Ich will weiterhin: Real, Juve oder City
Nicht: Ajax, United, Liverpool, Bayern
Ich will weiterhin: Real, Juve oder City
Nicht: Ajax, United, Liverpool, Bayern
Es ist ein Unterschied, ob ich GerĂŒchte nicht kommentiere oder auf objektiven Tatsachen beruhende Zweifel einfach ignoriere. Es war ja vor der PK bekannt, daĂ es klare Fehler gab und das waren. Diese Fehler stellten nicht im Geringsten ein GerĂŒcht dar.
Ich glaube, da werden einige im Verein jetzt eher sauer sein und andere sich da etwas anhören mĂŒssen. Denn wie der Kirchler schon vor der letzten Frage auf eine offensichtlich in diese Richtung gehende Nachricht reagiert hat, war denen das tatsĂ€chlich komplett neu.
Die Reaktion dann aber von SR war sehr professionell.
Ja, man hĂ€tte natĂŒrlich sagen können, wir warten noch ... aber wie lange.
Bis von der UEFA keine offizielle Kontaktaufnahme erfolgt, sind das alles nur GerĂŒchte und Hören-Sagen von Twitter & Co.
Trauen wir auf einmal jedem Tweet von irgendwem? Das wÀre mir neu.
NatĂŒrlich ist da was schiefgelaufen bei der UEFA, aber das jetzt als AufhĂ€nger zu nutzen, unsere Chefetage ins LĂ€cherliche zu ziehen, find ich brutal ĂŒbertrieben. Ich wĂŒrde auch keine PK aufgrund von GerĂŒchten platzen lassen - der Status quo vonseiten der UEFA war Liverpool. Was hinter den Kulissen in Nyon ablĂ€uft und dass man als Verein viel zu spĂ€t informiert wird, ist eine andere Geschichte. Aber der Leiter der Kommunikationsabteilung war die letzten Male immer vor Ort fĂŒr die Kommunikation mit der UEFA zustĂ€ndig - gemeinsam mit Stephan Reiter ... und den hat er ja unmittelbar nach der Entscheidung zur Neuauslosung kontaktiert, wie man live mitbekommen hat.
Salzburg damit zum zweiten mal bei einer CL-Achtelfinal-Auslosung dabei!!!!
Vielleicht bekommen wir ja jetzt einen Gegner aus der Conference League
DaĂ ein Fehler passiert ist war doch kein TwittergerĂŒcht. Das wusste man, davon gab es Videos und Analysen.
Und ich finde auch, daĂ unsere GF bei der PK nichts falsch gemacht haben. Aber andere im Verein, die derartige Informationen den vor der Presse sitzenden Vereinsvertretern mitteilen mĂŒssen.
tommtomm Das ist eh unbestritten, dass die UEFA es verbockt hat. Es haben glaub ich auch viele Vereine und auch Sky das ganze bis zuletzt durchgezogen, als wĂ€re nix. Dennoch bleibe ich dabei, dass es da jemanden geben muss der in unserem Verein so kommuniziert, dass nicht am Ende einer PK die verantworlichen ĂŒberrascht werden das neu ausgelost wird. Ich fĂ€nde es im ĂŒbrigen auch nicht gut, wenn unsere Verein erst so spĂ€t informiert worden wĂ€re von der der UEFA und nicht einmal, dass eine Untersuchung der UmstĂ€nde lĂ€uft. Eigentlich kann ich es mit nicht vorstellen.
Beides wĂ€re nicht gut. Wenn unsere Verein wirklich erst so spĂ€t informiert wird, aber auch wenn er schon frĂŒher von einer Untersuchung der UmstĂ€nde gewusst hĂ€tte und diese in keinem Wort erwĂ€hnt und die PK so durchzieht. Wie gesagt, ist jetzt nicht so dramatisch. Ich wĂŒrde als Verantwortlicher jedenfalls sehr unzufrieden mit dieser Performance sein.
Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass die UEFA seit Bekanntwerden des Fails heiĂ gelaufene Telefone hat und nichts anderes mehr macht als mit Verein XY (dies gleich kapiert haben) deren WĂŒnsche auszuloten, sowie die vermutlich unendlichen Medien-Anfragen abzublocken.
