Raiden123

In einem 4-3-3 mit 2 defensiven Mittelfeldspielern und einem Offensiven könnte ich ihn mir vorstellen. Da er am besten ist, wenn er einen Staubsauger vor der Abwehr neben sich hat und er den offensiveren Part auf der Doppelsechs erledigen darf. Wenn er aber alleine den 6er geben soll in einem offensiveren 4-3-3 dann ist er dafür mMn zu zweikampf- und defensivschwach

Raiden123 würde ein 4-3-3 Toni entgegen kommen oder eher nicht seinem Spielertyp entsprechen?

hast mich zwar nicht direkt gefragt, aber ich antworte trotzdem 😀

Meiner Meinung nach schon, weil die Halbpositionen im 4-3-3 etwas zentraler positioniert sein können, als in einem 4-4-2 mit Raute. Die Anspielstation am Flügel ist ja durch den RA/LA relativ konsequent gegeben, weshalb er auch eher zentral positioniert und von Haus aus eine Spur defensiver agierten könnte. Ball - u. Gegnerorientiert auf die Seite schieben muss er aber natürlich trotzdem, mehr als in einem 4-2-2-2, wo der äußere Spieler auch gut zum Doppeln mit dem AV unterstützen kann.
    Also abschließend würde ich meinen, die Rolle käme ihm zumindest eher entgegen als die jetzige im Rautensystem

seas397 In einem 4-3-3 mit 2 defensiven Mittelfeldspielern und einem Offensiven könnte ich ihn mir vorstellen. Da er am besten ist, wenn er einen Staubsauger vor der Abwehr neben sich hat und er den offensiveren Part auf der Doppelsechs erledigen darf.

ja, auch das wäre eine Option. Wahrscheinlich käme ihm das dann ziemlich gut entgegen

Zumindest bis Seiwald wieder spielen kann.

Aber so wie ich Jaissle einschätze, wird er am Spielsystem festhalten, zumindest schaut es in der Vorbereitung so aus

mmh1 Die aktuellen Regelungen:

Für Zusammenkünfte mit zugewiesenen Sitzplätzen indoor/outdoor gilt:

Der Zutritt ist in Abhängigkeit der Personenanzahl mit folgendem Nachweis gestattet:

max. 500 Personen: 2-G-Nachweis

max. 1000 Personen: 2-G-Nachweis + PCR-Test (nicht älter als 72h)

max. 2000 Personen: Boosterimpfung + PCR-Test (nicht älter als 72h)

https://corona-ampel.gv.at/aktuelle-massnahmen/bundesweite-massnahmen/#toc-zusammenkuenfte

greez heist das jetzt insg. 3500 Personen oder 2000. Vermutlich zweiteres. Und müssen dann trotzdem 5 % der Gastmannschaft zur Verfügung gestellt werden? Das wären dann ja immerhin 100 Tickets für Salzburg
      Fans…

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Raiden123 ich finde schon. Wie Ultimate sagt käme ihm die weniger weitläufige Rolle sicher entgegen und mit Camara und Aaronson würde eine relativ klare 6-8-10-Aufgabenteilung entstehen.

Aber wie @mbonheur sagt hält Jaissle ja trotzdem an der Raute fest, und ich sähe auch im 4-3-3 Capaldo aktuell vor ihm.

Einsteiger Maximal 2000. Wie es mit Tickets für Auswärtsfans aussieht, weiß ich leider nicht.

Forson 🇬🇭🙈😱💯😎
          Unser erster Super-Ghanaer 😱🙈💯🇬🇭😎

Mitchell sieht ziemlich geil aus
            allerdings kann ich dir solche Szenen auch von Ernst Öbster zusammenstellen 😉

Ernsthaft: wirkt physisch gut, schnell und vor allem die eine defensive Aktion hat er gut gelöst.

Siehst du den als 8er oder eher noch eine Spur offensiver?

Wenn ich mir die Ergebnisse im DFB CUP vor Augen halte, dann krieg ich schon ein schlechtes Gefühl für unser Cupspiel gegen den LASK! Im CUP ist wirklich alles möglich und zudem erst am Anfang dieser Frühjahrssaison ein extrem wichtiges Spiel. Und CUPsieger wollen wir auch werden. Ich denke, auch dieses Spiel wird ein Wegweiser für die kommende Saison werden!

• Rainman80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

nuss47 heim LASK regiert zurzeit ohnehin das chaos. Mache mir da wenig sorgen

Der LASK ist heuer sicher ein dankbarerer Gegner als die letzten beiden Jahre. Trotzdem muss man das Ganze mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen. Sonst geht es einem schnell mal wie Dortmund oder Gladbach. Aber wenn wir da fokussiert und ordentlich reingehen darf da eigentlich nix anbrennen.

PatientZero Aber wie @mbonheur sagt hält Jaissle ja trotzdem an der Raute fest,

Sehe ich genau so.
                Wenn überhaupt ein Systemwechsel angedacht wird dann frühestens nach den CL Spielen.

Ultimate84 Siehst du den als 8er oder eher noch eine Spur offensiver?

Wer weiß, was die Zukunft bringt. Aber momentan ziemlich klar als rechter 8er.

Ultimate84 allerdings kann ich dir solche Szenen auch von Ernst Öbster zusammenstellen 😉

Bezweifle ich, dass Öbster überhaupt solche Szenen zusammenbringt und dann noch innerhalb von nur 7 Minuten.