HSV führt schon, voll der Bock von Köln-Keeper Urbig.
Was wurde aus | Trainer und Funktionäre
Strubsi schon 0:2 hinten
Struber verliert mit Köln die Auftaktpartie der 2. Bundesliga mit 1:2 gegen den HSV
salzmann
Spruch über Basics incoming in 3-2-1….
Nach der Wintervorbereitung wird dann alles besser …
HunglikeHodor bis dann sind alle Basics drin und seine Jungs voll committed und kennen seinen Style of play
Köln hat aber kein schlechtes Spiel gemacht, muss man schon sagen.
Ultimate84 Richtig, ein Punkt wär mehr als verdient gewesen. Mit dem Kader sollte das aber auch so sein. Ist halt bitter, weil grad diese Spiele am Ende die sein können, die zwischen Platz 2 und 4 entscheiden.
Ich hab mir mittlerweile extrem viel Vorschauen zur zweiten Liga angesehen und alle waren sich in einem Punkt einig. Heuer sind nochmal mehr Mannschaften dabei, die wirklich Potential haben um den Aufstieg zu spielen. Und dann sollte man halt grad gegen diese Mannschaften die Punkte holen.
- Bearbeitet
Aphox die wirklich Potential haben um den Aufstieg zu spielen. Und dann sollte man halt grad gegen diese Mannschaften die Punkte holen.
meiner Meinung nach wird der Aufstieg nicht primär bei den Spielen gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten entschieden, da werden sich eh alle Punkte gegenseitig wegnehmen.
Wichtig(er) ist, dass man gegen die Vereine zwischen 10 und 18 konstant alle möglichen Punkten holt.
Diese Spiele sind oft das Züglein an der Waage.
Die Saison ist ja auch noch ewig lange. Der HSV zB ist dafür bekannt, dass er meist einen recht guten Herbst in der 2. BL spielt und im Frühjahr dann alles in Richtung Aufstieg vergeigt.
Ich fand Köln gestern nicht so schlecht, dass sie unbedingt verlieren mussten, ein Remis wäre locker drin gewesen. Der Kölner xG-Wert ist fast doppelt so hoch wie der von Hamburg und auch in allen anderen Statistiken war Köln besser. Baumgart hat hinterher auch von einem glücklichen Sieg gesprochen und das würde ich auch so sehen.
Aber: Jetzt hat Köln dann auswärts Elversberg und daheim Braunschweig, da müssen dann wirklich Punkte/Siege her, sonst kann es schnell ungemütlich für Struber werden. Köln ist medientechnisch die Hölle, wenn es nicht läuft.
Ultimate84 Köln hat aber kein schlechtes Spiel gemacht, muss man schon sagen.
Die ersten Spiele bei uns waren auch ganz ok …
Man muss auch fairerweise sagen, dass die beiden Treffer von HSV sehr glücklich waren. Beim ersten hat der Tormann ordentlich gepatzt und beim zweiten hat der Stürmer das Glück gehabt, dass der Ball beim Lattentreffer genau vor seine Füße wieder landet. Normalerweise springen solche Bälle entweder in die Höhe oder sie landen irgendwo weiter draußen.
- Bearbeitet
https://matchcenter.fvrz.ch/default.aspx?oid=11&lng=1&v=777845&t=52542&sg=&ls=&tg=3999475
Fabio Ingolitsch und die U21 vom FC Zürich verlieren das erste Ligaspiel der Saison mit 0:2 gegen den FC Paradiso
Oscar Garcia (OH Leuven) hat im Duell mit Thorsten Fink (KRC Genk) in Belgien 3:1 gewonnen
Im S24-Interview nach dem Spiel war Adam Gawron die Erfahrung aus dem In- und Ausland sowie aus seiner Zeit in der Red Bull Akademie (2016-2022) anzumerken. Unmittelbar nach der 0:4-Heimniederlage wollte er das Spiel aus emotionalen Gründen zwar noch nicht analysieren, aber schnell abhaken und die positiven Schlüsse daraus ziehen. “Lehrstunde trifft es glaube ich ganz gut. Wir können nicht über Nacht alles ändern, aber wir können die Emotionen herunterfahren. Wenn wir das geschafft haben, können wir das Spiel kurz besprechen und abhaken”, so Gawron
Die Rolle des ASV Salzburg sieht Gawron zwar klar im Abstiegskampf der Salzburger Liga, von einer Außenseiterrolle will er aber nichts wissen. “Wir haben nichts zu verlieren. Wir sind ohnehin schon Letzter. Ich habe jetzt einmal auf die Tabelle geschaut und werde das erst wieder nach dem letzten Spieltag tun. Jetzt geht es darum, wie schnell wir auf die Überholspur wechseln und Gas geben.”
Um den Klassenerhalt in der Salzburger Liga zu schaffen, erinnert sich Gawron an seine Zeit in der Bullen-Akademie, wo er bereits Profis wie Samson Baidoo oder Dijon Kameri betreute. “Für mich geht es in erster Linie darum, jeden einzelnen Spieler Tag für Tag besser zu machen, damit er sein Potenzial in dieser Liga ausschöpfen kann. Wenn die Spieler das Prinzip verstehen, kommt der Rest von selbst. Das heißt, wenn wir hart an uns arbeiten, konzentriert und mutig auftreten, können wir den Klassenerhalt schaffen”, betonte er.
Und Dir 2012 zum ersten Trainer-Job verholfen. Co-Trainer beim drittklassigen FC Liefering – das war noch nicht die große weite Welt.
Aber es war der richtige Schritt, um sich auszuprobieren und um ganz sicher zu sein, dass es das ist, was ich machen will. Die Jahre in Liefering, Salzburg und Leipzig waren bei all dem Druck, der da ist und den man sich auch selbst macht, fantastisch. Alle wollten jeden Tag besser werden, man hat sich geholfen und ausgetauscht, war in allen Bereichen immer offen für Neues. In so einer Atmosphäre kann Großartiges entstehen.
Interview mit Zsolt Löw