Mich wundert es wirklich, wie die Austria Klagenfurt Runde für Runde Punkte holt. Die aktuellen Kaderspieler reißen mich eigentlich überhaupt nicht vom Hocker, denk mir eigentlich seit 2 Jahren immer wieder, aber jetzt brechens ein. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, die überraschen nicht nur mich.
Zumal ich denke, das es da finanziell a eng zugeht, aber gut, das geht mich nix an. Bin froh, das sich da eine Gruppe entschlossen hat, diesen Klub zu retten.
Der Auswärtsieg gegen Rapid ist jedenfalls “geronnen” wie a guter Schluck Grappa 😉, so ähnlich halt.
Der “ kautzige ” Peter Pacult dürfte das wohl beste für diese Mannschaft sein. Immer hat PP ja nicht f"funktioniert". Aber in Klagenfurt macht er bis jetzt alles absolut richtig.

Der WAC hatte gestern wohl viel, sehr viel Glück für den Punkt. Das gehört halt auch dazu, unglaublich die 2.HZ, da hat der Schmid wohl einiges zu tun.
Mittelfelsdspieler Atunashvili erlitt einen Nasenbeinbruch lt. Krtn. Krone.

    Karambesi Fußball ist halt ein Teamsport. Eine eingespielte, eingeschworene Truppe kann da erfolgreicher sein, als man von den Einzelspielern her vermutet.
    Also genau das Gegenteil von uns momentan.

      ecomo Fußball ist halt ein Teamsport. Eine eingespielte, eingeschworene Truppe kann da erfolgreicher sein, als man von den Einzelspielern her vermutet.
      Also genau das Gegenteil von uns momentan.

      bekommen wir eh gerade schonungslos von Sturm vorgeführt.
      Drehen regelmäßig Rückstände, weil sie einfach ihren Stiefel von Minute 1 bis 90. so als Team durchziehen, egal wie es steht.

      himmlisch1982 Hab mir ein Ballesterer-Interview mit Hofmann vom letzten Sommer angehört. Unglaublich, der sollte nicht mal eine Nachtschicht in der Tankstelle betreuen dürfen, ist aber Geschäftsführer eines Multimillionen-Unternehmens. 🤯

      Karambesi Mich wundert es wirklich, wie die Austria Klagenfurt Runde für Runde Punkte holt. Die aktuellen Kaderspieler reißen mich eigentlich überhaupt nicht vom Hocker, denk mir eigentlich seit 2 Jahren immer wieder, aber jetzt brechens ein. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, die überraschen nicht nur mich

      Vollste Zustimmung, erwarte seit mittlerweile 3 Saisonen dass sie erster Abstiegskandidat sind und Pacult schaffts immer wieder, mich als ahnungslosen Deppen dahstehen zu lassen.

      Wenn man jetzt noch beachtet, wie dünn der Kader aufgrund diverser Verletzungen aktuell ist, muss man den alten Proleten schon fast als Zauberer bezeichnen.

      Jo man kann sagen was man will wenn es einen Verein gibt der das Maximum was möglich ist aus dem Kader raus holt dann Klafu unter Pacult. Warum er gestern tatsächlich 2 Bankplätze frei gelassen hat wird zwar sein Geheimnis bleiben aber egal so lange es klappt kann er überspitzt gesagt nur 3 Ersatzgoalies auf die Bank setzen und sonst keinen. 👨

        deathwing Warum er gestern tatsächlich 2 Bankplätze frei gelassen hat wird zwar sein Geheimnis bleiben

        Weil Klagenfurts Nachwuchs/Amateure lt. einem Ex-Mitarbeiter, den ich kenne, ziemlich schwach ist und da kaum einer auch nur annähernd BL-Format hat (die 2. Mannschaft spielt ja auch nur in der Landesliga, da ist der Sprung in die BL einfach zu groß).

        Kein Wunder, dass die Verantwortlichen lieber irgendwelche Deutschen holen, die in ihrer Heimat nur unterklassig gespielt haben, anstatt auf die eigenen Talente zu setzen.

        Aphox
        Die Diskussion drunter ist auch mal wieder geil. Dass Gossmann überhaupt darauf eingeht, damit gibt er Blumi schon wieder eine Relevanz, die er gar nicht verdient.

        HunglikeHodor

        Chris mit sowas scherzt man nicht 🧔

        Fachlich ist der Pacult halt schon ein sehr guter Trainer. Was der aus dem Klagenfurter Kader rausholt ist schon aller Ehren wert. Der hat schon was drauf, vom Charakter her ist er halt eigen.

          seas397 Fachlich ist der Pacult halt schon ein sehr guter Trainer. Was der aus dem Klagenfurter Kader rausholt ist schon aller Ehren wert.

          ich muss da so schmunzeln wenn ich da an Anekdoten unseres damaligen Leiters bei der B - Lizenz denke, der hatte den Pacult früher auch mal im Kurs.
          Der hat uns da Abends ein paar Geschichten erzählt und vor allem in puncto Taktik hatte der Pacult früher anscheinend Probleme, das Wort richtig zu buchstabieren. So wenig hat den das interessiert ☺
          Dürfte sich mit dem Alter dann doch noch entwickelt haben.
          Für mich eigentlich die letzten beiden Jahre der “Trainer des Jahres”.

            Glaube nicht, dass Pacult ein taktisch versierter Trainer ist, aber er dürfte ein gutes Gespür haben, wie man eine Mannschaft führt, und baut die jungen Spieler auch recht geschickt ein.

            seas397 vom Charakter her ist er halt eigen.

            “eigen” = er ist ein Botzn Prolet

            Wenn Pacult ein etwas leidlicherer Typ wäre, hätte er sowieso viel größere Anerkennung für seine gute Arbeit in Klagenfurt.

            So ist er halt schon ein proletenhafter Kauz.