- Bearbeitet
mbonheur ich weis ja mittlerweile wie ich's nehmen muss
Ich bin durchaus einer der gern mal Sofa o.ä. nebenher laufen hat - aber auch um im Nachhinein meine Gedanken und Eindrücke zu verifizieren. Dabei ist mir persönlich halt die Note selbst egal. Mich interessieren primär die basics. Passquote, Zweikampfquote, wie gut ist der Spieler bei langen Bällen etc.
Und generell bin ich mittlerweile mit meiner Einschätzung ziemlich gut dabei. Wenn man mal weis auf was man beim Spiel zusätzlich achten muss. Aber auch ich hab meine Ausfälle wo ich komplett daneben lieg. So hat mir bspw. Rasmus im Spiel gegen WOB nicht wirklich gut gefallen. Da hatte er aber bei Sofa eine solide 7,5. Da musste ich auch erstmal in den Statistiken schmökern um dann eines besseren belehrt zu werden. Oft täuschen die Eindrücke unterm Spiel schon massiv.
Und generell ist mir ein Spieler halt immer noch lieber der diese Basics beherrscht als ein Galeriespieler der mal einen Schuss raushaut dass man mit den Ohren schlackert oder einen Übersteiger im Stile eines Ronaldos abliefert.
Klar ist auch das fein - aber für's Spiel und für den Erfolg der Mannschaft ist halt Ersteres meist wichtiger und führt eher zum Erfolg.
Aber ich kann auch verstehen dass man sich für beides begeistert und mache halt das andere mehr gewichten. Ist ja kein Problem. Dann keif ich mich auch gern mal mit dem Bourbon, hehe!
Aber wenn ein Spieler in einem Spiel (!!!) mal einen Dreck zamkickt, dann muss man das erwähnen dürfen oder dafür gleich angekeift zu werden (eine normale Diskussion kann man ja trotzdem führen). Und das bedeutet ja nicht automatisch dass man deswegen den Spieler an sich ablehnt, ihn nicht mag, oder ihm die generellen Fähigkeiten abspricht.
As easy as that