Ich werd jetzt sicher verlacht, ausgebuht, als irre eingestuft oder sonstiges, aber ich bin der Meinung, dass wir derzeit besser als alle anderen deutschen Mannschaften sind. Die Deutschen sind, und das ist u. a. eines meiner Argumente, international ziemlich baden gegangen. Dortmund peinlich raus, Wolfsburg gelang nur ein Glückssieg gegen uns in unserer schwächsten Phase, Leipzig auf dem Niveau, auf dem wir letztes Jahr waren (wenn auch individuell sicher besser besetzt), Frankfurt und Bayer in der EL in jeweiligen Durchschnittsgruppen mäßig überzeugend.
Falls man, wie ich, der Meinung ist, dass wir stärker als jeder DBL Club sind, dann hatte Bayern diese Saison noch keinen so starken Gegner wie uns. Schon gar nicht haben sie gegen eine Mannschaft gespielt, die derart intensiv auftritt. Wir sind natürlich Außenseiter, aber mMn sind wir nicht mehr Außenseiter, als es jeder andere Club aus Topf 2 gewesen wäre. Chancen auf Aufstieg: 30%.
Vor allem wird es sehr interessant zu sehen sein, wie die Bayern auf eine fast perfekt eingestellte Mannschaft reagieren. Sesko, Sucic, Seiwald und Adeyemi werden im Winter noch einmal einen Sprung machen, vor allem physisch. Aaronson ebenso, alle werden voll aufgeladene Akkus haben und brennen wie staubtrockener Zunder.
Worauf wir ganz besonders aufpassen müssen sind die Seiten, die Halbräume und 1v1 Situationen. Coman, Gnabry, Davies und Sane machen va mit unseren IV kurzen Prozess. Hereingaben gilt es so gut wie zu verhindern, denn die kommen auf den Punkt und Müller und Lewa wissen, was sie mit dem Ball machen müssen. Trotzdem seh ich Schwächen. Ihr Mittelfeld ist nicht gerade ihr Prunkstück, wenn Kimmich fehlt (und dessen Fitness im Februar wird fraglich sein), die Defensive ist immer wieder anfällig.
Wenn wir es wie gegen Sevilla schaffen, die Bayern von unserem Tor fernzuhalten (was sicher nicht über 90 Minuten gelingen wird, aber bei denen ist auch nicht jeder Angriff ein Tor) und wir unsere Umschaltsituationen gut nutzen, können wir den Bayern auch schnell mal drei Tore einschenken. Wie gesagt, die Bayern müssten diese Saison noch gegen keinen Gegner wie uns spielen und werden ziemlich überrascht sein.
So und jetzt macht euch lustig 😁