Oder in St. Pölten.
Die Konkurrenz | Bundesliga 2022 und 2023
- Bearbeitet
AlexRodriguez dort gibt’s eh ein super Fussballstadion!
- Bearbeitet
Der SK Rapid hätte im Sommer einen Millionen-Transfer tätigen können.
Wie Markus Katzer dem “Kurier” bestätigt, wollte der VfL Bochum Jonas Auer verpflichten. Der Preis für den Linksverteidiger stieg aber, nachdem der Außenverteidiger erst im Mai einen neuen Vertrag bis 2027 unterschrieben hatte
Bin mir sicher, dass Bochum mehrere Millionen bezahlt hätte. Wer wenn nicht Bochum?
mbonheur mehrere Millionen Cent vielleicht
Herbert-Ayahuaska wäre gut, wenn man ihm von dem Geld mal einen Friseur zur Seite stellt, der diese Tätigkeit auch hauptberuflich ausübt.
Mir welcher Begründung ist eigentlich Sturm Graz Mannschaft der Saison geworden bei der Bruno Gala?
Oder zählt der Cupsieg und Platz 4 in der EL Gruppe neuerdings mehr als der Meistertitel und Platz 3 in der CL Gruppe?
… koana mog uns, scheissegal.
- Bearbeitet
Hinter den Kulissen munkelt man Ilzer hätte die Veranstaltung wutentbrannt nach wilden Diskussionen mit den Gala Experten vorzeitig verlassen, weil die Trophäe des Schiedsrichters der Saison blitzblank poliert war, während auf seiner Trophäe knapp unterhalb der (Gürtel)Linie angeblich Wayna’s Fingerabdruck zu sehen war und diese “Tatsache” trotz 10-minütiger Unterbrechung vom VAR nicht bestätigt worden ist.
Ultimate84 Interessiert dich diese lächerliche, nichtssagende Wahl tatsächlich?
- Bearbeitet
Vor allem für einen Kaliber wie Auer.
Vermutlich schneidet sich Auer selbst die Haare.
HunglikeHodor Interessiert dich diese lächerliche, nichtssagende Wahl tatsächlich?
nein, aber ich möchte ein titelloses Brunz Graz
Ultimate84 Somit liegt es auf der Hand, dass die Mehrheit der Fußball Anhänger in AUT endlich mal eine Wachablöse sehen wollen! Es liegt nur an uns, das sowas nicht zustande kommt.Diese Meinung der Fans kann man nicht ändern.JUNO hat sich diese Auszeichnung verdient, jedoch finde ich nicht, dass über die gesamte Spielsaison Sturm die bessere Mannschaft war. Anscheinend hat man bewusst vergessen, dass wir in der CL eine starke Leistung gegen gute Gegner abgeliefert haben und auch auf Platz 3 in der Abschluss Tabelle gelandet sind.Hoffe schon, dass wir in der MS die Kurve gut kriegen, wenngleich diese CL heuer kein Honiglecken wird und wir wahrscheinlich international nicht überwintern.
- Bearbeitet
nuss47 die Mehrheit der Fußball Anhänger in AUT endlich mal eine Wachablöse sehen wollen!
Beim Bruno?
“SEIT 1997 WÄHLEN DIE BUNDESLIGASPIELERINNEN SELBST IN DEN VERSCHIEDENEN KATEGORIEN DIE LEISTUNGSTRÄGERINNEN DER VERGANGENEN SAISON.”
Hihi, unser Forum macht aus zwei Gendersternchen einfach einen kursiven Textteil.
nuss47 dass über die gesamte Spielsaison Sturm die bessere Mannschaft war.
wie sollen sie das auch sein, wenn sie unterm Strich 11 Punkte weniger gemacht haben als wir.
Aber in Österreich muss man eben nicht alles verstehen
Sieger der Herzen halt.
Apropos Sieger der Herzen:
Genau so gehört sich das.
Urteile - Strafsenat der Österreichischen Fußball-Bundesliga
SK Puntigamer Sturm Graz: 100.000 Euro Geldstrafe + Klassifizierung als 1. schwerwiegender Vorfall – missbräuchliche Verwendung von Pyrotechnik beim Spiel gegen den FC Red Bull Salzburg.
SK Rapid Wien: 50.000 Euro Geldstrafe + Klassifizierung als 2. schwerwiegender Vorfall = bedingter Abzug von 3 Punkten für die kommende Saison (bedingte Nachsicht auf 24 Monate) - missbräuchliche Verwendung von Pyrotechnik beim Spiel gegen den SK Puntigamer Sturm Graz.
