Pippo Wenn du Usor meinst: klares strafbares Handspiel, aber ehrlicherweise live unmöglich zu sehen
für mich ist das sowas von nicht strafbar, die Hand ist angelegt, wo soll sie denn bitte hin
das ist die einzige Berührung in der Szene, wo die Hand den Ball streift.
Und das passiert auch nur, weil der Klagenfurter reingrätscht. Ansonsten wäre das Handspielt nicht zustande gekommen = keine Absicht.
Wo soll das also strafbar sein? Strafbar sein bedeutet doch unter anderem, unnatürliche Handbewegung. Wo ist das unnatürlich?
Wenn der Ball aus einer kurzen Distanz gespielt wird, der Arm in einer fußballtypischen Körperhaltung ist und ein Spieler seine Körperfläche nicht „vergrößert“, dann handelt es sich um ein unabsichtliches Handspiel, das kein Eingreifen des Schiedsrichters erfordert.
Das ist doch das Paradebeispiel für kurze Distanz und keine Vergrößerung der Körperfläche.
Dazu kommt, dass der Ball vom Verteidiger an Usors Hand geht = kein absichtliches Handspiel:
Genauso ist es, wenn der Ball zunächst von einem anderen Körperteil eines Spielers abprallt und von dort gegen den Arm dieses Spielers springt. Auch hier kann man dem Spieler kaum Absicht unterstellen.
Aber vermutlich haben sie die Regel auch wieder 10x geändert, das spuckt halt google aus.
Wieso ist es deiner Meinung bzw. gemäß der aktuellen Regelauslegung also strafbares Hand 🤔 Damit ich es verstehe.