[gelöscht]
Ich will jetzt da keine elendslange Diskussion anfangen, aber der Artikel sagt selber:

Allerdings muss man festhalten, dass die Bezeichnung 'ManU' bereits vor dem MĂŒnchner FlugzeugunglĂŒck prĂ€sent war. Der Begriff 'ManU' wurde tatsĂ€chlich zunĂ€chst als AbkĂŒrzung u.a. von englischen Printmedien benutzt, um schlicht weg Buchstaben zu sparen. Sogar Fans und andere Vereine benutzen den Begriff vor der Katastrophe als AbkĂŒrzung. Bis heute ist der Begriff an sich gelĂ€ufig in den Medien, allerdings ohne bewusst negative Konotation.

MMH wo liegt das problem?

"ManU" kam erst nach dem FlugzeugunglĂŒck damals auf, als West Brom Fans die Verstorben mit GesĂ€ngen verhöhnten.

Nach dem UnglĂŒck jedoch verwendeten es in erster Linie die Fans von West Bromwich Albion in ihren FangesĂ€ngen. „Duncan Edwards is manure, rotting in his grave, Man U are manure, rotting in your grave„, sangen sie um den getöteten United-Spieler, der zu der Zeit zu den grĂ¶ĂŸten Talenten im englischen Fußball gehörte, zu verhöhnen.
Danach ĂŒbernahmen Fans vom FC Liverpool und Leeds United diesen Fangesang und fĂŒgten weitere wie „Man U(you) went on a plane, Man U(you) never came back again“ und „Man U never intended coming home“ hinzu um die Verstorbenen des UnglĂŒcks zu demĂŒtigen.

Ist das ErklÀrung genug?

Ich hÀtte gerne Juventus oder Manchester United.

real wĂ€r geil. grösster name, noch nie ein bewerbsspiel, unser goldjunge, nicht so stark wie in den letzten jahren - also ist mit sehr viel glĂŒck an beiden tagen die kleinen chance auf eine sensation möglich. und wennst beide spiele 4-0 verlierst, sagt auch keiner was.

Ganz klar Juve!

Die sind gerade 7 Punkte hinter Atalanta 5. in der Serie A. In der CL sind sie nur durch den 3:3 AuswĂ€rtspatzer von Chelsea in St. Petersburg gekommen. Die wiederrum haben Juve 4:0 besiegt. Außerdem wĂ€re Turin sicher auch mal nett.

Weiters in der Reihenfolge: Ajax, United, Real, Bayern, Liverpool, City.

Wir brauchen immerhin EINEN Punkt, dann hamma Donezk geschnupft.

MenascHe Alaba hat im Alleingang die Abwehr von RM stabilisiert und die Vereinslegende Sergio Ramos vergessen gemacht. Der ist sicher nicht schlechter als er es irgendwann bei Bayern war.

Austria289 na das mein ich ja auch gar nicht - es wÀr einfach leiwand, gegen ihn im RM trikot zu spielen. sozusagen ein wiedersehen auf club ebene mit österreichs bestem spieler des jahrhunderts (bis dato halt).

United oder Real wÀren meine Wunschlose. City und Bayern brauch ich nicht unbedingt.

• mmh1 gefĂ€llt das.

Man City war ich schon mal im Stadion bei einem CL-Spiel. Da war von den eigenen Reihen komplett tote Hose, Stimmung hat nur der Gegner gemacht. Brauch ich nicht mehr.

SchonLangeDabei wie heißt es im roten Teil Manchester's so schön:
          "The city is yours, the city is yours? 20'000 empty seats, are you f****** shore?"