- Bearbeitet
CF übers Playoff: „Es sind zwei richtig beschießene Spiele.“
CF übers Playoff: „Es sind zwei richtig beschießene Spiele.“
PatientZero Es geht jetzt darum, gegen eine der Mannschaften aus Topf 1 und 2 Punkte mitzunehmen.
Das sehe ich auch als nächsten Schritt für uns, habe ich eh auch schon letzte Saison oft kritisch angemerkt. Hollywood-Fußball war fürs Auge lässig, aber wenn am Ende immer der Favorit gewinnt, hilft dir das auch nicht so wirklich weiter. Und hier müssen wir ansetzen und wirklich mal einen Großen in Sachen Ergebnis (und Punkten für uns) ärgern.
Die Frage ist halt, ob das mit der diesjährigen Mannschaft in einer CL-Gruppe möglich ist. Für mich ist der aktuelle Kader schon noch etwas schwächer als jener der Vorsaison.
Aber: Durch die vielen jungen Spieler haben wir natürlich auch noch sehr viel Potenzial nach oben. Ob das allerdings schon im Laufe der CL-Gruppenphase so schnell bei allen rausgekitzelt werden kann, dass wir da wirklich die Teams aus den Töpfen 1 und 2 richtig ärgern und gegen sie punkten?
Ich kann da nur für mich sprechen und habe für die heurige CL-Saison nicht so ganz hohe Ansprüche. Es muss zwar (mittel- bis langfristig) das Ziel sein, gegen Teams aus den Töpfen 1 und 2 öfter mal zu punkten, aber kann auch gut sein, dass diese Forderung in der Saison noch zu früh kommt, weil wir schon einen gewissen Umbau bzw. Neuaufbau im Team und beim Trainer haben. Daher bleibe ich bescheiden und gebe mich zumindest mal vor der Auslosung absolut mit Platz 3 zufrieden.
MenascHe sehr schön fand ich hingegen den satz "Und Doppelbelastung heißt dort Rhythmusfindung". das beschreibt doch den unterschied in der herangehensweise zwischen uns und anderen vereinen der liga perfekt. sehr eloquent, herr grossmann.
Das Jammern über Doppelbelastung kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Wieso spielen Teams dann überhaupt eine erfolgreiche Liga-Saison und schenken nicht am Ende bewusst ab, um eben in der darauffolgenden Saison keine Doppelbelastung zu haben?
Leider kommt dieses Argument der Doppelbelastung viel zu oft und immer wieder muss ich darüber den Kopf schütteln. Du spielst zunächst ein ganzes Jahr möglichst erfolgreich, um international dabei sein zu dürfen und die Kohle mitzunehmen, nutzt den Umstand der internationalen Spiele dann aber wiederum als mögliche Ausrede für ausbleibende Erfolge in der darauffolgenden Saison. Muss man nicht verstehen und kann ich auch nicht verstehen.
der nächste schritt für uns ist mMn. ja, dass wir mit einer noch jüngeren mannschaft als in den letzten jahren und noch größeren talenten reüssieren konnten. dieser umbruch war mich der nächste schritt (nach letztem jahr).
alles, was jetzt noch kommt, ist für mich eben das sahnehäubchen. ich finde, dass wir zu allererst einmal gegen den top4 gegner bestehen müssen, dann ergibt sich das weiterkommen ja fast schon automatisch. und als langjähriger intensiver begleiter unseres vereins kann ich mir ja schon äußerst viel vorstellen, aber sicher nicht, dass wir uns dank abgebrühtheit zu punktegewinnen mauern, die uns dann den zweiten platz in der gruppe ermöglichen. nein, not gonna happen.
spiele gegen vereine wie chelsea, real, psg oder united sind einfach nur unsere auslage und realistischerweise werden wir nix holen gegen die. klar träume ich auch vom aufstieg in ein cl achtelfinale, das muss sich aber früher oder später einfach ergeben.
wir werden unser spiel machen, wir werden offensiven fußball sehen und das ist es auch, was mir lieber ist. wenn wir die mannschaft halten können und sie die entwicklung macht, die wir uns alle versprechen, dann sind wir nächstes jahr sowieso mit einer anderen erwartungshaltung in der gruppenphase konfrontiert.
ich hab im anderen thread ja schon meine wunschgruppe beschrieben, die für dieses jahr eine super mischung aus namhaften gegnern (die aufmerksamkeit garantieren) und sportlichen möglichkeiten wäre (inter, psg, malmö). noch 8 stunden, dann wissen wir eh mehr.
Ich kann es immer noch nicht ganz realisieren. Es war richtig geil dieser jungen Mannschaft zuzuschauen. Die Burschen haben gekämpft wie die Löwen und haben sich schlussendlich selbst belohnt.
Am schönsten sind die neidzerfressenen Kommentare im Kloakenboard!
