er die Qualität eines Mane hat oder doch eher bei Tetteh liegt. Ich tendiere eher zum zweiten und dann schießt er ein Tor und legt eines auf. Oder umgekehrt. 🤣🤣

6 Tage später

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86
            Kann Schablas echt so wenig, dass es nicht für Liefering reicht?
            Die LV Lösungen sind ja auch in der Ersten nicht optimal (sehr vorsichtig formuliert)

Dystan wäre mir bei seinen Einsätzen für Liefering jetzt nie sonderlich aufgefallen. Wird schon auch einen Grund haben, wieso er in dieser Saison auf keinen einzigen Einsatz bisher gekommen ist. Mit Traore hat man jetzt ja auch einen weiteren LV verpflichtet. Außerdem hat man noch Brandtner und Rackl

7 Tage später

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/red-bull-talent-vor-wechsel-zum-fk-austria-wien/

Der FK Austria Wien steht kurz vor der Verpflichtung von Matteo Schablas. Der 19-Jährige wurde in den vergangenen Tagen im Training des SV Stripfing getestet und wusste zu gefallen.

Der Youngster für den linken Flügel steht aktuell beim FC Liefering unter Vertrag, konnte dort im Herbst aber keine Einsatzminute sammeln.

Sollte der Wechsel über die Bühne gehen, wird Schablas voraussichtlich zunächst als Kooperationsspieler in der 2. Liga für Stripfing auflaufen.

Es ist noch zu viel und Oghenetejiri sollte am Boden bleiben. Tatsache: Liga 2, Hinrunde 1 Tor. Die glauben alle wirklich Weltstar geworden zu sein ohne noch nichts wirklich bewiesen zu haben.