FC Salzburg - Lille OSC, Mi., 29.09., 21:00 Uhr (Vorbesprechung)
Ultimate84 Mit Delta ist indoor oder outdoor kein Argument mehr und bei dem geringen Sitzabstand und dem Herumschreien ohne Maske (Stichwort Aerosole) halt nicht zu vernachlässigen
Einfach eine ffp2 Maske aufsetzen, mach ich zumindest wenn ich mich unwohl fühle im Stadion !
Für den ORF ist Lille schon wieder ein "sinkender Stern". Es ist schon auffallend, wie Salzburgs Gegner vom Staatsfunk systematisch abgewertet und klein, Rapids Kontrahenten groß geschrieben werden...
Möchte keinem die Vorfreude nehmen aber ich habe schlechte Nachrichten.
Kann mir heute das komplette Spiel ansehen, das ging nur selten gut aus.
Leider und Entschuldigung.
Wenigstens meldest du dich schon vorab als möglichen Schuldigen. Sehr löblich.
Patz026 Einfach eine ffp2 Maske aufsetzen, mach ich zumindest wenn ich mich unwohl fühle im Stadion !
ja klar, ich rede jetzt auch nicht von mir, sondern ich glaube halt dass es bei der älteren Generation ein Thema sein könnte und sich dadurch das "nicht ausverkauft" mit erklärt.
Wenn da wer kein Hardcore Fan ist übertrieben formuliert, dann schaut er sich das Spiel halt daheim an, bevor er 105min mit Maske im Stadion herumrennt. Könnte das sogar nachvollziehen
Ich persönlich habe damit kein Problem, bin aber geimpft und daher trage ich FFP2 im Bus, aber heute im Stadion auch nicht
AlexRodriguez
Ja ein wenig Ehrlichkeit muss sein.
Bulli13 Auch im Supermarkt bzw. Handel wo ja keine FFP2 mehr vorgeschrieben ist außer für nicht-geimpfte?
Freilich, machen wir auch so. Und wir wurden schon unzählige Male angesprochen - aber nicht in Richtung "ungeimpft", sondern "bei uns brauchen sie keine Maske". Die Leute verstehen einfach nicht, dass man das geringe Risiko, trotz Impfung zu erkranken, für sich selbst noch weiter reduzieren möchte.
Im Stadion ist es für mich persönlich ein bisschen anders, da ja im Freien, aber ich verstehe jeden, der die FFP2-Maske dort trotzdem tragen will.
Nachdem du da offenbar recht firm bist: muss man in den öffentlichen Verkehrsmitteln nach wie vor FFP2 tragen?
- Bearbeitet
Trage die Maske im Supermarkt, Baumarkt, Doktor und wenn ich mal dazu komme im Bus/Taxi.
Aber wenn dann auch immer eine FFP2. Bin der Meinung, wenn ich schon eine Maske trage, dann kann ich - egal was verordnet ist - gleich die FFP2 nehmen, sitzt sogar besser und stört mich somit weniger.
Das dann über mich geredet würde, ist mir noch nie aufgefallen, im Gegenteil, ich glaub da denken sich die meisten gar nichts dabei. Glaube ja eher, die Mehrheit setzt halt auf, was gerade im Auto herum liegt ;-)
ich merke gerade, es geht eigentlich ums Lille Spiel.
Tippe auf ein 2:2
AlexRodriguez Jop is Pflicht für geimpfte und ungeimpfte in allen öffis.
In Reisebussen die weitere Strecken fahren kann man glaub ich wenn man 3G hat die Maske abnehmen.
Patz026
Dankeschön!
AlexRodriguez
Ich würde sagen “wieder”. In Öffis bzw. in geschlossenen Warteräumen war man schon beim Mundnasenschutz und ist dann wieder zur FFP2-Maske zurückgekehrt.