Ob wir das dann 10 Minuten frĂŒher oder spĂ€ter erfahren finde ich bei weitem nicht so skandalös wie ihr es hier auslegt. Jetzt haben sie halt eine PK gemacht, die etwas umsonst war...
Ich sehe das viel eher wie @mmh1 , die sitzen bestimmt nicht mit dem Finger auf F5 vorm PC, weil da könnt ja noch was kommen.
Perti Ob wir das dann 10 Minuten frĂŒher oder spĂ€ter erfahren finde ich bei weitem nicht so skandalös wie ihr es hier auslegt.
Absolut! Wo war der Schaden? (also wirklicher Schaden, nicht so etwas Herbeiphantasiertes, wie von Manchen hier)
Blöd wÀrs, wenn man auch schon die fixen Termine gewusst hÀtte - da wÀren jetzt wohl zehntausende Flugtickets und Hotelbuchungen zu stornieren.....
Stell dir vor, 15 Minuten vor der PK geht eine Info viral, daĂ ein Mitarbeiter oder Spieler deines Vereins beim Ladendiebstahl geschnappt und verhaftet wurde. Möchtest du das dann als Verantwortlicher bei der PK wissen, um ggf. darauf angesprochen reagieren zu können, und sei es nur im Sinne von âIm Moment keine Auskunftâ?
Das ist jetzt ein blödes Beispiel, aber ich will damit sagen, daĂ, wenn ich vor die Presse trete, immer bestmöglich vorbereitet sein will. Und dieses Ding war sehr viral zu dem Zeitpunkt der PK.
Vielleicht ist es aber auch Teil des Charmes von RBS, daĂ wir eben noch nicht zu 100% so professionell sind wie andere. Keine Ahnung. Ich fand es jedenfalls suboptimal.
Wie gesagt, wir werden daraus lernen
Lurker Vielleicht ist es aber auch Teil des Charmes von RBS, daĂ wir eben noch nicht zu 100% so professionell sind wie andere.
Die Bayern und Nagelsmann haben genauso auf ihren vermeintlichen CL-Gegner reagiert. Ist nicht nur uns passiert. Aber ich hĂ€tte natĂŒrlich auch noch abgewartet bzw. die PK um eine Stunde verschoben.
Vertreiben wir uns doch die Zeit mit dem UEFA. Europa. Conference. League. Knockout Round. Play-off. Draw.
Lurker wie andere
Quellen?
Lurker 15 Minuten vor der PK geht eine Info viral, daĂ ein Mitarbeiter oder Spieler deines Vereins beim Ladendiebstahl geschnappt und verhaftet wurde. Möchtest du das dann als Verantwortlicher bei der PK wissen, um ggf. darauf angesprochen reagieren zu können, und sei es nur im Sinne von âIm Moment keine Auskunftâ?
natĂŒrlich wĂŒrdens da auch sagen, "kein Kommentar". WĂ€r auch professionell.
Lurker 15 Minuten vor der PK geht eine Info viral,
Und offenbar ging es der Personengruppe, der man das am Meisten ankreiden mĂŒsste - den Journalisten, auch so, dass die keine Ahnung vom Ganzen hatten!
adihuetter Ich wĂŒrde als Verantwortlicher jedenfalls sehr unzufrieden mit dieser Performance sein.
Ich find ja die Geschichte mir der UEFA viel lustiger. Der Verantwortliche fĂŒr den Spielbetrieb wĂ€hlt selber die Kugeln aus, verlĂ€sst sich dabei aber auf eine "externe Firma", die ihm sagt "Jetzt die und dann die Kugel". Kannst eigentlich nicht erfinden.
Wenn ich da der Verantwortliche wÀre, hÀtte ich sÀmtliche mögliche Konstellationen und Ausschlusskriterien auswendig im Kopf und brÀuchte den Schas im Ohr gar nicht. Aber selbst bei den Oscars werden schon mal die wichtigsten UmschlÀge vertauscht.
tommtomm Vielleicht liegt es auch an der Erwartungshaltung. Bei der UEFA wundert mich nix . . . bei uns hingegen bin ich höchstes Niveau gewohnt