Weiter geht's mit Lopetegui.
Frage: Was sagst du zum morgigen Gegner?
Antwort: Diego hat schon ein bisschen etwas dazu gesagt. Es ist ein Gegner mit einer sehr guten Mannschaft, sehr gute Fußballer. Ein junges, physisches, schnelles Team und ein Team, mit einer sehr guten Arbeit über die vergangenen Jahre hinweg unter verschiedenen Trainern. (Spricht auch die Testspiele gegen Barca und Atletico an) Ein schwieriges, mutiges Team. Morgen wird es ein Spiel auf einem sehr hohen Niveau.
Im Allgemeinen ist es eine sehr ausgeglichene Gruppe, jede Mannschaft kann Erster oder Letzter werden.
Frage über die Spieler und speziell über Koundé
Antwort: Wir sind morgen mit allen Spielern. Koundé ist bereit und wird uns helfen. Und wir sind alle auf die CL fokussiert.
Die nächste Frage war glaub ich auf die aktuelle Situation bezogen (Spieler waren international im Einsatz, das Spiel gegen Barca abgesagt)
Antwort: War so auf die Art, dass man es so hinnehmen muss, aber es nicht so einfach ist, die aktuelle Situation, weil man bis Samstag nicht zusammen als Gruppe spielen konnte.
Frage über die südamerikanischen Spieler, werden sie morgen Minuten bekommen?
Antwort: Sie sind natürlich müde zurückgekommen, weil sie in fast allen Spiele gespielt haben (eines wurde ja abgebrochen). Aber ich glaube, dass genug Zeit vergangen ist und dass alle bereit sind für das CL-Spiel.
Bezüglich Ocampos: Er kam von einer größeren Verletzung zurück, der seinen Rhythmus etwas gestört hat. Aber auch Oliver Torres, beide sind medizinisch entlassen, beide trainieren mit uns und wir werden morgen sehen, ob sie spielen.
In den nächsten Fragen ging es um einen Spieler, den ich leider nicht verstanden habe 🧔 Da hat er aber glaub ich gesagt, dass die beste Elf spielen wird.
Und nochmals auf Koundé angesprochen (ich glaub da gabs ein Wechselgerücht oder so), dass die beste "Therapie" ist, für Sevilla zu spielen (Eventuell ist da ein Wechsel geplatzt oder so).
Nächste Frage nochmal, dass man an nichts anderes denkt als an die Partie morgen. Und man die 60% Stadionauslastung morgen wie 100% braucht.
Frage über den Transfermarkt und was er zur Mannschaft sagt von Sevilla.
Antwort: Die Mannschaft ist gut. Der Transfermarkt war so wie er war, komplex und schwierig. Wir müssen alle hart arbeiten. Die Mannschaft kann aber in allen Bewerben auf hohem Niveau spielen.
Frage über Luuk de Jong
Antwort: Ich wünsche ihm viel Glück dort, er ist ein sehr guter Spieler. (Ich glaube er hat gesagt, dass sie ihn gerne behalten hätten, aber er halt gegangen ist.)
Die letzten zwei Fragen habe ich nicht so gut verstanden. Es ging glaub ich einmal um einen Spieler und auf welcher Position er eingesetzt wird. Und Lopetegui hat gesagt, dass sich alle an ihre Position anpassen müssen.
Und dass immerhin 60% rein dürfen ins Stadion ist zwar nicht die beste Nachricht, aber immerhin dürfen welche supporten.