Waldherr Ja definitiv, andererseits könntest du auch ein paar Tage in Paris verbringen und dann den TGV nach Lille nehmen (1 Stunde). So machen wir es.

Waldherr wenn du neapolitanische Pizza magst kann ich dir auf jeden Fall Papa Raffaele in Lille empfehlen

NurderFCS Seid ihr also davor in Frankreich?

Edit: Ich habe registriert, dass es sowohl von Brüssel, als auch von Paris aus ein Katzensprung ist. Deshalb sehe ich interessante Flugmöglichkeiten von Kärnten (also Ljubljana) aus. Bin alleine unterwegs.

Waldherr Ja wir werden uns noch PSG vs Nantes ansehen und am Dienstag mit dem Zug aus nach Lille fahren und dort eine Nacht bleiben bevor wir wieder nach Paris zurückfahren. Zug kostet nur 15€ pro Strecke.

Auch dabei +1. Zuerst Paris, dann am Spieltag Lille. Kann jemand ein preiswertes Hotel in Paris empfehlen?

Für Vorschläge bzgl. Gastro und Unterkunft bin ich auch dankbar. 😃

• RBS1933 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Danke euch! Beides auch zu empfehlen, wenn man nicht französisch spricht?

Chris zufälligerweise konnte der Rezeptionist sogar Deutsch und sprach auch sehr gut Englisch.

Chris Ja die Air BnB haben aber meistens eh selbst check in. Also richtig unkompliziert. Vorteil ist du kannst die Cafes erkunden und dein Frühstück selbst bestimmen.

mbonheur Heeeeee, ich hab im 17. 1km vom Arc de Triomphe eine 4 Sterne Bude mit Frühstück im Doppelzimmer um 85,- gefunden.
            Wir machen Sa-Mi mit PSG-Nantes und OL-OM.

Dumi das ist ein guter Preis. Ich bin beruflich ein paar Mal im Jahr in Paris, und meine Hackn zahlt eh das Hotel aber "nur" bis 150€ die Nacht, und da bekommt man schon nur sehr durchschnittliche Hotels. Preis-Leistung ist seltsam.

Dafür kann ich die 17:00-20:00 Happy Hours im Viertel Oberkampf empfehlen.

Chris

Preiswert ist in Paris natürlich schon relativ, aber ich würde auf jeden Fall auf secretescapes.de schauen. Für mich ist es die Seite mit den besten Angeboten, jedenfalls wenn du schönere Hotels magst.

Ich war am vergangenen Wochenende für 4 Tage in Berlin, habe das Hotel erst am Wochenende davor gebucht. 2 Personen, 5* Hotel inkl. Frühstück, direkt beim Ku’damm, 130 pro Nacht/Zimmer. Jedenfalls für Städtetrips buche ich meistens dort. Der Preis hat aber wahrscheinlich auch mit der schlechten Auslastung der Hotels generell zu tun, da ja u.a. auch der Messe- und Kongresstourismus wegfällt.

Lurker Einziger Nachteil - immer nur 2er Belegung.
                Bei ungerader Anzahl an Reisenden bringt sich secretescapes nichts.

Hoffen wir, das lille nicht so gut aus der länderspielpause rauskommt, und etwas an aufsteigender Form verliert. Einige von uns sind zurzeit in unterdurchschnittliche Form unterwegs leider.