Oscar Garcia mittlerweile in der SEG-Agentur von Huub Stevens’ Sohn Maikel

1:0 für die Strubsis durch Lemperle nach guter Vorlage von Kainz. Der Torschütze hat sich leider beim Tor verletzt und muss unmittelbar danach vom Feld.

Leipzig terminiert Rose-Entscheidung

RB Leipzig hat sich festgelegt: Bis auf Weiteres sitzt Marco Rose fest im Sattel. Das geht aus einem Bericht des ‚kicker‘ hervor. Demzufolge bleibt der 48-jährige Übungsleiter bis zur Winterpause im Amt.

Drei schwierige Pflichtspiele stehen bis dahin noch auf dem Programm: Auf das morgige Endspiel in der Champions League gegen Aston Villa folgen zwei Kracher in der Liga – am Sonntag empfangen die Sachsen die Überraschungsmannschaft aus Frankfurt, fünf Tage später folgt das Auswärtsspiel beim FC Bayern. Im Anschluss wollen sich die Klubbosse zusammensetzen und die durchwachsene Hinrunde analysieren.

Zwischenzeitlich war RB zuletzt sechs Spiele in Folge sieglos geblieben. Mit dem überzeugenden Auftritt im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt (3:0) sowie dem jüngsten Erfolg über Holstein Kiel (2:0) hat Rose zumindest vorläufig die Kehrtwende geschafft und seinen Posten gesichert.

Zur ganzen Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Sachsen vom Verletzungspech heimgesucht werden. Leistungsträger Xavi Simons und David Raum fallen seit geraumer Zeit aus. Am Wochenende standen Rose lediglich 13 Kaderspieler zur Verfügung. Ein Punkt, der in der Bewertung von Geschäftsführer Sport Marcel Schäfer mit Sicherheit berücksichtigt wird.

https://www.fussballtransfers.com/a2491224210244914435-leipzig-terminiert-rose-entscheidung

    chrischinger86

    Wenn man sieht, wie augenscheinlich gut das Verhältnis zwischen (Führungs-)spielern und Rose ist, sollte man sich als Verantwortlicher schon gut überlegen, ob man Rose fallen lässt.

    Rose tröstet weinenden Linienrichter
    „Ich habe ihn gefragt, was los ist. Da hat er gesagt, dass er heute sein letztes Spiel gemacht hat“, sagte Rose hinterher. In der Kabine überraschte der RB-Coach den 49-jährigen Giallatini mit einem Trikot als Abschiedsgeschenk.

    https://www.skysportaustria.at/nach-pleite-und-cl-aus-rose-troestet-weinenden-linienrichter/

      salzmann Oh Gott. Die Armen. Kreuzer, ein absoluter Blender.

      https://www.nachrichten.at/sport/fussball/nationalteam/oefb-proedl-leitet-den-nachwuchs;art191893,4007923

      https://www.oefb.at/oefb/Teams/Maenner/U17-Nationalteam/Die-Trainer

      Ex-LASK-Coach Sageder ist aktuell als Co-Trainer bei Österreichs U17-Nationalteam tätig

      Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Sageder aktuell als Co-Trainer bei der österreichischen U17 fungiert

      Raiden123 Helft mir mal, wer aus dem Kader zerreißt seitdem die Liga in der er spielt?

      • Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Matthias Jaissle möchte sich aktuell nicht mit den Spekulationen um ein mögliches Engagement beim VfB Stuttgart beschäftigen. Das erklärte der Trainer des saudi-arabischen Klubs Al-Ahli gegenüber ‚Sport1‘: „Das ist schön zu sehen und zu hören, dass man nicht von der Bildfläche verschwunden ist. Aber ich blende das komplett aus, mein Fokus liegt zu 100 Prozent auf Al-Ahli, gerade weil wir hier auf einem sehr guten Weg sind.“ Dem Vernehmen nach befindet sich der 36-Jährige weit oben auf der Liste der Schwaben für die potenzielle Nachfolge von Sebastian Hoeneß, der in seinem bis 2027 datierten VfB-Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von fünf bis sechs Millionen Euro besitzt.

        Jaissle steht noch bis 2026 im Golfstaat unter Vertrag und besitzt seinerseits keine Ausstiegsoption. Konkrete Ideen für die weitere Zukunft habe er derzeit nicht: „Ich schmiede generell keine Pläne. Da hat mich meine Spielerkarriere zu sehr geprägt. In Hoffenheim oder auch bei der U21 haben Sie mir ständig meinen Weg aufgezeigt, dann hat es im Knie Peng gemacht und dann war alles dahin. Deshalb konzentriere ich mich auf die Sachen, die ich beeinflussen kann und gebe da mein Bestes. Der Rest kommt eh. Aber natürlich ist es ein Traum, eines Tages mal in den Top-Ligen zu arbeiten. Aber wann und ob das passieren wird? Keine Ahnung.“

        https://www.fussballtransfers.com/a8903300604165410361-hoeness-nachfolge-jaissle-aeussert-sich-zu-vfb-geruecht

        Mit einem Sieg in der Bundesliga gegen Holstein Kiel (2:0) und dem Weiterkommen im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt (3:0) konnte sich Marco Rose etwas Luft verschaffen. Gegen Aston Villa (2:3) verfiel RB Leipzig aber wieder in alte Muster und musste frühzeitig die Champions League-Segel streichen.

        Eine Entlassung wird der RB-Coach aber wohl nicht unter dem Christbaum finden. Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben die Sachsen zumindest für dieses Jahr eine Grundsatzentscheidung getroffen. So soll Rose die Wintervorbereitung anleiten und mit dem Team in die Rückrunde starten.

        Wie es dann weitergeht? Alles offen. Laut der Boulevardzeitung ist nicht ausgeschlossen, dass Rose vor dem Sommer entlassen wird. Der derzeit vereinslose Trainer Roger Schmidt wurde bereits mit den Sachsen in Verbindung gebracht, die ‚Bild‘ bezeichnet den Coach, der Ende August bei Benfica Lissabon den Hut nehmen musste, als „Schattentrainer“. Und auch Erik ten Hag war bereits Thema in der Völkerschlachtstadt.

        https://www.fussballtransfers.com/a4819072882533724663-leipzig-trifft-erste-rose-entscheidung

          chrischinger86 Eine Entlassung wird der RB-Coach aber wohl nicht unter dem Christbaum finden. Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben die Sachsen zumindest für dieses Jahr eine Grundsatzentscheidung getroffen. So soll Rose die Wintervorbereitung anleiten und mit dem Team in die Rückrunde starten.
          Wie es dann weitergeht? Alles offen.

          Der Bericht kann auch über Salzburg sein.

          So kann es bei uns heißen:

          Eine Entlassung wird der FC Red Bull Salzburg-Coach aber wohl nicht unter dem Christbaum finden. Wie die ‚Krone‘ berichtet, haben die Salzburger zumindest für dieses Jahr eine Grundsatzentscheidung getroffen. So soll Pep die Wintervorbereitung anleiten und mit dem Team in die Rückrunde starten.
          Wie es dann weitergeht? Alles offen.