Nächster Matchball, diesmal in Frankreich.

So, ich bin wirklich schwer am überlegen, ob ich dabei sein kann/werde. Ist Lille selbst interessant?

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Waldherr ich war diesen September in Lille und kann es dir empfehlen. Gerade die Altstadt fand ich sehr schön und hatte ihren eigen Charme. Sonst fand ich die Leute gerade im Vergleich zu Lyon oder Nizza um einiges freundlicher.

Waldherr Ja definitiv, andererseits könntest du auch ein paar Tage in Paris verbringen und dann den TGV nach Lille nehmen (1 Stunde). So machen wir es.

Waldherr wenn du neapolitanische Pizza magst kann ich dir auf jeden Fall Papa Raffaele in Lille empfehlen

NurderFCS Seid ihr also davor in Frankreich?

Edit: Ich habe registriert, dass es sowohl von Brüssel, als auch von Paris aus ein Katzensprung ist. Deshalb sehe ich interessante Flugmöglichkeiten von Kärnten (also Ljubljana) aus. Bin alleine unterwegs.

Waldherr Ja wir werden uns noch PSG vs Nantes ansehen und am Dienstag mit dem Zug aus nach Lille fahren und dort eine Nacht bleiben bevor wir wieder nach Paris zurückfahren. Zug kostet nur 15€ pro Strecke.

Auch dabei +1. Zuerst Paris, dann am Spieltag Lille. Kann jemand ein preiswertes Hotel in Paris empfehlen?

Für Vorschläge bzgl. Gastro und Unterkunft bin ich auch dankbar. 😃

• RBS1933 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Danke euch! Beides auch zu empfehlen, wenn man nicht französisch spricht?

Chris zufälligerweise konnte der Rezeptionist sogar Deutsch und sprach auch sehr gut Englisch.

Chris Ja die Air BnB haben aber meistens eh selbst check in. Also richtig unkompliziert. Vorteil ist du kannst die Cafes erkunden und dein Frühstück selbst bestimmen.

mbonheur Heeeeee, ich hab im 17. 1km vom Arc de Triomphe eine 4 Sterne Bude mit Frühstück im Doppelzimmer um 85,- gefunden.
              Wir machen Sa-Mi mit PSG-Nantes und OL-OM.

Dumi das ist ein guter Preis. Ich bin beruflich ein paar Mal im Jahr in Paris, und meine Hackn zahlt eh das Hotel aber "nur" bis 150€ die Nacht, und da bekommt man schon nur sehr durchschnittliche Hotels. Preis-Leistung ist seltsam.

Dafür kann ich die 17:00-20:00 Happy Hours im Viertel Oberkampf empfehlen.