Live Ticker Sevilla-PK mit Lopetegui und Diego Carlos. Leider kein Übersetzer vor Ort anscheinend, also muss ich übersetzen (könnte Fehler beinhalten 🧔). Zuerst Diego Carlos:
Frage an Diego: Wie geht es dir physisch? Und wie siehst du Sevilla dieses Jahr?
Physisch geht es mir sehr gut. Ich bin mit allen Mitspielern zusammen und wir machen eine sehr gute Arbeit. Wir sind bereit.
Frage an Diego: Wie ist das für euch, so viele Tage ohne ein offizielles Spiel?
Wir haben im Training, das stark war, sehr gut gearbeitet und uns auf solche Spiele vorbereitet. Wir haben im kollektiven Training ein wenig die kompetitiven Spiele simuliert. Wir sind alle sehr fokussiert und konzentriert.
Frage zum Mitspieler Koundé, ging glaub ich um Wechselgerüchte
Diego: Koundé ist ein exzellenter Kerl, ein großartiger Fußballer. Ich spreche mit ihm, er ist mit dem Kopf hier in Sevilla. Er ist genauso vorbereitet wie alle anderen. Es ist wichtig, dass wir uns nicht von 1-2 Spielern abhängig machen, sondern von der ganzen Mannschaft. Das wichtigste ist, dass alle bereit sind.
Frage: Was sind die Ambitionen in diesem CL-Jahr? Weiterkommen als letztes Jahr?
Diego: Zuerst denken wir von Spiel zu Spiel. Es gibt viele tolle Spieler und Klubs im Bewerb. Morgen können wir hoffentlich glücklich vom Platz gehen und wir werden morgen sehen, was während des Bewerbs passiert.
Frage: Was denkst du über Salzburg?
Diego: Wir wissen, dass es ein starkes Team ist, ein Team mit Qualität, ein Team mit guten Fußballern. Wir haben das Team gut studiert, wir wissen welche Qualität sie haben. Wir werden morgen unseren Fußball spielen und sehen, was passiert.
Frage über den Favorit in der Gruppe
Diego: Alle Teams sind Favoriten für mich. Wir wissen, dass es schwer wir und dass alle Teams Qualität haben. Wir spielen gegen 2 Teams die Meister in ihrer Liga sind. Wir müssen immer bereit sein.