Ultimate84

Belgrad auswärts war aber ein Geisterspiel. Hexenkessel in Verbindung mit wichtigem Spiel ist Andis Sache mMn eher nicht.

gizmo In Zagreb oder Belgrad war es auch kein Problem.

Auswärts in Belgrad waren keine Zuschauer erlaubt! 😐

mbonheur es ist ja eh leider hinlänglich bekannt, dass man damit einfach Headlines generieren will:
    Jaissle:"wir fahren nach Dänemark, um zu gewinnen!"
    Kristensen:"Dänemark steht bei mir vor Salzburg."

Was natürlich nicht heißt, dass man spätestens ab Frage auch wirklich an Inhalten interessiert sein könnte.

Ultimate84 ich bin in der Diskussion bei dir, aber ich denke wir stehen da auf verlorenem Posten. Ulmer ist eine Maschine, die seit 12 Jahren wie geschmiert läuft. Der spielt gegen Wels kaum anders als gegen Barcelona. Zudem ist er ein "Systemspieler" und kein "Spielentscheider". Je stärker die Mannschaft, die Abläufe und die Struktur, desto stärker auch Ulmer.
    Damit kommt er in großen Spielen oder schlechten Spielen relativ schlecht weg. Champions League-Playoff sind bei uns nicht nur große, sondern auch eher schlechte Spiele.
    Nichtsdestotrotz steht er als Linksverteidiger für heute Abend im Gesamtpaket deutlich über Bernardo, Guindo, Wöber oder was dem Forum da sonst noch so einfällt.

Noch so lang hin..... 🙁

Aphox Noch so lang hin..... 🙁

du sagst es, das ist so dermaßen mühsam im Büro sitzen und nur einen Gedanken zu haben 🤣
        Das Forum ist jedenfalls dauernd offen im Browser inkl. ständigem F5 drücken

• Aphox und mmh1 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Aphox gefällt das.

Ulmer sieht irgendwie angespannt aus. Hoffentlich nur etwas Flugangst

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • aXXit gefällt das.

Es ist nicht so wichtig wer am Platz steht.
            Alle haben ihre Stärken oder Schwächen.
            Ich denke am Personal wird es nicht liegen.
            Entscheidend wird sein das man sich in einigen Bereichen verbessert und jede Sekunde die absolute Salzburg Power spürt.

Bessere Positionierung und Staffelung im letzten Drittel, im Vergleich zu HZ1
            Bessere Staffelung in der Restverteidigung.
            Mehr Passtempo und schnellere Diagonalverlagerung.
            Ein paar Bälle mehr an die Grundlinie.
            Ich spreche aber nicht von einem latenten Fehler in der Grundausrichtung sondern eher von Kleinigkeiten die man leicht optimieren kann.

Im Grunde waren die Spiel bisher sehr solide und Gut.
            Ich denke man macht sich für heute viel zu viele Gedanken.
            Einfach von Anpfiff weg die Intensität extrem hoch halten, Focus auf jeden Zweikampf und so spielen wie immer, mit ein paar smarteren Lösungen im letzten Drittel.

Bin selten so überzeugt gewesen, heute schaffen wir den Einzug in die CL Gruppe ohne den Verlust von 2 Kilo Fingernägel.

Ultimate84 Da hab ich es ja dann doch noch etwas besser.... ich sitz daheim rum und kann mich ablenken 🙂

PatientZero Je stärker die Mannschaft, die Abläufe und die Struktur, desto stärker auch Ulmer.

Absolut.
              Nachdem er in vielen CL-POs war und der Großteil davon verkackt wurde, ists klar, dass er nicht der Heilsbringer, sondern nur Mitläufer ist.

Kapitän ist er ja auch nur, weil er die einzige Konstante im Kader ist.

(Btw: wenn er im Hinspiel seine Chance genutzt hätte, gäbs die Diskussion nicht)