Manfred Schmid ist mir persönlich ein äußerst sympathischer Mensch, den ich als sehr Bodenständig schätze.
Er konnte allerdings beim WAC nicht , abgesehen von. letzter Saison nicht jenes Feuer entfachen, was man von ihm erwartete. Mag schon sein, daß er , was die Mannschaftsaufstellung betrifft, sehr eigenwillig ist. Aber man muß auch bedenken, das durch den Abgang im Winter von Bamba eine “ Lebensversicherung” wenn auch mit gutem Geld abhanden gekommen ist. Und ich halte den derzeitigen Kader auch nicht unbedingt als stark für die Liga. Und der Erwartungsdruck der Fans wurde absolut sehr stark belastet, womöglich auch jene v. Präsident Riegler, dem Macher des WAC.
Dann war da im letzten Spiel des WAC bei der Wiener Austria zu beobachten, wie beliebt er nach wie vor am Verteilerkreis ist. Dies alles dürfte die Situation auch vereinfacht haben, gut möglich, daß der Wiener Manfred Schmid an seine vergangene Wirkungsstätte zurückkehrt. Präse Riegler wird sicher schon ein Bild im Kopf haben, vom neuen Trainer. René Poms, einst Leoben dürfte da ein heißer Kandidat sein. Auch Silberberger dürfte ein Kandidat sein, man wird sehen.
Jedenfalls muss der WAC für die kommende Saison an einigen Schrauben drehen, was den Kader betrifft, und das wird schwer genug sein, entsprechend Spieler mit gewünschten spielerischen Charakter zu bekommen.
Mit den gezeigten Leistungen, speziell im Frühjahr braucht der WAC für die kommende Saison für die Meisterrunde nicht planen, das sollte auch der Präsident “ geschnallt ” haben.
Jo dos Lovonttol, so a schänes tol….. .