Ultimate84 mir han so supa. Wir brauchen keine neuen Spieler und werden selbst mit dem Zeugwart Meister.

Selbst eine schwächere Vorbereitung wäre egal, weil wir uns ja nur auf Inhalte konzentrieren und ein Ausscheiden gegen den LASK kann ja mal passieren

    mbonheur wobei im Kern gibt es wirklich nicht sonderlich viele freie Kaderplätze, aber die Frage ist halt ob bei uns alle Spieler im Kader wirklich das Niveau für uns haben. Das würde ich bei einigen verneinen und ein gestandener 6er würde uns glaube ich direkt eine Klasse besser machen.

    Zusätzlich könnte/sollte man jetzt bereits perspektivisch was machen, da uns im Sommer sehr wahrscheinlich mehrere Stammspieler abhanden kommen werden und Liefering im Abstiegskampf steckt, da braucht man auch keinen hochziehen im Frühjahr.

      Im Tor und in der Viererkette sind wir mMn gut bis sehr gut aufgestellt. Auf allen anderen Positionen könnte man durchaus noch optimieren (theoretisch - ob man dann genau diese Leute findet und holen kann, die das Niveau tatsächlich und vor allem sofort heben, ist natürlich immer fraglich).

        chrischinger86 auf der 10 sehe ich uns mit Sucic und Gloukh überdurchschnittlich besetzt für nationale Verhältnisse, das sind Spieler denen man in weiterer Folge eine gute bis sehr gute internationale Karriere zutrauen muss.

        Aber dahinter, also 6 oder 8 würde uns ein Stratege mit fußballerische Klasse einfach auch für die Balance gut tun.
        LGD ist noch immer nicht Fisch nicht Fleisch und eigentlich als Solo 6er überfordert mit teils haarsträubenden Aussetzern und Bidstrup ist der ideale Balljäger auf der 8 oder als 2. 6er, aber halt mit Ball für die Würste.
        Da sehe ich den größten Handlungsbedarf eigentlich.

          Ultimate84 falls niemand mehr geht und sich niemand verletzt, reicht der Kader wahrscheinlich für Zweifach Belastung, aber mir fehlt auch ein bisschen die Kategorie Perspektivspieler. Im Sommer werden wir höchstwahrscheinlich die IV, RV, ZOM, ST verlieren und ob die Leihspieler alle ausreichend sind, wird sich zeigen. Aber gut, noch geht die Transferzeit noch ein bisschen.

            mbonheur
            Man hat jetzt eigentlich schon zu viele Spieler für die Kaderplätze.
            Perspektivspieler zu bekommen ohne CL/EL dürfte schwer sein und bei der Zweifachbelastung macht es auch zusätzlich wenig Sinn.

              mbonheur
              Okoh ist für mich eigentlich mit das größte Talent.
              Wallner und Diambou nehmen eigentlich keinem einen Platz weg, weil sie nicht einmal spielen, v.a. Erster ist nicht einmal bei Salzburg, sondern bei Liefering.

              • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                Alex Perspektivspieler zu bekommen ohne CL/EL dürfte schwer sein und bei der Zweifachbelastung macht es auch zusätzlich wenig Sinn.

                Darum heißt es aber Perspektivspieler, die soll man ja nicht unbedingt für das Frühjahr holen, sondern damit sie sich jetzt 5 Monate an die Gegebenheiten gewöhnen können.
                Siehe Haaland, siehe Bernede, die haben auch damals so gut wie nie gespielt im Frühjahr.

                Das Argument fehlender Europacup fällt für mich sowieso weg, speziell wenn man sich ansieht , wie weit wir es die letzten Jahre im Frühjahr dann jeweils gebracht haben. Das bekommt ja jeder potentielle Neuzugang auch mit und foglich ist das für mich auch kein Argument mehr für einen Wechsel (oder keinen).

                  Ultimate84 auf der 10 sehe ich uns mit Sucic und Gloukh überdurchschnittlich besetzt für nationale Verhältnisse

                  Das ist aber auf jeder Position unser Mindestanspruch. Spannend wären vergleichbare Vereine aus der CL/gehobene EL.

                  Ultimate84
                  Aber warum sollten Spieler, die im Sommer vielleicht sogar Stamm sein sollen oder eine gute Rolle spielen sollen, jetzt schon kommen, wenn sie kaum Spielzeit erhalten würden.

                  Ultimate84
                  Zum Thema Europacup: Vielleicht spielt der ein oder andere Kandidat selbst noch europäisch, da würde der Wechsel keinen Sinn machen, v.a. wenn Salzburg nicht mehr dabei ist.

                  Alex für mich ist der Kader für die Wintervorbereitung trotzdem vielleicht der Schwächste seit Red Bull Einstieg, da unstimmig. Unsere besten Spieler derzeit, Pavlovic, Solet, Gloukh, Bidstrup, etc alle extern für die KM gekommen, da ändert auch ein Sucic oder Dedic nix dran. In der Breite sind wir eh gut aufgestellt, aber die Qualität ist schon sehr zweifelhaft. Mit Spielern, die theoretisch auf den jeweiligen Positionen spielen “können”, gewinnt man nix und “Potenzial” spielt keinen Fußball. Va wenn der Trainer auch ausbaufähig ist.

                  Ich bin dezent pessimistisch, dass es eine spielerische Steigerung gibt im Frühjahr. Aber noch ist ein bisschen Zeit.

                    mbonheur
                    Keiner kam davon im Winter, außer Gloukh, soweit ich weiß, auf seiner Position gab es durchaus Bedarf.
                    Pavlovic und Bidstrup waren eigentlich direkt als Stammspieler im Sommer eingeplant.
                    Solet wurde als Perspektivspieler für die nächsten Jahre geholt und nicht für in ein paar Monaten schon, zumal er noch verletzt war.

                    Wir drehen uns im Kreis, aber ich sehe das sehr ähnlich wie @mbonheur.

                    Uns erwarten im Sommer a) etliche Abgänge, so viele wie vermutlich selten zuvor, dazu ist die Vorbereitung b) im Sommer immer extrem kurz.
                    Natürlich macht es also Sinn, auf der ein oder anderen Position vorausschauend jetzt etwas zu machen und /oder jetzt schon Qualität zu holen, die sofort hilft. Das eine schließt das andere auch nicht unbedingt zwangsläufig aus.

                      Ich glaube nicht das der schwache Herbst mit der fehlenden Qualität im Kader zu tun hatte, sondern eher damit, dass einige unserer besten Spieler verletzt gewesen sind.Bzw im Schnitt waren es ja ca. 10 Spieler!!!!So lange unser keiner verlässt wird auch kein neuer Spieler verpflichtet werden!

                      • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      • Alex gefällt das.

                        mbonheur man muss halt auch ein bisschen aussortieren.

                        Vor allem das wäre notwendig. Wir haben relativ viel Quantität und viele Spieler, die keine Mannschaft bzw Einheit auf dem Feld repräsentieren.

                        mbonheur In der Breite sind wir eh gut aufgestellt, aber die Qualität ist schon sehr zweifelhaft. Mit Spielern, die theoretisch auf den jeweiligen Positionen spielen “können”, gewinnt man nix und “Potenzial” spielt keinen Fußball

                        Ich glaube, daß beschreibt unse Dilemma bzw die Zusammenstellung des Kaders ziemlich gut. Die Mischung passt einfach nichtm