Begründung des Senat 1 für die Pyrotechnik-Urteile: „Die Eskalation bei der Verwendung von Pyrotechnik und die damit einhergehende unmittelbare Gefahr für alle Beteiligten vor Ort zwingen den Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga zur Verhängung dieser Sanktionen. Beim SK Puntigamer Sturm Graz ist nach dem Vorfall nun die erste Eskalationsstufe erreicht, sodass eine unbedingte Geldstrafe zu verhängen war. Da beim SK Rapid bereits die zweite Eskalationsstufe erreicht ist, war nach dem von den Bundesliga-Klubs selbst auferlegten Sanktionskonzept die unbedingte Geldstrafe mit einem bedingten Punkteabzug für die kommende Saison zu kombinieren. Aufgrund der Vielzahl und der Gefährlichkeit der pyrotechnischen Gegenstände war aufgrund des von den Bundesliga-Klubs empfohlenen Maßnahmenkatalogs die Geldstrafe in der festgesetzten Höhe zu verhängen.“
- Bearbeitet
Was heißt das jetzt konkret bedingt?
Insbesondere hinsichtlich der “bedingten Nachsicht”?!
Aphox 24 Monate schaffen die nie :-D
- Bearbeitet
Aphox Was heißt das jetzt konkret bedingt?
Insbesondere hinsichtlich der “bedingten Nachsicht”?!
ich würde es so deuten:
noch ein Vorfall innerhalb der nächsten 2 Jahre = aus bedingt wird unbedingt = 3 Punkte Abzug zur neuen Saison.
- Bearbeitet
Das ist auch geil:
1 Spiel bedingt, weil er Früchtl zum Simulieren animiert hat (oder ging’s da um etwas anderes?) und im Tweet irgendeinen Random Dude statt den Verein verlinkt.
PatientZero und Riegler dafür bedient
- Bearbeitet
adihuetter Wird halt drauf ankommen ob es wieder ein schwerwiegender Vorfall sein muss, damit die Strafe greift, oder eben jeglicher Vorfall….
Wenn zweiteres dann bin ich bei Dir, bei ersterem klassifizert man halt nichts als “schwerwiegend” dann kommen’s auch
wieder davon.
Edit: lt. 90 Minuten muss es also wirklich ein erneuter “schwerwiegender Vorfall” sein…. der Punkteabzug erfolgt dann in der Folgesaison. Naja dann…
Ultimate84 Klingt logisch, kauf ich so. Was bedingte Nachsicht ist, check ich nur nicht so ganz.
Für mich hat man hier trotzdem eine große Chance verpasst, wirklich mal ein Zeichen zu setzen. Die Geldstrafen sind sowohl für Graz als auch für Wien ein Witz. Aber die Stammen wahrscheinlich noch aus einer Zeit in der das viel Geld war…. für kleine Vereine wäre es das vielleicht heute auch noch, aber für die betreffenden Klubs halt lockerst aus der Portokasse zu zahlen. Da sollte man vl. mal den Strafrahmen überarbeiten.
Plumbs “Aufgrund der Vielzahl und der Gefährlichkeit der pyrotechnischen Gegenstände war aufgrund des von den Bundesliga-Klubs empfohlenen Maßnahmenkatalogs die Geldstrafe in der festgesetzten Höhe zu verhängen.”
Sprich bei Sturm war es mehr und gefährlicher und das habe ich auch so wahrgenommen.
Hat ja sogar einen eigenen Spieler erwischt.
Würd mich nicht mal wundern wenn der lächerliche Senat wieder einknickt….
- Bearbeitet
MarcoRBS Warum wundert mich das jetzt nicht
weil Sturm zum uneinsichtigen und offensichtlich größenwahnsinnigen Heislverein auf den Spuren von Sigi G. mutiert, wo die eigenen Spieler das Feuerwerk ja mit “gehört zum Fußball dazu ” noch stotternd abfeiern und der Verein sogar davon gewusst hat. Die finden das also offensichtlich selber noch leiwand, Klubführung inklusive.
Mich wundert bei denen langsam überhaupt nichts mehr, man könnte sich ja auch mal öffentlich dafür entschuldigen oder dergleichen und so ein Urteil akzeptieren.
Fehlanzeige.
Die Außendarstellung von Sturm ist höflich formuliert langsam ein Witz: regelmäßig unsportliches und weinerliches Schiri Mimimimi, Feuerwerke wie zu Silvester im Stadion ohne jede Einsicht. Was kommt demnächst?
Ansatzweise eine kritische mediale Aufarbeitung sehe ich nicht, sind ja sooooo ein sympathischer Verein und bieten uns so super Paroli, da kann man das mal ignorieren. Man stelle sich das bei uns vor?
Rapdi legt auch Einspruch ein…
Geschäftsführer SK Rapid Steffen Hofmann: „Nach juristischer Rücksprache werden wir gegen die Entscheidung des Senats 1 Einspruch erheben, da das Strafausmaß mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem möglichen Punkteabzug einen überaus harten Beschluss darstellt.“
Wie schaut es denn da eigentlich bzgl. der Strafe bei der Maxglan05ern aus?
Ultimate84
Ist genauso hirnlos wie die Fußballerwahl einer (mehrerer?) Tageszeitung(en).
Dass die Vereine hier gewusst haben was abgehen wird ist doch offensichtlich. Pyro i der Menge kann man nicht ohne Verein ins Stadion bringen. Das kann mir keiner erzählen