ecomo

Das ist auch möglich. In Wahrheit ändert es aber nichts. Ich persönlich fände halt, es hätte Klasse.

So unsympathisch mir der Hoeneß ist und der BVB sind: daß der Hoeneß Anfang der 2000er geholfen hat, den BVB zu retten, das hatte schon was. Deswegen werde ich trotzdem nicht zum Bayernfan. Aber von einem Egomanen wie dem Hoeneß war das nicht zu erwarten. Wahrscheinlich hat er sich davon einen Vorteil in der Zukunft erwartet. Auf den hätte ich hier auch gesetzt.

Lurker Du tust so, als ob es in der Entschiedung darum geht wie sich die Vereine untereinander verstehen, wer wem einen Gefallen oder etwas z’Fleiß tun kann/will. Das ist doch vollkommen irrelevant.

Drei Tage ist sehr wohl arg kurzfristig. Die Anfrage kam gestern Dienstag. Angelehnt an die Morphozyklen, wie sie René Maric einst beschrieben hat, sah der Trainingsplan ab da wie folgt aus:

Mit der Verschiebung verzichtest du auf den einzigen vollen Trainingstag zwischen Rapid und Bayern und ziehst ihn aus gestriger Sicht auf übermorgen Donnerstag vor. Das macht sehr wohl einen großen Unterschied.

Dazu muss man auch bedenken, dass wir gerade aus der Vorbereitung kommen, in der uns nicht wenige Stammspieler gefehlt haben. Die Belastung wird da noch einmal bewusster gesteuert und der eine Trainingstag ist noch einmal wichtiger als “unterm Jahr”.

PatientZero Mit der Verschiebung verzichtest du auf den einzigen vollen Trainingstag zwischen Rapid und Bayern

Diese Planung dürfte eher überholt sein.
      Wo ist da ein “voller Trainingstag” geplant? Und Sonntag ist ohnehin komplett frei.

tommtomm das deckt sich doch eh mit meiner Grafik? 🤨
        FREI = passive Regeneration
        TRAINING haben am Samstag nur die nicht eingesetzten Spieler, der Rest macht Regeneration.
        Und der Montag ist bei dir nicht drauf. Ein “voller Trainingstag” kann übrigens auch “nur” eine intensive 90 Minuten-Einheit sein.

Lurker
          Du bist zu gut für diese Welt.
          🧔🏻‍♂️
          Giphy - jesus wink GIF

Lurker
          Ich verstehe schon was du meinst.
          Aber ich würde als Verein/Trainer/Spieler vor dem womöglich wichtigsten Spiel meiner Karriere 1 Woche vorher auch nur sehr ungern meine Planungen über den Haufen werfen.
          Dazu dann auch noch unsere Away Fans, die auch für Freitag schon entsprechend geplant haben.
          Das wiegt mMn deutlich schwerer als einem Bundesliga Konkurrenten einen Gefallen zu tun, von welchem wir genau 0 profitieren, nur um etwas Dankbarkeit zu erwarten.
          Ginge es um ein Cupspiel nächste Woche, würde ich Ihnen auch entgegen kommen, aber nicht bei einem CL KO Spiel.

tommtomm Es macht als Abgrenzung zur aktiven Regeneration schon Sinn.
          Übrigens zählen guter Schlaf, gesunde Ernährung und Physiotherapie zur passiven Erholung, von dem her würde ich die Nacht durchzocken eher als passive Belastung bezeichnen. 🤓

Da soll die Politik eine Ausnahme machen. Vergönne ihnen gern die Zuseher, aber wieso sollten wir uns so strecken müssen. Macht doch keinen Unterschied, ob man Freitag Abend oder ab Mitternacht Erleichterungen einführt.

Glatze aber sicher doch. Versetz dich doch mal in die Lage des Virus. Der braucht ja auch seine Vorlaufzeit um sich auf die neuen Regeln einstellen zu können. Der wird ja sonst auch noch ganz verwirrt 🧔🤣

Glatze
            Ganz einfach; funktioniert rechtlich nicht und man kann wirklich nicht immer alles berücksichtigen.

Sehr gut 🥰 Karim fit für Rapid.

Salzburg-Trainer Matthias Jaissle darf vor dem Schlager zum Frühjahrsauftakt in der Admiral Bundesliga gegen den SK Rapid (Freitag 19:30 im LIVE-Ticker) durchatmen. Goalgetter Karim Adeyemi meldet sich laut “Krone” nach überstandener Mandelentzündung für das Duell fit.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-angreifer-adeyemi-meldet-sich-fuer-duell-mi-rapid-fit/

Weil ich gerade drüber gestolpert bin: In der letzten Saison hatte Rapid ein Heimspiel am ersten Spieltag und konnte 10.000 Zuschauer ins Stadion lassen, während Salzburg und Sturm auswärts spielten. Nach diesem Wochenende waren in der ganzen restlichen Saison maximal 3.000 Zuschauer erlaubt.

Damals hatten sie Glück, jetzt halt ein bisserl Pech. Kein Grund zur Aufregung.

SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg

Freitag, 11.02.2022, 19:30 Uhr, Allianz Stadion (live bei Sky), Schiedsrichter offen

• Der FC Red Bull Salzburg ist seit neun Spielen in der ADMIRAL Bundesliga gegen den SK Rapid Wien ungeschlagen (8S 1U) und erzielte bei jedem dieser acht Siege mehr als ein Tor.

• Der SK Rapid Wien sammelte in den ersten 18 Spielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga 24 Punkte, um 13 weniger als zum Vergleichszeitpunkt der Vorsaison (37). Jedoch holten die Hütteldorfer in den letzten neun Spielen 16 Zähler, nachdem es in den ersten neun nur halb so viele waren (8).

• Der FC Red Bull Salzburg überwinterte zum neunten Mal in der 3-Punkte-Ära als Tabellenführer der ADMIRAL Bundesliga. In den acht vergangenen Fällen (2020, 2019, 2018, 2015, 2014, 2013, 2008, 2006) wurde Salzburg danach immer Meister.

• Der SK Rapid Wien ist seit 2014 im ersten Bundesliga-Spiel eines Kalenderjahres ungeschlagen (6S 2U). Der FC Red Bull Salzburg hingegen verlor zwei der letzten drei dieser Spiele (1S). Eine dieser zwei Niederlagen setzte es am 24. Februar 2019 beim SK Rapid Wien (0:2).

• Der FC Red Bull Salzburg eroberte 210 Bälle innerhalb 40 Meter vor des Gegners Tor – so viele wie kein anderes Team in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. 32 Schüsse resultierten aus diesen hohen Balleroberungen – ebenfalls Höchstwert.