Raiden123 würde ein 4-3-3 Toni entgegen kommen oder eher nicht seinem Spielertyp entsprechen?
hast mich zwar nicht direkt gefragt, aber ich antworte trotzdem 😀
Meiner Meinung nach schon, weil die Halbpositionen im 4-3-3 etwas zentraler positioniert sein können, als in einem 4-4-2 mit Raute. Die Anspielstation am Flügel ist ja durch den RA/LA relativ konsequent gegeben, weshalb er auch eher zentral positioniert und von Haus aus eine Spur defensiver agierten könnte. Ball - u. Gegnerorientiert auf die Seite schieben muss er aber natürlich trotzdem, mehr als in einem 4-2-2-2, wo der äußere Spieler auch gut zum Doppeln mit dem AV unterstützen kann.
Also abschließend würde ich meinen, die Rolle käme ihm zumindest eher entgegen als die jetzige im Rautensystem
seas397 In einem 4-3-3 mit 2 defensiven Mittelfeldspielern und einem Offensiven könnte ich ihn mir vorstellen. Da er am besten ist, wenn er einen Staubsauger vor der Abwehr neben sich hat und er den offensiveren Part auf der Doppelsechs erledigen darf.
ja, auch das wäre eine Option. Wahrscheinlich käme ihm das dann ziemlich gut entgegen