Vllt hab ich die Meinung exklusiv aber schön langsam kriegt man die Befürchtung das die Talentepipeline nicht voll sondern verstopft ist. Nicht falsch verstehen ich hab nix gegen unsere Neuzugänge aber ich würde mir schon wünschen das mehr die Jungs aus der eigenen Akademie forciert werden.
Spätestens im Sommer wird's sowieso sehr spannend wie da die Kadergestaltung bei beiden Teams ausschauen wird. Gefühlt müssen jeweils mindestens 5-8 Spieler weg sonst staut es sich massiv. Ich würde mir folgende Szenarien wünschen.
- Von den Leihspieler der KM werden so ziemlich alle FIX abgegeben. Mir fällt aktuell keiner ein den ich gerne wieder im Kader hätte.
- Die Lieferinger Leistungsträger vom Herbst ( Affengruber, Dedic, Sesko, Kjaergaard, Seiwald, Adamu ) entweder fix in die KM ( und ich meine dann nicht nur mit trainieren lassen sondern auch einsetzen ) oder sonst halt verleihen.
- Die eigenen Akademie Jungs müssen eine echte Bewährungschance bei Liefering kriegen.
Ist jetzt nicht wirklich neu was ich schreibe aber aktuell sehe ich schon die Gefahr daß man zwar massenhaft Talente verpflichtet und uns auf Grund der Menge so manch wirklich guter Spieler mangels Perspektive durch den Rost fällt. Der Kader am Freitag wird ja schon teilweise Aufschluss darüber geben ob meine Befürchtungen berechtigt oder kompletter Nonsens sind.