https://www.sn.at/sport/fussball/international/ex-toptalent-red-bull-salzburg-usa-hohe-abloesesumme-interessenten-171760468

Ex-Toptalent von Red Bull Salzburg bleibt wohl in den USA: Hohe Ablösesumme schreckte Interessenten ab

In sehr engem Austausch war Wolf vor dem Jahreswechsel mit dem spanischen Erstligisten Valencia. Der Traditionsverein hat aber mit finanziellen Problemen zu kämpfen und kann aus diesem Grund größere Transfers derzeit nicht realisieren. Laut SN-Informationen hatten zuletzt auch der deutsche Bundesligist Hoffenheim und der Zweitligist Hannover Interesse. Während sich Hoffenheim für einen anderen Spieler entschieden haben dürfte, konnte Hannover die Ablöseforderung von New York City nicht erfüllen. Wolf steht bei den Amerikanern noch bis Winter 2027 unter Vertrag, unter fünf Millionen Euro sollen sie den Österreicher nicht ziehen lassen wollen.

Loses Interesse gab es in den vergangenen Jahren auch immer wieder von Red Bull Salzburg. Bei den Bullen entwickelte sich Wolf zum Profi und feierte mit den Salzburgern drei Meistertitel. Es soll durchaus Strömungen im Verein geben, die sich eine Wolf-Rückkehr vorstellen könnten. Ein konkretes Angebot gab es bisher aber nicht.

FabM000 franculino dju

Der würd aktuell gut passen … ist verletzt! 😬

Schröder hat angeblich bei dem IV zuletzt angefragt, den Seonbuchner im Sommer nicht holen konnte, weil höhere Mächte auf Piatkowski setzen wollten. Gab aber jetzt lt. meiner Quelle eine Absage.

Wenn das stimmen sollte, ist das mit den Kriterien, die zuletzt in den SN standen, nicht hundertprozentig korrekt, weil der verhinderte Sommer-Neuzugang würde nicht alle Kriterien zu 100 Prozent erfüllen, die angeblich bestehen sollen.

    • Bearbeitet

    chrischinger86
    welche Kriterien wurden definiert:

    • Erfahrung
    • Mentalität
    • Qualität
    • Identifikation
    • ggf. ÖFB-Teamspieler

    Ohne etwas preisgeben zu müssen, wo würdest du den qualitativ einordnen?

      gerig12 Ohne etwas preisgeben zu müssen, wo würdest du den qualitativ einordnen?

      Im Gesamtpaket wahrscheinlich schon über all unseren aktuellen IV, weil er in einer Top-Liga auf Anhieb doch sehr regelmäßig zum Einsatz kommt und das in seiner ersten Saison dort. Dass man ihn jetzt nicht mehr bekommen hat, war daher leider logisch.

      Im Sommer war der Deal wohl schon auf der Zielgeraden, bevor der Transfer gestoppt wurde. Danach ist er eben sogar direkt in eine Topliga gewechselt und macht sich dort recht gut, zumindest anhand der Anzahl der Einsätze.

        Wenn es der Grieche ist, dann ist das ewig schade.
        Gardemaße für einen IV, Linksfuß.
        Danke Pepijn Lijnders 🤢

          Ultimate84

          wenn das auch noch von Pep boykottiert wurde wäre das erbrachte Schadausmaß nochmals ungemein höher - mMn war v.a. die instabile IV die Basis allen Übels

          Ultimate84 wer sagt denn, das PL das Veto eingelegt hat? Er hat zu Amtsantritt mehrmals betont, dass er sich einen altersmäßig ausbalancierten Kader wünscht.

            Chris wer sagt denn, das PL das Veto eingelegt hat? Er hat zu Amtsantritt mehrmals betont, dass er sich einen altersmäßig ausbalancierten Kader wünscht.

            lt. den Infos von @chrischinger86 hat Lijnders damals einige Transfers, die Bernie umsetzen wollte, blockiert. Bernie wollte anscheinend sogar 3 IV holen.
            Es würde mich also nicht wundern, wenn das auch bei dem jetzt diskutierten Transferversuch so war.

              Ultimate84 Ich weiß. Genauso wird ja ebenfalls geschrieben, dass Seonbuchner “von oben” blockiert worden sei.
              Stelle mir halt irgendwo auch generell die Frage, wer mit welchem Interesse diese Infos so weitergibt? Evtl. ein “Freundianer”, der BS schützen will? Pep wurde ja nicht müde zu betonen, dass im Winter transfertechnisch was passieren muss.
              Möchte an dieser Stelle trotzdem betonen, dass ich für die Infos von @chrischinger86 sehr dankbar bin.