Lurker
Ich versteh dich schon, nur glaube ich, wĂŒrde nichts davon eintreten. Die HĂŒtteldorfer sind nunmal ein selbstgefĂ€lliger, undankbarer Haufen.

Nein, das passt schon so. Sollen’s uns auf ewig verfluchen
 😎

Ich wĂŒrde Sonntag dann noch ein paar Fotos posten, wie das Team Samstag bei einer Geburtstagsfeier ausgelassen feiert
.Zwecks Trainingsplanung
 😁

PatientZero

Du kennst dich da 1000x besser aus, daher meine Frage: Wieso? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß wir uns diesmal komplett anders vorbereiten als auf die letzten zig Spiele, in denen wir 4 Tage Ruhe haben. Diese AblĂ€ufe liegen doch als Grundlage auf dem Laufwerk der Computer und werden dann je nach Situation leicht angepasst. Und a bissi Adaption werden Vollprofis wohl schaffen.

Die Kurzfristigkeit ist ja nicht von den Vereinen verschuldet, und 3 Tage ist fĂŒr mich jetzt nicht so arg. Ich glaube nicht, daß wir heute etwas nicht oder anders machen, nur weil wir am Freitag statt Samstag spielen, das man nicht hĂ€tte Ändern können.
    Wie gesagt, Trainingssteuerung ist kein Neuland fĂŒr unsere Physios, Athletiktrainer usw.

Man wollte einfach nicht, und GrĂŒnde dafĂŒr gibt es gerade bei Rapid mehr als genug. Insofern ist die Absage komplett verstĂ€ndlich. Ich persönlich, und da kann man komplett anderer Meinung sein, hĂ€tte es anders besser gefunden.

Gerade in diesen schwierigen Zeiten wÀre gelebte SolidaritÀt etwas, was uns allen gut tÀte. Komplett unabhÀngig davon, ob man sich persönlich mag oder nicht.

Mir kommt vor manche glauben das macht der Klub absichtlich um Rabid zu Ă€rgern, möchte nicht wissen welchen Shitstorm er von den Fans bekommen hĂ€tte, wĂ€ren sie auf die Verschiebung eingegangen. Die GrĂŒnen schaffen es vlt net amoi ins OPO und der Sumpf in dem sie stecken sans scho söba schuld

Lurker Gerade in diesen schwierigen Zeiten wÀre gelebte SolidaritÀt

1) hat meine SolidaritÀt mittlerweile einen Tiefpunkt erreicht!
      2) hat RBS auf alle Coronagelder verzichtet und die haben eh zu 80% die Rapidler bekommen.

ecomo

Das ist auch möglich. In Wahrheit Àndert es aber nichts. Ich persönlich fÀnde halt, es hÀtte Klasse.

So unsympathisch mir der Hoeneß ist und der BVB sind: daß der Hoeneß Anfang der 2000er geholfen hat, den BVB zu retten, das hatte schon was. Deswegen werde ich trotzdem nicht zum Bayernfan. Aber von einem Egomanen wie dem Hoeneß war das nicht zu erwarten. Wahrscheinlich hat er sich davon einen Vorteil in der Zukunft erwartet. Auf den hĂ€tte ich hier auch gesetzt.

Lurker Du tust so, als ob es in der Entschiedung darum geht wie sich die Vereine untereinander verstehen, wer wem einen Gefallen oder etwas z’Fleiß tun kann/will. Das ist doch vollkommen irrelevant.

Drei Tage ist sehr wohl arg kurzfristig. Die Anfrage kam gestern Dienstag. Angelehnt an die Morphozyklen, wie sie René Maric einst beschrieben hat, sah der Trainingsplan ab da wie folgt aus:

Mit der Verschiebung verzichtest du auf den einzigen vollen Trainingstag zwischen Rapid und Bayern und ziehst ihn aus gestriger Sicht auf ĂŒbermorgen Donnerstag vor. Das macht sehr wohl einen großen Unterschied.

Dazu muss man auch bedenken, dass wir gerade aus der Vorbereitung kommen, in der uns nicht wenige Stammspieler gefehlt haben. Die Belastung wird da noch einmal bewusster gesteuert und der eine Trainingstag ist noch einmal wichtiger als “unterm Jahr”.

PatientZero Mit der Verschiebung verzichtest du auf den einzigen vollen Trainingstag zwischen Rapid und Bayern

Diese Planung dĂŒrfte eher ĂŒberholt sein.
          Wo ist da ein “voller Trainingstag” geplant? Und Sonntag ist ohnehin komplett frei.

tommtomm das deckt sich doch eh mit meiner Grafik? đŸ€š
            FREI = passive Regeneration
            TRAINING haben am Samstag nur die nicht eingesetzten Spieler, der Rest macht Regeneration.
            Und der Montag ist bei dir nicht drauf. Ein “voller Trainingstag” kann ĂŒbrigens auch “nur” eine intensive 90 Minuten-Einheit sein.

Lurker
              Du bist zu gut fĂŒr diese Welt.
              đŸ§”đŸ»â€â™‚ïž
              Giphy - jesus wink GIF

Lurker
              Ich verstehe schon was du meinst.
              Aber ich wĂŒrde als Verein/Trainer/Spieler vor dem womöglich wichtigsten Spiel meiner Karriere 1 Woche vorher auch nur sehr ungern meine Planungen ĂŒber den Haufen werfen.
              Dazu dann auch noch unsere Away Fans, die auch fĂŒr Freitag schon entsprechend geplant haben.
              Das wiegt mMn deutlich schwerer als einem Bundesliga Konkurrenten einen Gefallen zu tun, von welchem wir genau 0 profitieren, nur um etwas Dankbarkeit zu erwarten.
              Ginge es um ein Cupspiel nĂ€chste Woche, wĂŒrde ich Ihnen auch entgegen kommen, aber nicht bei einem CL KO Spiel.

tommtomm Es macht als Abgrenzung zur aktiven Regeneration schon Sinn.
              Übrigens zĂ€hlen guter Schlaf, gesunde ErnĂ€hrung und Physiotherapie zur passiven Erholung, von dem her wĂŒrde ich die Nacht durchzocken eher als passive Belastung bezeichnen. đŸ€“

• mmh1 gefĂ€llt das.