Für den ORF ist Lille schon wieder ein "sinkender Stern". Es ist schon auffallend, wie Salzburgs Gegner vom Staatsfunk systematisch abgewertet und klein, Rapids Kontrahenten groß geschrieben werden... 🙄

Möchte keinem die Vorfreude nehmen aber ich habe schlechte Nachrichten.
    Kann mir heute das komplette Spiel ansehen, das ging nur selten gut aus.
    Leider und Entschuldigung.

Patz026 Wobei man dann mitbekommen darf wie über einen geredet wird, weil man nicht geimpft ist. So ists im Supermarkt schon zig mal passiert🤣🤦🏻‍♂️

• Patz026 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Buscemi Vorfreude bleibt ja trotzdem bestehen! Nur ich glaub auch eher, dass viele zu optimistisch sind. Wenn ich denke wie FAK schon kontern konnte oder Rapid, dann wird es Lille bei diesen Einzelspielern noch brenzliger.. 😅

ecomo Aber Hauptsache die GIS auf 341 Euro im Jahr erhöhen wollen....wenn so kommt!

Bulli13 mir noch nie und ich trage eig seit Beginn der Pandemie FFP2 Maske.
        Und selbst wenn wer redet is mir das egal , kenn die Leute eh nd😂

Patz026 Einfach eine ffp2 Maske aufsetzen, mach ich zumindest wenn ich mich unwohl fühle im Stadion !

ja klar, ich rede jetzt auch nicht von mir, sondern ich glaube halt dass es bei der älteren Generation ein Thema sein könnte und sich dadurch das "nicht ausverkauft" mit erklärt.
          Wenn da wer kein Hardcore Fan ist übertrieben formuliert, dann schaut er sich das Spiel halt daheim an, bevor er 105min mit Maske im Stadion herumrennt. Könnte das sogar nachvollziehen

Ich persönlich habe damit kein Problem, bin aber geimpft und daher trage ich FFP2 im Bus, aber heute im Stadion auch nicht

Patz026 Auch im Supermarkt bzw. Handel wo ja keine FFP2 mehr vorgeschrieben ist außer für nicht-geimpfte?

Bulli13 Auch im Supermarkt bzw. Handel wo ja keine FFP2 mehr vorgeschrieben ist außer für nicht-geimpfte?

Freilich, machen wir auch so. Und wir wurden schon unzählige Male angesprochen - aber nicht in Richtung "ungeimpft", sondern "bei uns brauchen sie keine Maske". Die Leute verstehen einfach nicht, dass man das geringe Risiko, trotz Impfung zu erkranken, für sich selbst noch weiter reduzieren möchte.
            Im Stadion ist es für mich persönlich ein bisschen anders, da ja im Freien, aber ich verstehe jeden, der die FFP2-Maske dort trotzdem tragen will.

Patz026

Nachdem du da offenbar recht firm bist: muss man in den öffentlichen Verkehrsmitteln nach wie vor FFP2 tragen?

Buscemi Möchte dir die Vorfreude nicht nehmen, aber ich habe schlechte Nachrichten für dich. Wir haben beschlossen, dass du das Spiel heute aus Sicherheitsgründen nicht schauen darfst, weil das selten gut ging.
              Leider und Entschuldigung.

Trage die Maske im Supermarkt, Baumarkt, Doktor und wenn ich mal dazu komme im Bus/Taxi.
                Aber wenn dann auch immer eine FFP2. Bin der Meinung, wenn ich schon eine Maske trage, dann kann ich - egal was verordnet ist - gleich die FFP2 nehmen, sitzt sogar besser und stört mich somit weniger.

Das dann über mich geredet würde, ist mir noch nie aufgefallen, im Gegenteil, ich glaub da denken sich die meisten gar nichts dabei. Glaube ja eher, die Mehrheit setzt halt auf, was gerade im Auto herum liegt ;-)

ich merke gerade, es geht eigentlich ums Lille Spiel.

Tippe auf ein 2:2

AlexRodriguez
                Ich würde sagen “wieder”. In Öffis bzw. in geschlossenen Warteräumen war man schon beim Mundnasenschutz und ist dann wieder zur FFP2-Maske zurückgekehrt.

Gemmmmmmmmmmmmmmmmmmma, Franzosen wetzen.

Die Einblicke von Grbic sind gar nicht so uninteressant bzgl Lille

über Lille: „Letztes Jahr waren sie unschlagbar. Lille hat dieses Jahr eine Schwächephase. Sie sind nicht gut in die Liga gestartet, obwohl das Stammpersonal der Mannschaft noch da ist. Was mir beim letzten Spiel gegen sie aufgefallen ist, dass sie sich schnell gegenseitig die Schuld zuschieben. Wenn mal ein Fehlpass passiert oder ein Spieler den Lauf nicht macht, da kommt dann schnell Hektik rein. Gegen Lille haben wir ein super Spiel gemacht, wahrscheinlich das beste in der Saison. Wenn sie keinen Raum haben für ihr Spiel, dann beginnen sie schnell an zu jammern. Das könnte Salzburg extrem in die Karten spielen mit ihrem Spielstil, den sie haben.“
                https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/sky/2021/september/oefb-legionaer---es-waere-ein-wunsch-von-mir-bei-rapid-zu-spielen-/?fbclid=IwAR2H0lXR41iEKiJFg9UlJ2pNfavEQ8WwAwQ320e6_rKedyIJi2KJQSbAlq0

Bulli13 Bin auch doppelt geimpft und trage in allen Geschäften eine FFP2 Maske. Machen eigentlich sehr viele bei mir in der Region (Mostviertel). Da ist man eher ohne Maske oder mit MNS in der Mindeheit.