ChrisRBS

  • vor 6 Stunden
  • Beitritt 10. Sept 2020
  • 0 Diskussionen
  • 183 Beiträge
  • chrischinger86
    Die waren halt großteils zum Vergessen 😅
    Ich habe tatsächlich an Bruins, Oberlin und Quaschner gedacht, aber dafür auf Schiemer und Aufhauser vergessen. Bei Aufhauser dachte ich, dass er nur vor 2009/10 bei uns war.

  • Ich weiß nicht ob es hier passt (ansonsten bitte gerne verschieben), aber es geht ja auch um und ehemalige Spieler. Ich habe folgendes Quiz gespielt und spannend gefunden: https://www.sporcle.com/games/robertoscotti344/all-red-bull-salzburg-players-from-20092010-to-today

    Ich habe 176/223 geschafft (und dabei sogar ein paar Leistungsträger vergessen 🙈) - falls ihr mal ein paar freie Minuten habt 😉

    • Ich bin mir selbst nicht sicher, ob diese Zahlen stimmen, auch wenn der Insider bei Rapid wirklich gut informiert ist und schon sehr oft richtig lag (weil er angeblich zuverlässige Quellen hat). Es ist auch ganz egal wer wann und wo was genau verlangt oder geboten hat - ich gehe auch davon aus, dass Marko bei Rapid unterschreiben wird, weil er eben zur WM möchte und bei Rapid zwar keine 40 Spiele pro Jahr spielen wird, aber genug um weiterhin im Nationalteam dabei zu sein. Wenn sie ihn geschickt einsetzen und gut rotieren, schafft er es vielleicht sogar ohne große Wehwehchen.

    • Bezüglich Arnautovic habe ich heute von einem „Insider“ gehört, dass Rapid 3 Millionen Euro brutto bietet und Marko und sein Bruder wollen 3 Millionen netto, die Rapid nicht bezahlen kann und will. Dennoch ist er sich sicher, dass die zukünftige Nummer 7 morgen, also am 7.7., unterschreiben wird. Bin gespannt ob das wirklich so sein wird. Die Differenz zwischen brutto und netto ist bei 3 Millionen nicht unbedingt wenig.

      • Ich kann eure Meinung zum Beni nicht wirklich teilen. Ich kenne ihn schon seit er 10 ist, habe ihn damals für einige Zeit bei Wienerwald trainiert. Er war schon damals der talentierteste der drei Söhne (auch wenn der Vergleich mit Paul Jr hinkt, weil der ja Tormann ist).

        Ich bin immer noch der Meinung, dass er eine ähnliche Karriere wie sein Vater hinlegen kann, vor allem weil er ein richtig guter Fußballer ist. Mit den Positionen war es beim Papa auch nicht immer leicht, aber der Erfolg und seine Karriere geben ihm recht.

        Habe Paul und seine Söhne auch abseits des Fußballplatzes kennenlernen dürfen und kann daher auch die Meinung über den Mangel an IQ nicht teilen. Sein Fokus auf die Karriere und der persönliche Mentaltrainer wurden oft belächelt und lassen ihn „eigen“ wirken. Er ist aber gar nicht (mehr) so. Ich kenne aber auch viele Leute die privat total normal sind und sobald sie einen Sportplatz betreten, egal ob als Spieler oder Trainer, komplett durchdrehen. Und mit oder gegen den Paul gespielt, habe ich nie 😉

        Ich freue mich auf jeden Fall, dass Beni den Weg zu uns gefunden hat und hoffe, dass er seiner Karriere damit neuen Schwung verleihen kann. Ich wünsche ihm alles Gute.

        PS: Ich kann die Biografie vom Papa sehr empfehlen, falls jemand eine Sommerlektüre braucht.

