- Bearbeitet
chrischinger86 Ohne die dämlichen Eigenfehler der Leipziger wäre da locker ein Remis drin gewesen
Ich fürchte, dass sich die Bayern einfach ein wenig wie die Katze mit der halbtoten Maus gespielt haben. Im Endeffekt haben sie trotzdem nach den Gegentoren immer sofort nachlegen können. Mir wird schon etwas bange, wenn ich an eine Offensive und den Speed mit Sane, Gnabry, Coman und Lewandowski denke. Vor allem über die Flanken und so wie Köhn sich heute 2x verhalten hat.
Aber in der Rückwärtsbewegung sind sie definitiv verwundbar, man muss es dann aber besser zu Ende spielen wie heute 2.Hz teilweise. So viele Chancen wird man gegen Bayern auch trotz deren offensichtlicher Defensivschwächen nicht bekommen.
Sevilla sollte von der Herangehensweise als Paradebeispiel dienen. Bloß nicht zu blauäugig und naiv pressen, sondern situativ und immer mit der nötigen Restabsicherung. Von den Bayern umgekehrt mit den eigenen Waffen geschlagen zu wären, wäre ziemlich bitter.
Und unser Goalie wird auch 2 Sahnetage brauchen, da müssen wir uns nichts vormachen. Bayern ist eine andere Welt und wenn man sich nur minimalste Chancen ausrechnen will, braucht der 2 überragende Tage und muss definitv jeden “muss er haben” - Ball halten. Und dazu wohl auch 1 bis 2 Unhaltbare (pro Spiel). Und bevor das passiert, schüttet sich Köhn eher doppelt an fürchte ich, wenn ich seine letzten Monate so Revü passsieren lasse. Aber hoffen wir das Beste