Perti Wirkt ein wenig so, als wären alle, die sich das angeschaut haben, schlechtere Menschen. Natürlich ist es schlimm, aber rein vom sportlichen fand ich es eine richtig geile WM. Außerdem waren ich und einige Freunde wohl nicht die einzigen, die sich das angesehen haben (vor allem das Finale)…

pascalp1933 Ich bin mir sicher, dass dir die WM mindestens genauso gut gefallen hätte, wenn sie nicht in Katar gespielt worden wäre. Die EM 2024 in Deutschland und die Olympischen Spiele in Paris haben mMn eindrucksvoll gezeigt, dass Großereignisse nicht in irgendwelchen Autokratien stattfinden müssen, wo auf die Menschenrechte geschissen wird und tausende Arbeiter beim Bau der Sportanlangen ihr Leben lassen müssen.

    greez Ich bin mir sicher, dass dir die WM mindestens genauso gut gefallen hätte

    AlexRodriguez #teamForsti37

    Hab keine einzige Minute dieser verschissenen WM gesehen.

    Ich auch.

    Allerdings fällt mir das sehr leicht, wenn Österreich nicht teilnimmt. Ohne uns, interessiert es mich halt auch viel weniger. Unsere Spiele hätt ich sicher gesehen.

      Perti

      Gott sei Dank oder wie auch immer kommt man als Österreicher eh nur selten in so ein Dilemma

      salzmann
      Abgesehen davon, dass ich es grundsätzlich verwerflich finde, die WM dort zu veranstalten, finde ich es dann auch interessant, dass eine WM in der Vorweihnachtszeit ok ist, während des Ramadans aber nicht.
      🧔

        Wenig überraschend wurde die WM 2034 gerade an die Saudis vergeben, die Version 2030 findet in Portugal, Marokko, Spanien, Uruguay, Argentinien und Paraguay statt.

          chrischinger86

          Manchmal bleibt man einfach sprachlos zurück. Die Vergabe an die Saudis ist sowieso bodenlos und warum man eine WM an verschiedene Kontinente vergeben muss, wo die Entfernungen einfach nur riesig sind… ich habe keine Ahnung, was man nehmen muss, damit einem so ein Scheiss einfällt.

            AlexRodriguez warum man eine WM an verschiedene Kontinente vergeben muss, wo die Entfernungen einfach nur riesig sind

            damit es für die Vergabe der WM 2034 keine Konkurrenz mehr für Saudi Arabien geben konnte

              https://www.watson.ch/sport/fussball/773289331-fifa-wm-in-saudi-arabien-das-wurde-aus-den-stadien-von-katar-2022

              Saudi-Arabien erhält die Fussball-WM – was ist aus den Mega-Stadien in Katar geworden?
              Vor zwei Jahren fand die umstrittene Fussball-Weltmeisterschaft in Katar statt. Sechs Stadien wurden extra dafür gebaut. Seither hat sich im arabischen Golfstaat einiges verändert. Eine Spurensuche vor Ort.

                himmlisch1982

                Fazit: sämtliche (leere) Versprechungen der Katari rund um den Rück- bzw. Umbau der WM Stadien von 2022 waren pure Lügen. Es ist nichts, aber schon überhaupt nichts passiert. Der Fifa ist das letztendlich scheissegal, die haben sich schon kaufen lassen und sich die Taschen mit Geld vollgestopft. Die Katari kümmert es einen Dreck, schließlich ging es ihnen sowieso nie um den Fußball, sondern nur um die Show. Und selbst dafür mussten sie Fans kaufen.