        • Wunschspiele Auslosung für 5-Jahreswertung:
          Topf 1: BVB (A), Paris (H)
          Topf 2: Brügge (A), Donezk (H)
          Topf 3: Zagreb (A), Celtic (H)
          Topf 4: Bratislava (A), Brest (H)
          12-18 Punkte realistisch

          Albtraum für 5-Jahreswertung (obwohl ich Arsenal Fan bin, aber die sind momentan spielerisch zu stark für uns):
          Topf 1: Real (A), City (H)
          Topf 2: Arsenal (A), Atalanta/Leverkusen (H)
          Topf 3: Sporting (A), Feyernoord (H)
          Topf 4: Girona (A), Villa (H)
          3-9 Punkte realistisch

        • Ich bin auch ein bisschen angespannt, obwohl es keinen Grund gibt. Wir haben bei all den erfolglosen Qualiversuchen nur zwei Mal zu Hause verloren (gegen die Israelis) und das sogar nur mit einem Tor Unterschied. Mit dem Auswärtssieg muss es klappen. Zu Hause waren wir immer stark! Auf geht’s!

        • FATBEAT

          Ist bei mir auch so, da ich knapp außerhalb von Wien wohne. Schaffe maximal 6-8 Heimspiele pro Saison mit meinem Abo und da möchte ich mir nicht Altach oder die WSG anschauen. Bin auch Fanclubmitglied und, wenn ich im Stadion bin, wird supportet bis die Stimme weg ist.

          Vor ein paar Jahren (damals noch jung und ohne Kinder 😉) hätte sich ein Auswärtsabo für mich gelohnt. Da waren noch mehr Vereine aus dem Osten dabei (Admira, Mattersburg, St. Pölten, Wr. Neustadt, Rapid, Austria…) und ich war öfter im Gästesektor als auf der Nord.

          Jetzt mit Familie und meinem Job (als Lehrer hat man zwar oft frei, kann sich aber nicht frei nehmen für ein Match) ist es wirklich schwierig geworden. Nach internationalen Spielen komme ich um 03:30 nach Hause und muss trotzdem um 07:45 fit im Klassenzimmer stehen. Das war mal einfacher als mit Ende 30 😅
          Und „billig“ ist die Fahrerei auch erst, wenn wir zu viert oder zu fünft fahren und die Spritkosten teilen.

        • Ich bin ehrlich. Ich habe jetzt nicht alle der über 100 neuen Beiträge im Detail gelesen, aber ich kann den Frust, die Ungeduld und die Verzweiflung vieler verstehen. Auch ich hätte gerne zumindest einen Innenverteidiger und einen Flügelstürmer, die uns sofort weiterhelfen. Ich möchte unseren Sportdirektor nicht verteidigen oder in Schutz nehmen, aber ich glaube wirklich, dass ein paar andere Parameter, abgesehen von Bernie tut nichts und macht Urlaub, eine große Rolle spielen.

          1) Pep möchte wirklich die Jungen spielen lassen und fördern und das ist nicht nur so dahingesagt. Man ist sich bewusst, dass es Leistungsschwankungen geben wird, und speziell die junge Verteidigung Probleme machen könnte, aber man möchte den Talenten Zeit geben. Ich glaube, dass Pep wirklich genau deshalb geholt wurde und das zu 100% unterstützt.

          2) Ohne die fixe Champions League Teilnahme ist es für uns nicht so einfach Leute zu holen, die uns sofort weiterhelfen. Ich bin mir ganz sicher, dass der Grieche schon da wäre, wenn wir Meister geworden wären. Die österreichische Bundesliga ist absolut unattraktiv und eine WM im nächsten Sommer ist noch zu weit weg um Spieler zu überzeugen.

          3) Der neue Betreuerstab und das Scoutingteam wollen sich alles im Detail anschauen und eventuell erst spät im Transferfenster oder erst im Winter bzw. nächsten Sommer nachbessern. Es wurden ja auch für Liefering und die U-Mannschaften verhältnismäßig wenige Spieler geholt. Alles wird genau durchleuchtet und unter Wettkampfbedingungen betrachtet und erst nach den ersten Bewerbsspielen wird analysiert.

