greez Ich bin mir sicher, dass dir die WM mindestens genauso gut gefallen hätte

AlexRodriguez #teamForsti37

Hab keine einzige Minute dieser verschissenen WM gesehen.

Ich auch.

Allerdings fällt mir das sehr leicht, wenn Österreich nicht teilnimmt. Ohne uns, interessiert es mich halt auch viel weniger. Unsere Spiele hätt ich sicher gesehen.

Perti

Gott sei Dank oder wie auch immer kommt man als Österreicher eh nur selten in so ein Dilemma

salzmann
    Abgesehen davon, dass ich es grundsätzlich verwerflich finde, die WM dort zu veranstalten, finde ich es dann auch interessant, dass eine WM in der Vorweihnachtszeit ok ist, während des Ramadans aber nicht.
    🧔

Wenig überraschend wurde die WM 2034 gerade an die Saudis vergeben, die Version 2030 findet in Portugal, Marokko, Spanien, Uruguay, Argentinien und Paraguay statt.

chrischinger86

Manchmal bleibt man einfach sprachlos zurück. Die Vergabe an die Saudis ist sowieso bodenlos und warum man eine WM an verschiedene Kontinente vergeben muss, wo die Entfernungen einfach nur riesig sind… ich habe keine Ahnung, was man nehmen muss, damit einem so ein Scheiss einfällt.

AlexRodriguez warum man eine WM an verschiedene Kontinente vergeben muss, wo die Entfernungen einfach nur riesig sind

damit es für die Vergabe der WM 2034 keine Konkurrenz mehr für Saudi Arabien geben konnte

https://www.watson.ch/sport/fussball/773289331-fifa-wm-in-saudi-arabien-das-wurde-aus-den-stadien-von-katar-2022

Saudi-Arabien erhält die Fussball-WM – was ist aus den Mega-Stadien in Katar geworden?
            Vor zwei Jahren fand die umstrittene Fussball-Weltmeisterschaft in Katar statt. Sechs Stadien wurden extra dafür gebaut. Seither hat sich im arabischen Golfstaat einiges verändert. Eine Spurensuche vor Ort.

himmlisch1982

Fazit: sämtliche (leere) Versprechungen der Katari rund um den Rück- bzw. Umbau der WM Stadien von 2022 waren pure Lügen. Es ist nichts, aber schon überhaupt nichts passiert. Der Fifa ist das letztendlich scheissegal, die haben sich schon kaufen lassen und sich die Taschen mit Geld vollgestopft. Die Katari kümmert es einen Dreck, schließlich ging es ihnen sowieso nie um den Fußball, sondern nur um die Show. Und selbst dafür mussten sie Fans kaufen.

Lese mir gerade das Auslosungsverfahren für die morgige WM-Quali-Auslosung durch. Wer findet den Fehler 🙈