Spät aber doch komm auch ich, der Oberpampersträger vor dem Spiel um die Ecke:
Gratulation an alle, was für eine geile Geschichte, und so was von verdient. Bröndby mag sehr limitiert in ihren Möglichkeiten sein aber so viel besser wären die Gegner gegen die wir in der Vergangenheit gescheitert sind auch nicht. Wenn man bedenkt wie reif und souverän die Buam das Großteils runter gespielt haben da kann man nur sagen Chapeau. Wir haben inzwischen ja auch gelernt Mal ein Spiel zu verwalten. Auch wenn wir das alle hassen wie die Pest und gegen der RB DNA ist es ab zu schlau und notwendig.
Zu den Spielern:
Köhn: Solide, sicher auch gestern ohne die großen Glanztaten ( ja sapperlott muss wirklich PSg um die Ecke kommen damit wir wissen wie unser 1er unter Beschuss liefert. ).
Kristensen: Defensiv wieder Mal eine Bank. Offensiv hätte mehr kommen können
Solet,: Ein Spiel zwischen Genie und Wahnsinn. Wobei er keine Kapitalböcke dabei hatte
Wöber: Gestern der solidere Iv mMn. War da wenn er gebraucht wurde. Gut das er in Hz1 auf der Linie stand. Hat seinen Part trocken runter gespielt.
Ulmer: Same Like Kristensen, wobei der Käpt'n nach vorne auch ganz ordentlich war.
Camara: Unser Malischer Kampfterrier!! Super Spiel wieder. Mo ist halt immer ein Grenzgänger in manchen Tackles. Austausch für mich berechtigt sonst hätte er fliegen können. Toller Assist zum 0:1
Seiwald: Mister überall. Das Laufpensum ist ein Wahnsinn. Für mich schon fast besser als Schlager in dem Alter.
Aaronson: Körperlich halt nach wie vor Ned so toll aber eine Lauf und Spielmaschine vor dem Herrn. Und der Mann für die wichtigen Tore.
Sucic: Gestern irgendwie total unauffällig ohne große ups an Downs.
Sesko: Super das 0:1 gemacht, auch sonst ständiger Unruheherd für die Dänen
Adeyemi: Im Abschluss gestern etwas unglücklich aber ähnlich wie Sesko permanent lästig und mannschaftsdienlich.
Zladdi, Berisha, Okafor, Bernardo: Unspektakulär, ohne große Fehler wobei man bei Zladdi schön sieht wie wichtig er ist und Okafor leider halt gar kein Faktor.
mbonheur Hoffentlich war das lediglich, weil er lange verletzt war.
Vielleicht wollte er sich vor einem in Kürze bevorstehenden Wechsel auch einfach nicht mehr verletzen.
Dafür finde ich, dass Bernardo eher positiv hervorgestochen ist. Wirkte sehr stabil und hat seinen Part defensiv gut erledigt. Sein Kopfballspiel ist wirklich beeindruckend.
Prinzipiell find ich den VAR und die Abschaffung der Auswärtstorregel gut, aber gestern ist mir beides auf die Nerven gegangen.
Bei unseren Toren konnte ich nicht so „explodieren“ wie ich wollte, weil immer die „Sorge“ dabei war, dass sich der VAR meldet.
Und die halbe Stunde nach dem Anschlusstreffer wäre mit Auswärtstorregel etwas entspannter gewesen, obwohl wir eh nichts anbrennen haben lassen.
Es ist nicht in Worte zu fassen wie geil die Entwicklung unserer Mannschaft und des ganzen Vereins ist.
DerLord wobei er gestern kein einziges Kopfballduell gewonnen hat lt Stats
Bernardo ist eh ganz ok und wenn er den Jungen nicht die Spielzeit wegnimmt (wonach es größtenteils aussieht), dann ist es ja nicht so wild. Preis-Leistung wahrscheinlich trotzdem eher nicht so gegeben, aber wir schwimmen ja sowieso im Geld
mbonheur
Offensiv ging halt sowieso nimmer wirklich viel. Und Berisha war halt auch keine Hilfe da vorne (im Gegenteil). War eine durchschnittliche Leistung von Oka mMn. Nix falsch gemacht, brav gekämpft, aber es war halt nix weltbewegendes dabei. mMn aber trotzdem besser als Mergim. Da muss mehr kommen von Mergim, ansonsten wird er an Karim (auch wenn er gestern nicht in Topform war) und Benji (der gestern endlich mal wieder in Topform war) nicht vorbeikommen.
Alles in allem ist mir unser Sturm derzeit eigentlich überfüllt. 5 Spieler für 2 Positionen, dazu noch der verletzte Koita. Das ist mMn zu viel. Ja ich weiß, dass es schnell gehen kann, aber entweder braucht es einen Abgang von Mergim, oder eine Leihe von Oka oder Junior. Ansonsten wird hier mindestens einer der 5 ohne viel Spielzeit auf der Strecke bleiben…