          Deswegen sind ja heuer auch die Ziele so niedrig gesteckt. Man HOFFT den Titel zu holen, die Champions League wird als Bonus angesehen und ich bin mir nicht sicher, ob man nicht sogar mit der Europa League plant (nicht nur wirtschaftlich). Bei uns wird immer alles über Jahre vorausgeplant und eine Europa League Teilnahme wäre für das „Entwicklungsjahr“ mit Neustart wohl sportlich die vernünftigere Wahl. In der Champions League würden wir Lehrgeld bezahlen.

          Bei erfolgreicher Qualifikation rechne ich mit zwei absoluten Hochkarätern. Wird es nur die Europa League, werden heuer kleinere Brötchen gebacken und es kommt maximal ein erfahrenerer Innenverteidiger (Wöber oder Daniliuc?).

          Alles nur Theorie und meine Betrachtung aus der Ferne. Aber vielleicht wollen Bernie und Pep ja wirklich nur jemanden holen, der absolut heraussticht und vielleicht bekommen wir diese Leute eben heuer aufgrund der (noch) nicht fixen Teilnahme an der Champions League wirklich nicht.

          Trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt und ich prophezeie 😇, dass unabhängig vom Ausgang der Qualifikation im Sommertransferfenster noch zwei Neuzugänge für die Kampfmannschaft und drei Neuzugänge für Liefering (zwei davon vom afrikanischen Kontinent) kommen werden.

          Bis dahin ist weiterhin Geduld gefragt und ich hoffe die Enttäuschung ist nicht zu groß, falls es heuer nur die Europa League wird. Die Mannschaft hat enormes Potenzial, aber bis zum Herbst wird es noch einige Rückschläge geben.

          • Forsti37

            Sorry, wollte dich nicht erschrecken. 😅
            Wusste gar nicht, dass ich den noch als Profilbild hatte. Habe es jetzt geändert.

          • Raiden123

            Habe genau dieselben Trikots heute zufällig auf Social Media entdeckt und überlegt ein Foto zu posten. Finde die auch schick. Kappa wäre als Ausrüster für uns Fans vermutlich besser gewesen, finanziell für den Verein vermutlich nicht.

            Unsere neuen Auswärtstrikots sind aber auch zumindest OK bis gut.

            • Und Lucas holt sich eine frühe gelbe Karte 🙈

            • Falls jemand das eine oder andere Heimspiel besuchen möchte, so möge er/sie sich bei mir melden. Ich werde es nach Hauskauf und anstehender Renovierung bzw. der Geburt meines zweiten Sohnes aufgrund der großen Distanz (wohne südlich von Wien) nicht oft ins Stadion schaffen. Für mich bleiben die (leider in den vergangenen Jahren immer weniger gewordenen) Auswärtsspiele im Osten, das eine oder andere CL-Spiel und Sky.

              Habe ein Abo auf der Nord und würde es, wie bereits erwähnt, selten bis gar nicht in Anspruch nehmen können und daher gerne jemand anderen glücklich machen.

            • Forsti37
              Ja, der jüngste Scharner-Sohn ist Torhüter in St. Pölten. Er war schon vor 7 Jahren Torhüter (damals mit seinen Brüdern) beim SV Wienerwald und sehr talentiert. Nur verlieren konnte er als Achtjähriger nicht. Nur „Costa“ (Constantin), Pauls ältester Sohn, hat es nicht in den Profifußball geschafft. Der talentierteste der drei ist allerdings Benedict. Der hat mit 11 schon alles in Grund und Boden gespielt und spielt aktuell beim SKN St. Pölten.

            • Midtjylland oder Nantes wären kein schlechtes Los. Danach darf es jeder Gegner sein. Nur Arsenal (meine zweite große Liebe im Fußball) hätte ich bitte gerne erst im Finale.