Youth League 2021/22
Chriti12 steht leider nicht im Kader.
https://de.uefa.com/uefayouthleague/clubs/2605551--salzburg//squad/
- Bearbeitet
Chriti12
Wäre sowieso nimmer möglich, da Benji 6 Einsätze in der CL hat. Siehe die Situation bei Maurits.
HunglikeHodor Mit Omoregie und Kjaergaard statt Jano und Halwachs + hoffentlich Böckle und Havel wieder Retour kann da schon was gehen in Nyon.
seas397 Maurits wurde ja 4x in der CL eingewechselt. Darf der dann überhaupt noch YL spielen? Ich meine mich zu erinnern, dass das nach 3(?) Einsätzen nimmer möglich ist. Ich kann mich aber auch irren…
HunglikeHodor du hast leider Recht, die 38 CL Minuten aufgeteilt auf 4 Spiele verunmöglichen ihm eine Teilnahme am Final Four.
Spieler, die im Verlaufe der Spielzeit 2021/22 (jeweils ab der Gruppenphase) mindestens dreimal in UEFA-Champions-League-, UEFA-Europa-League- und/oder UEFA-Europa-Conference-League-Spielen zum Einsatz kommen, verlieren ihre Spielberechtigung fĂĽr die UEFA Youth League.
Jetzt mal ganz ohne Hate und Bias.
Die Wahrheit ist natürlich, dass die Jugendarbeit von Leipzig schlecht ist. Man braucht sich nur ansehen, dass es in den letzten Jahren nicht ein Spieler aus der eigenen Jugend dauerhaft in den Kader geschafft hat. Mit Raebiger und Novoa hat man ja jetzt mal vielversprechende Kandidaten. Bei einem Eric Martel wird man sehen ob es als Ergänzungsspieler reicht oder nicht. Fakt ist aber, dass das einem deutschen Spitzenklub nicht würdig ist. Va da man ja auf einen jungen Kader und viele Talente setzt.
Aber nur um noch etwas klarzustellen: das Problem mit der fehlenden zweiten Mannschaft ist hausgemacht. Es hätte Leipzig niemand davon abgehalten eine zu etablieren. Und ja es stimmt sie wäre ned in der zweiten Liga, aber sie könnte in der 3. Liga sein (so wie es die zweiten Mannschaften von Dortmund und Freiburg sind und es die von den Bayern bis letztes Jahr war). Und diese Liga ist sicher auf einem Niveau mit der 2. Liga in Österreich. Bevor man das also als Ausrede nutzt sollte man sich einfach eingestehen, dass es ein Fehler war keine zweite Mannschaft aufzubauen.
Und zu Thema “man lässt sie zu Salzburg gehen”. Das ist völlig falsch. Salzburg hat einen augezeichneten Ruf bei jungen Talenten. Währendessen ist der von Leipzig (im Bezug auf die Jugendförderung) miserabel. Kein 16jähriger mit Verstand würde Leipzig uns vorziehen. Bei Salzburg werden die Talente gefordert, gefördert und eingebaut, während sie bei Leipzig versauern. Zu sagen die Talente kommen zu uns weil Leipzig es zulässt bzw Leipzig sie zu uns schickt ist absolut falsch und entspricht nicht im Ansatz der Realität.
Leipzig ist objektiv betrachtet ein guter Ort fĂĽr junge FuĂźballer die sich schon im ErwachsenenfuĂźball etabliert haben. Aber es ist ein beschissener Ort um sich im ProfifuĂźball zu etablieren.
m4v3rick Was war?
Unnötige Rudelbildung, auch nach Schlusspfiff
- Bearbeitet
Das Frühjahr wird von den Jungen geprägt.
Gut so, und Gratulation an die Truppe.
1:1 das Tor von PSG
Cooler Typ, der Wallner
Auf der Uefa Website wird noch angefĂĽhrt, dass JUVE gegen den Sieger der Partie Kiew/Sporting gegen Benfica spielt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kiew spielen wird/kann. Was ist wohl mit den Spielern passiert?
Ist die ganze Mannschaft mit Betreuern frĂĽhzeitig und geplant ins Ausland gereist?
Sind Spieler mit ihren Familien geflohen?
Wurden Spieler zum Militär eingezogen?
Hat die UEFA irgendwelche Initiativen gesetzt?
Die U12 der Kiev Akademie spielte vor kurzem in Polen und scheint wohl geschlossen dort hin geflĂĽchtet zu sein.
Es ist traurig zu sehen, was passiert. Unser YL Team freut sich zurecht auf das Finalturnier. Und ĂĽber das Schicksal des gleichaltrigen Ukrainer YL Team ist wenig bekannt und deren groĂźe Leidenschaft - der FuĂźball - spielt fĂĽr das Team, die Jungs und deren Familien derzeit keine Rolle
aXXit Inside Paris hätte ich das jetzt nicht genannt. Da kam mir ein anderes Video in den Sinn
Rainman80 wet zweideutig denkt hat eindeutig mehr zu lachen
Dynamo Kiev Youth League Team spielt nächste Woche in Bucuresti gegen Lissabon.
D.h. es ist davon auszugehen, dass das gesamte Team die Ukraine rechtzeitig verlassen konnte und scheinbar in Rumänien die Zelte aufschlagen konnte.
Wer Zeit hat und die Jungs anfeuern möchte
Fanreise nach Nyon
Die Final Four stehen nun fest.
Nachtragsspiele
Letzte Woche (Achtelfinale): Dynamo Kiew - Sporting 1:2
Gestern (Viertelfinale): Sporting - Benfica 0:4
Halbfinale (22. April in Nyon)
Juventus - Benfica (14 Uhr)
Atlético - Salzburg (18 Uhr)
Finale (25. April in Nyon)
Atlético/Salzburg - Juventus/Benfica (18 Uhr)